neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW-Was esse ich heute? Meine eigenen Rezepte

Vom 21.01.2004 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich mach seit über einem Jahr bei WW mit und habe mir gedacht, dass ich hier mal einige Rezepte aufschreibe, die ich bereits ausprobiert habe, die jedoch nicht aus den WW-Kochbüchern stammen. Einge Rezepte davon habe ich mir selber ausgedacht und andere habe ich einfach ww-mäßig abgewandelt.

Anfangen möchte ich nun mit dem, was ich mir gestern gerade selber ausgedacht habe.

Tomaten-Huhn mit Ananas und Champignons aus dem Backofen (2 Portionen)

Zutaten:
250 g frische Champignons
½ -1 Dose Ananasstücke im eigenen Saft
360 g Hähnchenbrust (6 Points)
1 Dose stückige Tomaten (Pizzatomaten)
120 g Chilisauce von Unox (1,5 Points)
2 Knoblauchzehen
Oregano
Thymian
140 g Nudeln (7 Points)

Zubereitung:
Champignons in Scheiben schneiden und in einer Auflaufform verteilen. Darauf dann die abgetropften Ananasstücke. Hähnchenbrust in grobe Stücke schneiden und ebenfalls in der Form verteilen.
Stückige Tomaten mit der Chilisauce verrühren. Mit gepresstem Knoblauch, Oregano und Thymian würzen. Tomatensauce auf den Zutaten verteilen und Auflaufform in den Backofen bei 200 Grad. Ca. 30-40 Minuten (Weiß nicht mehr genau wie lange) backen.
Nudeln kochen und dazu servieren.

Macht pro Portion 7,25 Punkte und mein Mann und ich waren super-satt. Das Gericht hat überigens meinem Mann, der kein WW macht auch sehr gut geschmeckt.

Gruß Michaela

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Letzte Woche gab es bei mir Rinderrouladen. Hier das Rezept:

Rinderrouladen

Portionen: 4
Punkte pro Portion: 7,5

Zutaten:
4 Rinderrouladen a 160 g 16
1 EL Tomatenmark
1-2 TL Senf
2 Zwiebeln
2-3 mittelgroße Möhren
40 g Aoste Kernschinken mit 2,6 % Fett 1
2 Gewürzgurken
2 TL Öl 2
500 ml Gemüsebrühe (Instant)
0,2 Liter trockener Rotwein 2
2 EL Speisestärke 1
Kartoffeln satt 8

Zubereitung:
Tomatenmark und Senf miteinander verrühren. Auf die Rouladen streichen. Zwiebeln schälen, ½ Zwiebel in dünne Scheiben schneiden, den in Würfel schneiden. Möhren schälen. Von einer Möhre ca. 5 cm abschneiden und dieses Stück vierteln. Die restlichen Möhren in scheiben schneiden. Gewürzgurken halbieren. Die Rouladen mit je 1 „Möhrenviertel“, ½ Gewürzgurke, 10 g Schinken und Zwiebelscheiben belegen und aufrollen. Mit Zahnstochern oder Küchengarn feststecken, bzw. –binden.
Öl in einem Topf erhitzen und die Rouladen darin kräftig anbraten. Mit Brühe und Rotwein ablöschen. Die Zwiebelwürfel und Möhrenscheiben zugeben und alles aufkochen lassen. Die Rouladen ca. 90 Minuten schmoren lassen.
Die Rouladen aus der Sauce herausnehmen. Die Schmorflüssigkeit mit der in kaltem Wasser angerührten Speisestärke binden. Die Sauce mit Salz, Pfeffer, evtl. etwas Zucker, evtl. etwas Tomatenmark abschmecken. Die Rouladen mit Sauce und den Salzkartoffeln servieren.

Dazu: Rotkohl ohne Zucker, Rosenkohl oder anderes Gemüse (z. B. Brokkoli oder Möhrengemüse)

Gruß Michaela

Vom 22.01.2004 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Assi  Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Michaela,

Dein Tomaten-Huhn Rezept hört sich klasse an, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Hast Du noch mehr so leckere Rezepte?
Assi hechel...

Vom 25.01.2004 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kannst du WW empfehlen?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: