Suche Abendessen aus Eiweiß aber OHNE Fleisch und Fisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2003 |
wir essen seit ca. 2 Wochen abends ohne KH, aber mit der Zeit gehn mit die Ideen aus :-0 ich hab echt im Moment keine Lust auf Fleisch oder Fisch...haben echt zuviel Puten mit Gemüse/Salat gegessen, mir hängt es etwas zum Hals heraus im Moment. Was gibts noch für leckere Eiweiß Gerichte ? Vielen vielen Dank im voraus. steff |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
hallo
guck doch mal in der gruppe, da haben sie gaaanz viele rezeptideen... grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Quark vielleicht? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
evtl. Hülsenfrüchte und Tofu? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Käse in den verschiedenstens Variationen, Kichererbsen, Linsen, Tofu, Eier, Austernpilze, weiße Bohnen, Kidneybohnen
oder eben mal andere Fleischsorten: Wild, Strauß ... oder andere Zubereitungsarten ausprobieren als immer nur Steak: Entöpfe, Braten, gefüllte Rouladen ... oder andere Beilagen als immer nur Salat: Suppen, Souflee ... LG Maxie Musterfrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo,
schau mal in der DB nach Frittata, da gibt es jede Menge ohne Fleisch. LG Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
suchst du nach warmen Gerichten ? Sonst wäre dieses Brot vielleicht mal eine Abwechslung ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Wenn man abends OHNE KH essen will, dann bitte auch keine Hülsenfrüchte, wie Kichererbsen, Bohnen etc., das sind nämlich sehr viele KH. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja genau das dachte ich mir auch grad mit kichererbsen usw.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wegen der Hülsenfrüchte: Kommt auf die "Philosophie" an, nach der man sich ernährt. Bei Mb gelten sie als Eiweiß, die KH werden dabei vernachlässigt.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
genauso wie diese empfohlene frittata, da sind doch brötchen drinnen :-0 das geht doch gar nicht...kohlenhydrate Pur
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt auch Rezepte für Frittata ohne Brötchen: Mediterrane Frittate Die Idee ist aber doch grundsätzlich super, weil Fritatta auf Eiern basiert. Brot kannst getrost weglassen.
Ernährst du dich nach einem bestimmten Prinzip oder lässt du einfach nur abends sämtliche KH weg? Oder nur KH aus Brot, Nudeln, Reis? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Es gibt jetzt auch verschiedene Eiweißbrote zu kaufen. Eins mit besonders niedrigem Insulinscore bzw. die Bäcker, die es führen, findest du unter wewewe.eiweiß-abendbrot.de . So kann man abends auch mal wieder ein Brot essen. Und da es selber einen hohen Eiweißgehalt hat, ist auch damit einiges abgedeckt. Wir essen auch viel Geflügel, aber ich variiere die Rezepte, es gibt doch sooo viele Möglichkeiten der Zutaten und Zubereitung. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäre es denn hiermit: Hüttenkäse - Kirschtomatensalat Gemüsepuffer Brokkoligratin Quarkomelett Kichererbsenmehl - Spätzle Obstpfannkuchen mit Kichererbsenmehl Spargelquiche Kaiserschmarrn Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
also ich habe noch nie eine Frittata mit Brötchen gemacht (gehört m.E. auch nicht hinein), vielleicht solltest du dir etwas mehr als nur das erste angezeigte Rezept durchlesen. Maxie_Musterfrau hat da schon Recht. Gruß Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
also ich habe noch nie eine Frittata mit Brötchen gemacht (gehört m.E. auch nicht hinein), vielleicht solltest du dir etwas mehr als nur das erste angezeigte Rezept durchlesen. Maxie_Musterfrau hat da schon Recht. Gruß Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Kräuterquark, Linsensalat, Käsesalat sind auch eiweißhaltig! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ja, und sowohl der Quark als auch die Linsen enthalten KH. Wenn du wirklich auf KH verzichten möchtest (und das meine ich im chemischen Sinn, nicht auf Grund einer Philosophie) bleibt dir wenig: z. B. Eier. Gereifter Käse ist meist auch KH-frei (je nach Reifezeit --- Quark ist es z. B. nicht) aber ich weiß ja nicht, wie das mit den Fettportionen am Abend so gedacht ist. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
@carrara: na wenn du es so genau nimmst...
In Hühnerei ist auch 1g KH auf 100g Vollei drin. Hülsenfrüchte sind sehr ausgewpgen, haben aber eben auch ihren KH-Anteil. Aber Quark sollte nun nicht das Problem sein. Fisch und Tofu gehen auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Björk
keine Sorge, ich selbst nehme es mit den jeweils gerade im Trend liegenden Ernährungsprogrammen nicht genau Da bleibt m. E. bei einer ziemlich neutral gestellten Frage nur ne sachliche Antwort übrig. Und ich gebe dir Recht. Eier haben ca. 0,7% KH --- das ist aber deutlich niedriger als Quark mit 3,5% ---- beides spielt letztendlich in einer anderen Liga als Hülsenfrüchte. Diskutieren muss man das aber nicht --- zahllose threads, auf die ich hier schon gestoßen bin, haben gezeigt, dass das generell nicht möglich ist. Fisch hat die TE übrigens ebenso wie Fleisch abgelehnt; das ist also auch keine Lösung LG Carrara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine