italienisches Salatdressing gesucht!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
die Sauce ist fast klar, etwas weisslich, Kräuter drin. Vielleicht kann jemand da was mit anfangen, rezeptmässig, oder wird diese durch Grosshandel bezogen? Ich seh immer grosse Schüsseln mit diesem Salatdressing an der Theke stehen..... mhhh Gruss Sonnie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Sonnie,
hast du mal daran gedacht, einfach bei Deinem Italiener nachzufragen? Meiner Erfahrung nach kauft der \"typische Italiener an der Ecke\" sein Dressing ein und macht es (leider) nicht selbst. Viel Erfolg bei Deiner Suche, Ulrika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hast schon mal nen koch gekannt, der rezepte rausgibt? habs schon versucht, aber keine antwort. köche sind wie zauberer, keine tricks werden verraten, ehrenkodex
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
fast jeder Italiener kauf Fertigsaucen. Probier es doch mal mit der Fertigwüzmischung \"Italienische Art\" von Knorr/Maggi. Die kann man toll verfeinern. Ich nehme dazu nicht ganz einen Beutel von der Mischung, frischer Pfeffer, Salz, frische oder getrocknete Salatkräuter, drei Eßl. Wasser und Sonnenblumenöl, 1/2 Teelöffel Kürbiskernöl, 3 Eßl. Naturjoghurt und Milch, etwas Maggi, Zucker (mit 2 Tropfen flüssigem Süsstoff wird´s noch besser) und noch etwas hellen Balsamicoessig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
probiere die doch mal: Vinaigrette 1 TL Salz 2 TL Zucker 2 TL Senf 40 ml Essig 80 ml Wasser 40 ml Öl ital. Kräuter Marinade aus den vorgenannten Zutaten bereiten. LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Italian-Dressing:
40g Gorgonzola fein gewürfelt 30ml Maiskeimöl 50ml Sahne 20ml Weißwein-Essig 1 TL Zucker 1 Prise Salz alles zusamenmischen und shaken... Das ist ein selbstgemachtes. Meine Schwiemu hat immer superleckeres Dressing (hat sie mir auch schon mitgebracht) von einem Großhändler. Die beliefern bei uns auch die Restaurants. Ich weiß aber grad nicht, wie die heißen... Da müßte ich erstmal fragen... LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi, julia,
würde mich freuen zu hören, wie das dressing heisst, muss dann mal meinen chef bekehren, dieses zu besorgen mmmhhhhh. würde ja gern selber kaufen, aber die mengen vom grosshändler, gruss sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine