Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
da wir bald zu viert sind, wär es toll wenn ich für die Anfangszeit wenn ich noch nicht so fit bin, etwas vorkoche für die Tiefkühltruhe, damit ich bei Bedarf was auftauen kann (natürlich nicht jeden Tag). *zwinker* Es wäre super nett von Euch wenn Ihr Rezepte für mich hättet, z.b. hab ich an Bratlinge, Eintöpfe, evtl. Aufläufe und so gedacht, die man problemlos tiefkühlen kann. Wäre super wenn auch vegetarische Gerichte darunter wären. Vielen Dank schon mal Euch allen, Peaches (die dann Henne im Korb sein wird) |
|
|
Erbsen- und Linsensuppe lassen sich super einfrieren und schmecken auch vegetarisch gut. Mit Fleisch kann ich Chili con carne empfehlen, schmeckt aufgetaut fast noch besser als frisch.
|
|
|
Hallo Peaches,
ich habe leider im Moment keine zündende Idee, was du vorkochen könntest. Abraten möchte ich dir allerdings von den Vorschlägen von Matamoe (Erbsen-, Linsensuppe, Chili con carne), und zwar dann, wenn du dein Baby stillen möchtest. Durch die vielen Hülsenfrüchte kann es zu sehr schwerwiegenden Problemen wegen der Blähungen kommen. Wenn man ein Baby stillt, dann sollte man selber am Anfang nur Speisen zu sich nehmen, die keine Blähungen verursachen. Nach und nach kann man den Speisplan vorsichtig erweitern und ausprobieren, was das Baby (über die Muttermilch) vertragen kann. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
hallo, es gab vor einiger zeit mal einen thread zum thema
\'schnell, stillfähig, männertauglich ... gibts das?\' hier der link, falls das nicht klappt, such mit dem stichwort \'männertauglich\' in den foren: www.chefkoch.de/forum/2,16,6434/forum.html vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter! ansonsten wünsch ich dir & deiner wachsenden familie alles gute! liebe grüsse babschl |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.