Fastenzeit 3. Tag
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
So, ein neuer Tag beginnt. Habe mir gerade einen Kaffee und zwei Scheiben Toast gemacht, dazu gibts ein Ei und einen Joghurt. Dann geh ich gleich arbeiten, mittags gibt´s dann nur Obst. Heute abend werde ich uns was leckeres kochen, mal sehen was der Kühlschrank noch so hergibt. Gelüste hab ich im Moment keine, gestern abend beim fernsehen haben noch nicht mal die Süßigkeiten gefehlt - ob der Körper sich schon umgewöhnt hat??? Nur in der Werbung muss ich jetzt immer umschalten Wünsche euch allen einen erfolgreichen Fastentag. Liebe Grüße, Vera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Äh, uups, hab gerade gemerkt, dass wir ja schon den 4. Fastentag haben. Der Kaffee wirkt noch nicht
Kann man die Überschrift noch ändern????? Liebe Grüße, Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Vera Schreib mal Ela an sie kann das etv ändern ? So heute beginnt mein 1. Fastentag es gibt nur Tee und Wasser . Ich werde den Tag heute geniessen mit "Nixtun " Hoffe es wird heute so "warm" wie es angekündigt wurde ? Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Guten Morgen!
Wir essen heute zum Frühstück Obst (Mann ist eine große Schüssel Müsli mit selbstgemachtem Joguhrt dazu), und Tee. Dann in den Unterricht, am Nachmittag Bergsteigen mit Hund, am Abend gibt es Spitzkohl-Auflauf - für mich eine Mini-Portion, dazu Kugelrettich auf Bayerische Art. Gut Fast!!! Liebe Grüße Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Guten Morgen
der Tag begann mit einem anstaendigen Muselkater im Bauchbereich Danach gab es Wassermelone und Banane. Jetzt zum Mittagessen werde ich meinen Plan leicht aendern und die gruenen Bohnen mit Kartoffeln zu einem Curry verarbeiten. Wuensche allen ein schoenes Wochenende. LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hallo!
3 Tage sind schon geschafft. Schwierig wird es nur wenn mein liebster neben mir sitzt und sich Schokokoalabären, Schokoriegel und alles andere reinstopft und mir dabei vor die Nase hält Heute werden wir wohl einfach das schöne Wetter genießen dann kommt man schon nicht in Versuchung. Einen schönen Tag euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2004 |
Hallo zusammen.
Ich hab sowas von gesündigt gestern. Habe Kartoffelpuffer gemacht und da ich mich nicht zurückhalten konnte gab mir die Waage heute Morgen noch den Rest!!!!!! Aber ich bin dafür heute Morgen schon mal meine Runde gewalkt denn nachher soll ich zum Geburtstag. Aber ich werde mich zurückhalten was das Essen betrifft. Allen einen guten Tag. LG Daggima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hab den heutigen Fastentag mit einem Frischkornbrei mit Apfel eröffnet. Den restlichen Tag muss ich leider auf der Uni verbringen , da gibts dann später wohl mal ein VK-Weckerl mit Sojatomatenauftrich.
Meine Motivation ist aber nach wie vor top und mir gehts blendend. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2011 |
Guten Morgen!
Bei mir gabs auch gerade Frühstück und bis jetzt hab ich noch kein Schokoladen-Bedürfnis Ansonsten steht bei mir heute nur Lernen an... Für Sport und Wetter-genießen bleibt im Moment keine Zeit... Viele liebe Grüße Cineraria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2010 |
Guten Morgen.
Schön gefrühstückt (Müsli) und jetzt mal abwarten, was der Tag so bringt. Für die nächsten beiden Tage bin ich mittags immer zum essen eingeladen und brauche mich deshalb um nichts kümmern. Allerdings müssen wir gleich in die Stadt flitzen und noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Torte wird bei der Feier natürlich nicht angenommen! Den Rest des Tages steht auch bei mir Lernen auf dem Programm. Allerdings kann man dabei natürlich das Wetter trotzdem genießen. Man kann ja z.B. auch draußen bei einem Spaziergang Probleme diskutieren oder seine Unterlagen mit auf die Terasse nehmen. Oder zwischendurch eine halbe Stunde Pause machen (danach lernt es sich sowieso gleich viel besser). Viele Grüße Sonni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Guten Morgen,
Kopfschmerzen weg und die Sonne scheint, leider ist Klymene imme rnoch drinnen wegen der Uni eingesperrt. Aber trotzdem, das Stimmungsbarometer hebt sich. Was es bei mir heute warmes geben soll, weiß ich noch nicht- muss auch mal den Kühlschrank inspizieren. Mhm. Kartoffeln, Erbsen-Möhrengemüse vielleicht...aberwas dazu? Mal sehen. LG, Klymene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
bei mir gab es heute zum Frühstück einen großen Becher Bananenmilch, dazu ein trockenes Brötchen. Jetzt sitze ich vor dem PC und trinke meinen Becher Sojamilch, als Zwischenmahlzeit. Heute mittag ist mein Mann da, da muß es Fleisch geben Zwischenmahlzeit am Nachmittag: Obst Abendessen Vollkornbrot mit Käse und buntem Paprika. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2007 |
Guten Morgen,
gestern ist soweit alles gut verlaufen, mußte nur ganz kurz an einem Sambuca nippen. Unser Stammitaliener hört altersbedingt auf und wir waren gestern das letzte Mal da. Da haben wir zum Schluß alle einen Sambuca bekommen und mußte zusammen anstoßen, hab nur kurz genippt und dann weitergereicht. Zum Essen gab es aber Bitter Lemon und kein Wein. Gerade haben wir gemütlich und ausgiebig gefrühstückt, nachdem ich meine Laufrunde absolviert und mit dem Radel Brötchen geholt habe. Nun muß ich gleich zum Dienst und danach einkaufen, ganz viele gesunde Sachen...... Wünsche allen einen schönen Tag Liebe Grüße shopgirl61
Ich liebe es mit Wein zu kochen, manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Guten Morgen zusammen!
