neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesund undfettarm essen unterwegs ???

Vom 05.01.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Ich achte auf meine Ernährung schon seit Jahren aber mein Schwachpunkt ist Essen unterwegs.
Ich kann mir öfter verkneiffen aber manchmal geht einfach nicht mehr ... Ich habe dann zb. Fleischkäsebrötchen, Wurst mit Brötchen, Brezeln, süsse Teilchen (wenn ich kraftlos bis - spendet Energieschubs) von Bäcker gekauft - es geht am schnellsten und ist an jede Ecke zu kaufen.

Ich möchte es ändern und deswegen suche ich nach alternativen:

Was kann man unterwegs essen - gesund, fett und kalorienarm - (zum bei Shoppen, unterwegs in der Stadt) wenn man Hunger bekommt ??

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wenn das nur manchmal der Fall ist, wie du schreibst, finde ich das nicht schlimm und muss imo nicht geändert werden. Wenn man schnell Kraft tanken muss ist das sogar in Ordnung. Zuhause isst Du ja dann wieder normal und achtest auf die Ernährung. Ist also nichts wofür man sich Gedanken und ein schlechtes Gewissen machen muss............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 05.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo Katrin,

hier ein paar Tipps aus persönlicher Erfahrung:

- Latte Macchiato oder großer Milchkaffee mit etwas Honig obendrauf - sättigt schön und gibt durch den Honig auch etwas Energie; wenn Du Schwarztee magst: auch indischer Chai mit heißer Milch
- frisschgepresste Säfte
- Rohkostsalate mit leichtem Dressing
- fertige Obstbecher
- Tomatensuppe beim Italiener
- zum Mitnehmen von zu Hause geeignet: Studentenfutter, Trockenfrüchte, Fruchtschnitten aus dem Reformhaus, trockenes oder mit leichtem Belag versehenes Vollkornbrötchen/brot, Bananen, Vollkorn-Rosinenbrötchen mit etwas Butter
- auch mal Dönerbrot nur mit Salaten und Schafskäse, ohne Fleisch
- wenn's unbedingt mal Kuchen sein muss: Obst/Joghurttörtchen, Hefekuchen mit Obst

LG Angie

Vom 05.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,15/Tag)
Hi Katrin,

sehe das ähnlich wie Rainer.
Alternativen, die mir einfallen, sind aber z.B. ein Becher Obst zwischendurch, falls es Dich zu McDonalds oder Burger King zieht, bestell Dir nen Salat oder - was mir gut gefallen würde - geh Sushi essen (wobei das schon wieder nicht ganz so schnell geht wie der Bäcker, es das nicht überall gibt und auch nicht jedermanns Sache ist).

LG, unschuldslamm

Vom 05.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anri34 Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2012
30 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Katrin,
ich bin auch sehr oft unterwegs und meine Lieblingsmahlzeit ist dann eine Brezel mit Kräuterquark. Ansonsten habe ich gern etwas "Geschnippeltes" in der Tasche (Möhren, Kohlrabi, Gurke, Apfel). Leider vergesse ich es aber auch oft, mich rechtzeitg damit auszurüsten. Na! Dann wird eben auch zum schnellen belegten Brötchen, am liebsten Tomate-Mozzarella auf Vollkorn, gegriffen. Vielleicht sind das ja ein paar Anregungen für Dich.
Lieben Gruß

Vom 05.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo 313.
Packt dir doch einfach eine Banane, Apfel und Co ein.
Beim Bäcker gibt es doch auch alternativen als Leberkäsbrötchen zb. Vollkornbrötchen mit Putenbrust oder Käse und Salat, manchmal kann man sich doch auch nach Wunsch belegen lassen, glaube ich zumindest!?
Auch wenn ich finde, es gib nicht so wirklich Notfälle im Essen, vielleicht Gelüste oder Appetit, aber richtig Hunger ist es sicher nicht.

Grüße,
Jamie

Vom 05.01.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)
*ups ... *rotwerd* Habe deinen halben Namen unterschlagen.
Hallo Katrin313, so jetzt stimmt es!
Jamie

Vom 05.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

also, beim "Shopping" würde ich ganz auf das Essen unterwegs verzichten.
Lieber zuhause vorher eine Kleinigkeit und danach dann wieder zuhause.
Das macht nicht dick und schont den GeldbeutelNa!

LG
Mariluna

Vom 05.01.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
640 Beiträge (ø2,25/Tag)
Es gibt doch mittlerweile unterwegs ganz viele Angebote, die nicht ungesund sind.

Beim Bäcker ein Vollkornbrötchen/Bagel mit Frischkäse, Tomaten und Salat, viele haben auch was mit Putenbrust und Sprossen oder Wraps.
Oder ein Smoothie, einen Obstsalat oder Müsli mit Joghurt und Früchten im Becher.
Salate findet man auch bei jedem Bäcker.
Vielleicht habt Ihr ja auch eine Suppen-Bar irgendwo in der Nähe?
Und diese Sandwich-Bars wären eventuell auch noch eine Alternative, da kann man selbst bestimmen, was man drauf haben will.

Lg moura

Vom 06.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.991 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ich finde ja, dass man sich gerade unterwegs auch mal kleine Sünden gönnen kann, wenn das nicht gerade die tägliche Mittagspause ist ;). Also gerade bei solchen Aktionen wie ausführlichen Shoppingtouren - was spricht da dagegen, diese netten Stunden, die man sich gönnt, mit einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee beim Bäcker abzurunden :)? Solang das die Ausnahme bleibt, schlägt das auch kalorientechnisch nicht zu stark zu Buche. Und übrigens: beim Shoppen, so mit viel Laufen, Anprobieren, Tüten schleppen und so weiter, verbrennt man durchaus auch eine ganze Menge Kalorien ;).

GLG, Elphi

Vom 06.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke allen für Antworten. Sind paar Ideen dabei die ich ausprobieren werde. :))))

Ich habe paar mal mir Banane gekauft und gegessen aber war mir zu wenig.

LG
Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: