Suche Hauptgericht mit wenig (oder ohne) Fett und Eiweiß (nach Magen-Darm-Grippe)
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
wir hatten eine Magen-Darm-Grippe, sind aber symptomfrei und somit laut Arzt nicht mehr ansteckend. Nun wollen wir Freunde bekochen, die dasselbe hatten. Dementsprechend möchten wir etwas Schonendes servieren. Der Arzt meint, man soll während der Magen-Darm-Grippe auf Eiweiß und Fett verzichten, daher suche ich nun ein leckeres Rezept, was davon wenig enthält, aber dennoch nicht "zu schlicht" ist. Könnt Ihr mir helfen? Viele Grüße und vielen Dank schon mal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
spontan fiele mir ein: Ratatouille an Polentatalern aus dem Ofen (mit einem Hauch Parmesan). LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nudeln (Spaghetti) mit einer leckeren Gemüsesosse ? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr 2,
danke für die Anregungen, hört sich gut an. Die Polentataler... ich hab grad gesehen, das wird mit Grieß gemacht. Ist das der normale Grieß, den man auch für Grießbrei nimmt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Also mein Arzt hat mir bei Magen-Darmgrippe zu Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. geraten, und von Milchprodukten, fettigem und rohem Obst und Gemüse abgeraten.
Deswegen würde ich auch so in Richtung Ratatouille mit Reis gehen. Auf jedenfall was vegetarisches. Polenta ist Maisgrieß - normaler Grieß ist ja meistens Weizen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso. Danke dir.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine