Gesundes Frühstück ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Wenn jemand zu diesem Thema ein paar schlaue Links hätte wäre es auch schön Danke im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2003 |
Hallo Koch Duke,
für mich gehört zu einem gesunden Frühstück auf jeden Fall Jogurt oder Quark und Fruchtsaft.Mit Marmelade hab\' ich es nicht so,esse lieber Käse und Wurst.Aber jeder wie er möchte. LG cenzy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Duke,
für mich ist gesundes & gutes Frühstück: Vollkornbrot, weiche Eier, frische Tomaten & Gurken, frischgepreßter Orangensaft, Butter & Schnittlauch mmmhhh, da krieg ich gleich Frühstückshunger. Kaffee darf bei mir auch niemals fehlen (ist aber nicht so gesund, ich weiß Lg, Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Müsli!!
5 EL Haferflochen, 1EL gemahlenen Haselnüsse und etwas Zimt mit einem Becher Joghurt (150 gr) verrühren und etwas quellen lassen. In der Zwischenzeit einen Apfel waschen, vierteln und entkenen. Dann reiben und zu den Haferflocken geben. Gut verrühren und nach Belieben noch Rosinen untermischen. Ich liebe dieses Müsli und es ist sehr gesund und durch die Rosinen und den Apfel auch süß genug. Ess ich fast jeden Morgen. Oder Vollkornbrot mit Käse und ien Glas frischer O-Saft dazu. LG Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
ein Actimel, eine Scheibe Sechskornbrot (mit selbstgemachter Marmelade) und einen LC1 Vanilla. Mit einem Glas O-Saft oder Multivitaminsaft vollkommen ausreichend für mich!
Gruß Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Im Winter eine klein geschnittene Apfelsine und 1 Kiwi, gemischt mit einem Becher Joghurt und 3 EL selbstgemachtes Knuspermüsli. Manchmal das Ganze auch ohne Joghurt, mit etwas Saft. Im Sommer das Müsli mit Erdbeeren, geriebenen Äpfeln oder so.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
ich schneide mir immer einen apfel klein, mische in mit haferflocken und lasse alles mit warmer milch (1%) kurz quellen... dazu kaffee, muss sein, sonst wache ich nicht auf
milch ist aber gar nicht so wirklich gesund, oder? ich glaube, das habe ich mal irgendwo gehoert, aber warum ist joghurt und quark eigentlich gesuender? waere sehr dankbar fuer eure erklaerungen... lg, hadassa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2012 |
Esse entweder ein Müsli mit Apfel und/oder Banane oder was gerade da ist und Joghurt oder Vollkorn oder Roggenbrot mit Käse... dazu dann meistens ein Tomätchen und vielleicht als süßer Abschluss noch ein Brot mit Honig oder Marmelade
Bei dem Wetter gerade wird es morgen wohl eher was herzhaftes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Am liebsten frühstücke ich entweder Marmorkuchen oder Brötchen mit Ei und Speck. :)
Falls ich es gesund möchte, gibt es Fruchtjoghurt mit Haferflocken oder Schwarzbrot mit Frischkäse, Tomaten und Gurken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2011 |
Mein gesundes Frühstück besteht für mich aus einem Brötchen mit Marmelade, dazu frisch gepresster Saft, den ich aber nicht immer habe. Alternativ auch ein gekaufter...dazu ein müssli mit Joghurt. Gesundes Frühstück heist allerdings für mich persönlich, dass ich eine leckere Grundlage habe, da ich morgens unbedingt frühstücken muss, sonst kippe ich aus den Latschen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine