neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesundes Abwechslungsreiches Essen das auch Kindern schmeckt

Vom 29.08.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.03.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr lieben,

ich muss unbedingt einiges an Kilos abnehmen, Frühstück und abendessen ersetze ich mit Almased.

Meine Tochter hat jetzt noch fast 2 Wochen Ferien, danach isst sie Mittags in der Schule.

Habt ihr vllt ein paar Gesunde Rezepte für mich die auch für Kindern schmecken könnten. Irgendwann hat man mal die Nase voll von Kartoffeln und Gemüse. Achja, sie isst nicht gerne Fleisch, also auch gerne Fleischlose Vorschläge.

Vielen Dank!
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
was haelst du von geduenstetem Fisch mit Reis, Pellkartoffeln und Quark, eine klare Gemuesesuppe, Omelette und Schwarzbrot.
LG Youtas

Vom 29.08.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Schnuppe 78

heute mittag gibt es hier z.B. Spaghetti mit Balsamico-Sahne und einen Tomatensalat. Meine Tochter, die auch nicht so gerne Fleisch ißt, mag das sehr gern.
Schreib doch mal, wie alt deine Tochter ist und was sie gerne ißt. Dann ist es leichter, Vorschläge zu machen.

Grüße von

\"\"

Vom 29.08.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
"Irgendwann hat man mal die Nase voll von Kartoffeln und Gemüse"

es gibt ne Riesenauswahl verschiedene Gemüse plus ne Riesenpalette verschiedener Zubereitungsarten - eigentlich kanns da selbst mit "nur" Gemüse kaum langweilig werden - wie hast du das Gemüsen denn bisher zubereitet ? was mag deine Tochter, was nicht ?

schon mal hier

http://www.chefkoch.de/forum/2,16,581220/Fleischlos-oder-fleischarm-essen-am-Donnerstag-18-08-2011.html

reingeguckt ? da gibts jeden Tag nen neuen Fred mit neuen Vorschlägen...

Vom 29.08.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo!

Verschiedene Suppen kommen bei Kindern oft gut an. Zum Beispiel Möhren, Lauch und Kartoffeln (püriert oder nicht), oder Blumkohl und Brokkoli oder Bohnensuppe oder Erbsensuppe, Nudelsuppe mit Tomaten und weißen Bohnen.

Wenn Deine Tochter kein Fleisch ist solltest Du darauf achten dass sie so genügend Eiweiss aus Milchprodukten, Eiern, Hülsenfrüchten USW. zu sich nimmt.

Mag Deine Tochter Nudeln? Dann könntest Du auch mal Vollkornnudeln machen, mit Spinatsauce, Tomatensauce, Thunfischsauce, Eiern, Paprikasauce,...

Oder probiere mal was anderes als Nudeln, Reis und Kartoffeln. Hirse ist zum Beispiel eine leckere und gesunde Abwechselung. Oder mit einer Gemüsepfanne gefüllte Pfannkuchen.

Lg Mina

Vom 29.08.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.03.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für die vielen Antworten!

@bibibeate

Sie ist 6 und isst eigentlich alles, außer halt Fleisch. Fisch auch nur wenn man nicht mehr sieht das es einer war Jajaja, was auch immer!

Mein "Problem" ist eigentlich was zu finden was man auch in kleinen Mengen kochen kann. Ich hab vergessen dazu zusagen das ich in der Woche alleine bin. Deshalb brauchen wir nicht so viel an Menge zu kochen.

Die Hauptbestandteile sind meistens kein Problem, Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Ich weiß meistens nicht was ich dazu machen soll, welche Soße oder was sonst noch. Ich hoffe ihr wisst was ich meine *ups ... *rotwerd*

Salat isst meine Tochter auch aber dann maximal 2 Blätter. Sie isst lieber so Gurken oder Möhren.

Für heute hat sie sich Ravioli gewünscht. Das ist aber eher die Ausnahme, ich hab noch ein Rezept mit Reis und Joghurt Soße das werd ich morgen machen.

Hm... dann fehlen noch der Mittwoch und Donnerstag. Freitag kommt mein Freund nachhause da muss ich mir dann wieder was deftigeres einfallen lassen.

Vom 29.08.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
wenn die Menge ein Problem ist - koch doch einfach so, dass es für 2 Mahlzeiten reicht...gerade Gemüsegerichte sind doch leicht aufzuwärmen...

mag sie Suppen und Eintöpfe ?

Vom 29.08.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.952 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

schau mal unter Couscous. Die Gerichte werden im Allgemeinen mit sehr wenig Fett und viel Gemüse zubereitet und das Würzen kannst Du auf den kindlichen Geschmack abstimmen bzw. Deinen Anteil zusätzlich würzen. Bratlinge aus den verschiedensten Getreidesorten mit Gemüse dazu schmecken auch Kindern. Polentaschnitten mit Gemüse ebenso.

Gruß Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: