neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leichte Rezepte zum wieder aufwärmen gesucht

Vom 12.09.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln
Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, sonst bitte einfach verschieben. *ups ... *rotwerd*

Ich bin auf der Suche nach Rezepten für leichte, diättaugliche Mittagessen, die man wieder aufwärmen kann.
Hintergrund ist der, dass ich arbeiten gehe und mir gerne Abends etwas vorkochen würde, was ich dann am Tag drauf mitnehmen und auf der Arbeit in der Mikro wieder aufwärmen kann.
Bin mir nur bei allem anderen als Nudeln nicht sicher, ob das funktionieren würde.

Mein Frühstück besteht meistens nur aus einem Kaffee, mein Abendessen dagegen einfach aus Broten. Lächeln Runter sollen so 5 Kilo, die sich fieserweise in den letzten Monaten auf meine Hüften gesetzt haben HAR HAR HAR

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Nehme gerne alles an, bin Diätanfänger *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wäre wahrscheinlich sinnvoll zu wissen, was für eine Diät du da machst, bevor hier Rezeptvorschläge kommen. Alle Arten von Gemüse lassen sich eigentlich problemlos in der MW erwärmen, und für die Vitamine ergänzt man das Ganze am besten mit etwas Rohkost.

Vom 12.09.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe kein besitmmtes Programm. Ich versuche einfach weniger und gesünder zu essen. Also nur kleine Portionen und in der Kantine eben an Pommes und Tintenfischringen vorbeigehen *ups ... *rotwerd*

Vom 12.09.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Achja und 3 mal die Woche Fitnessstudio (Ausdauer und Kraft) für den Sportanteil Na!

Vom 12.09.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

du kannst zum Beidpiel jede Art von Suppen vorkochen und bei Bedarf wieder aufwärmen, die gewinnen dadurch oft sogar an Geschmack.

\"\"Liebe Grüße, Anni

Vom 12.09.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2004
1.563 Beiträge (ø0,55/Tag)
Und du weißt schon, wenn man morgens nicht frühstückt, dass der Stoffwechsel dann immer langsamer wird?

Risotto funktioniert ganz gut, oder Gemüse in der Pfanne anbraten, in ein Gefäß, ein paar Käsescheiben drauf und die am nächsten Tag in der Mikro schmelzen lassen.
Linsengemüse (es gibt von Maggi Ein-Portionen-Dosen) Die einzige Dosenkost, die ich auch esse.
Einen großen Quark mit frischen Früchten. Zur Zeit Blaubeeren. Dazu Roggen Crispies (Knäcke) in den Quark eintauchen. Schmeckt dann wie Torte.
\"\"
\"\"

Vom 13.09.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Linsengemüse hatte ich gestern Lächeln
Risotto ist ein guter Tipp, danke.

Ich kann morgens einfach nicht frühstücken, da wird mir sofort schlecht Was denn nun? Kriege erst gegen 10, 11 Uhr dann nen Kaffee rein, vorher geht echt garnichts..

Vom 13.09.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,8/Tag)
wären kalte gerichte für dich auch ne alternative?
wenn du reis vom vorabend übrig hast, könntest du dir auch einen leckeren reissalat mit gemüse (karotte,gurke,tomaten...) zubereiten! oder ein birchermüsli aus fettarmem joghurt, frischen früchten, haferflocken, nüssen... kannst du am morgen vor der arbeit kurz vorbereiten...

als aufwärmtaugliches gericht könnte ich mir auch einen gemüse-kartoffel-auflauf sehr gut vorstellen... oder eine gemüse-quiche... oder rösti mit erbsen-karotten-gemüse dazu...
gibt tausende ideen, also ich persönlich wärme sehr oft resten auf... jeder art :)

Vom 14.09.2010 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja kalte Gerichte kommen auch in Frage Lächeln Morgen zb. möchte ich mir einen Kartoffel-Radieschensalat mitnehmen.
Bin mir nur bei vielem was man eben aufwärmen muss nicht sicher ob das auch geht. Ob der Röst zb. net dann total matschig wird.
Und bei Fisch und Spinat sagt man ja immer es darf nicht nochmal aufgewärmt werden.

Vom 14.09.2010 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich habe gestern "Briam" aus der Datenbank gekocht. Das müsste doch problemlos gehen. Ich habe noch Paprika dazu gegeben.

LG Monika

Vom 14.09.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

@ Ink

Auch Fisch und Spinat und auch Champignons kannst Du bedenkenlos noch einmal aufwärmen, wenn Du die Reste in Dosen verpackt im Kühlschrank gelagert hast.

LG helene

Vom 14.09.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

das mit dem Fisch tu Deinen Kollegen lieber nicht an... Sicher nicht! .

Gemüsegerichte mit Nudeln, Reis oder würfelig geschnittenen Kartoffeln drunter, die verschiedensten Salate, Obst und Quarkspeisen... - da findet sich immer ein Mittagessen.

LG Stift

Vom 14.09.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiskimo Hendlgriller

Mitglied seit 31.08.2010
140 Beiträge (ø0,22/Tag)
Iss es doch einfach Abends. Gemüseaufläufe, oder Suppen aus viel frischem Gemüse sind Abends auch gut und diättauglich.
Auf Arbeit gibt es dann Brot mit viel Rohkost. Frisch gekocht hat mehr Vitamine als aufgewärmt und das Problem mit dem Erwärmen entfällt. Ich mache es auch so.

LG Eiskimo

Vom 15.09.2010 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ink Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die ganzen Tipps Lächeln Heute gibt es einen Kartoffel-Radieschen Salat, morgen einen Nudeleintopf mit Hühnchen.
Abends warm essen ist nicht so mein Ding, bin abends wenn ich heimkomme so garnicht mehr in der Stimmung irgendetwas zu kochen. Fürs frühstück heute habe ich mir mal ne Banane gekauft und nehme meinen Soyajoghurt mit. Vielleicht krieg ich die Banane so rein. Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: