Fettarme Soßen und Dips
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Habt ihr vielleicht ein paar fettarme Soßen- und Diprezepte für mich?? Vielen Dank! Mary-Ann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
ich mach gern Magerquark mit zerquetschtem Knoblauch (1 Zehe), etwas Salz, Peffer und Rosenpaprika und ner Prise Zucker und geraspelter Gurke an. Ist irgendwie wie Tzaziki und schmeckt meinem Schatz und mir einfach lecker...
Die Mengenverhältnisse kann man da selbst festlegen, je nachdem, wie \"flüssig\" man es möchte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
auch lecker: Joghurt mit Currypulver, Salz und etwas Zucker und kleingeschnittener Ananas verrühren. hm....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
klingt gut, werd ich mal probieren.
LG Sly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Wie wärs mit einem Paprika-Safran-Dip (Low-Fat-Küche)?
100g Quark (0,2% F.) 50g Joghurt (0,1% F.) 1/2 rot Paprika 1/2 gelbe Paprika Safranfäden, nach belieben (Richtwert: 1/2 Briefchen) Salz 1 Msp. Paprika, edelsüß Quark und Joghurt verrühren, Paprika entkernen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Safranfäden unter die Quarkmasse rühren. Mit Salz und Paprika würzen. Lekka. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Curry-Dip
Magerquark Curry-Pulver Ananassaft kleiner Schluck Buttermilch Salz Pfeffer Zitronensaft Menge der Zutaten nach Geschmack. Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
als Grunglage für einen Dip 0,1% Joghurt oder Quark und dann lass deiner Fantasie freien Lauf
bei warmen Soßen nehme ich für Sahne oder Creme Fraiche, 4% Kondensmilch oder wenig saure Sahne oder auch Joghurt( darf dann aber nicht mehr kochen) lg Pewe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Also ich koche alle Sossen fettarm, indem ich Sahne einfach durch Milch ersetze.
Hat noch nie jemand einen Unterschied bemerkt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Ich hätt da noch einen ganz guten Trick auf Lager, oder vielleicht kennt den eh schon jeder von den Kochfreaks hier ... *g* Jedenfalls mach ich das immer bei Tsatsiki, denn dafür muss man eigentlich ganz dickes Joghurt (20 %) verwenden, damit es \"originalgetreu\" ist und das ist mir entschieden zu fettig! Ich nehm Magerjoghurt stattdessen und lass es ein paar Stunden durch einen Kaffeefilter laufen, bis die Flüssigkeit raus ist. Der Rest ist dann ganz cremig! Mit den geraspelten Gurken mach ich das übrigens auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Ich kenne eine gute Bezugsadresse für fettarme Fertigsaucen, die nicht so typisch nach Diät (fade) schmecken:
Asal-Saucen . Preis geht auch einigermaßen. lg Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Asal kenn ich auch, die sind nicht schlecht
lg pewe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine