Fatburner Rezepte um sich fit und straff zu halten / Erfahrungsaustausch "Gewicht halten"

22.01.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dibima

Mitglied seit 22.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

um meine Rezeptsammlung etwas zu erweiteren, würde ich mich freuen mit Euch Fatburner Rezepte auszutauschen.
Des Weiteren bin ich an einem Erfahrungsaustausch in dem Bereich "Gewicht halten" interssiert.
Zu meiner Person ich habe seit 2005 über 25 kg abgebaut und meinen Körper fast vollständig trainiert.
Leider habe ich in 2011 wieder ca 10 kg zugenommen, da ich aus wichtigen beruflichen Gründen hauptsächlich sitzend tätig war. Seit Oktober 2011 konnte ich wieder regelmäsig trainieren und habe wieder ca 5 kg runter.

Um mich TOP zu ernähren versuche ich meinen Speisezettel stets zu optimieren, folgend mal ein Beispieltag:

Frühstück
Saatenmüsli eingeweicht (Sesam, Leinsamen,Kürbiskerne..) mit Bananenmuß, eine dicke Scheibe Papaya

Mittag
frisch pürierte Tomaten mit frisch gemahlenem schwarzem und Chayennpfeffer auf dem Suppenteller serviert
Eisbergsalat mit Thunfisch Zitronen Kräutersosse ohne Öl, dafür Wallnüsse als Fettlieferant
Nachtisch 30g Eiweiß mit 1 TL echtem Kakaupulver 2 TL Flohsamen in Haselnussmilch (Haselnüsse im Zerkleinerer mit Wasser pürieren)
falls ich nach den eingeteilten Portionen noch weiter essen möchte, obwohl es genug sein sollte, genieße ich eine Grapefruit, bitteres schliesst für mich weiteres Essen aus

Zwischensnacks
morgens Sellerie Möhren Mandarine
nachmittags Ananas Fenchel

Abendessen
Zucchinispagetti (durch den "Lurch" Spiralschäler gedreht) mit Sonnenblumenkerne Kräutern,
Sojasprossen/Tomaten Bolognese und mit gehakten Cashewkerne

22.01.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.271 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo

Ich kann dir die Rezepte von Sasha Walleczek empfehlen. Habe 3 Bücher von ihrr, wobei das Erste meine Mutter in Beschlag genommen hat.
Das Zweite ist nach Jahreszeiten gegliedert und das Dritte ist ein 4 Wochen Plan der auch gut funkt.
In den nächsten Tagen soll ein Neues erscheinen, mit Rezepten aus ihren Kursen.
Ziel ist es bei ihr die Ernährung gesund umzustellen und beizubehalten.
Klappt auch (bei mir). Bin zwar nicht übergewichtig aber ich fühle mich besser und kann auch bei Feiern oder Weihnachten ohne Reue zuschlagen.
Wenn man mal den Dreh raushat kann man gut und leicht selber kreativ sein, die Bücher sehe ich als Training an die sehr hilffreich sind.

lg Margit

23.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk

Mitglied seit 29.11.2002
798 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ich glaube auf dem Teller kann es keinen "Fatburner" geben, der auch nur annähernd so gut ist wie Bewegung und Sport. Ich halte diese Fatburner-geschichte für Humbug der Werbeindustrie.
Wirkliche Fatburner, die merklich was bringen, wie Yohimbin und Ephedrin haben wiederum starke Nebenwirkungen, so dass die auch wegfallen, wnen es einem um gesundheit geht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de