Auch bei uns scheint am 4. Fastentag wunderbar die Sonne. Das macht doch richtig gute Laune. Bei mir ging der Tag auch gleich mit einer Laufeinheit los, hat richtig Spaß gemacht. Zum Frühstück gab es dann natürlich auch keine Wurst. Bisher fällt mir der Verzicht auf Fleisch überhaupt nicht schwer, allerdings habe ich auch vorher nie Unmengen an Fleisch konsumiert. Dass das mit dem Süßverzicht klappt, weiß ich ja schon aus den letzten Jahren. Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag und viel Motivation zum Durchhalten! lg, Mari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo,
bei uns lacht auch die Sonne, die Piepser zwitschern um die Wette und es ist warm, ein herrliches Gefühl Ich werde meine Kalorien heute beim Garteneinsatz verbraten. Mich hat zwar eine leichte Erkältung ein wenig im Griff, aber wird schon. Ansonsten läuft es auch super, hatte am Donnerstag zwar eine Ausnahme, da gab es eine Streußelschnecke, aber das wußte ich schon und habe es nicht so verbissen gesehen. Ich will es eh nicht ganz so extrem streng halten weil man dann eher schwach wird. Ich esse viel Obst /Gemüse und Brot, nehm Kefir oder BuMi zu mir und probiere die Aufstrichpalette vom Supermarkt hoch und runter, da gibt es ja genug Variationen die man durchprobieren kann. Soweit fehlt mir noch nix, bin auch ohne Kaffee müde und auf Alk verzichtet ich eh schon ne Weile. Frühs esse ich meist gar nix und mittags gibt es dann Müsli (selber zusammengerührt) oder Brot und Obst/ Gem. und abends dann meist warm. Für den LAG mit für mich halt ohne Fleisch, bzw. Gerichte die eh ohne Fleisch sind. Heute gibt es Fisch den esse ich auch. Unser Sohn (20) fastet auch wieder, er verzichtet auf Fleisch und ist da auch knallhart, wenn er zum essen kommt, gibt es für ihn dann auch halt das Futter ohne Fleisch. Statt Kaffee gibt es frühs grünen Tee, den trink ich aber auch sonst jeden Tag. Und jede Menge anderen Tee, da ist ja auch ein Angebot in Hülle und Fülle. Ich wünsch allen ein schönes WE mit viel Sonne und Durchhaltevermögen ohne Ende! LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Endlich finde ich mal Zeit, auch etwas zu schreiben. Ich habe es tatsächlich geschafft, bisher auf Süßigkeiten zu verzichten, obwohl es mir meine Kollegen nicht leicht machen. Überall steht was auf den Tischen... Zu Hause ist es einfacher - wenn nix da ist, wird auch nix gegessen. Heute Abend machen wir Raclette, da bin ich sicher so satt, dass ich keinen Gedanken an was Süßes verschwende. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Guten Morgen,
So, jetzt ratet mal, was es gestern bei mir zu Essen gab: Richtig, einen Burger...! Wie können die Amis sich nur dauernd von sowas ernähren? Brrr. Gleich ist unser Abschlusstest angesagt und danach geht es zum NASA Space Center. Jippieh, da freue ich mich richtig drauf! So, werde jetzt erstmal frühstücken gehen, Rührei und Obst vermutlich. Gruß, See-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo,
Bei mir gab es heute ein großes Frühstück mit frisch gepressten O-Saft, Obstsalat, Brötchen und Marmelade mit einer Freundin. Mittags/Nachmittags: Nudelpfanne mit Meerrettich und Gemüse... dazu Feldsalat-Erdbeer-Salat :) Und abends: Joghurt mit Haferflocken und dem restlichen Obstsalat... Bis jetzt macht mir "ohne Fleisch" noch nicht wirklich was aus |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine