neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Snack für Nachts ...

Vom 28.05.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselhuhn Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand eine Idee für mein Problem.
Ich arbeite oft in der Nachtschicht bis 23h und wenn ich dann nach Hause komme hab ich oft noch ein bisschen Hunger.
Abendessen tue ich zwar zwischen 18.30h und 19h aber wie gesagt dann habe ich oft noch ein bisschen Hunger.
Was könnte ich denn da essen was nicht so ansetzt?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Antworten!

Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Steffi

Vielleicht isst du dann noch ein bisschen Rohkost oder Obst. Wenn du danach schlafen gehst, wäre das vielleicht am Besten. Das trägt dann wenigstens nicht auf.

LG

Vom 28.05.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich würde mir Quark machen (je nach Vorliebe, ich persönlich bevorzuge mit Mineralwasser glatt gerührten Magerquark, aber man kann natürlich auch höhere Fettstufen nehmen), der sättigt gut durch den recht hohen Eiweißgehalt und liegt dir nicht so schwer im Magen. Entweder herzhaft mit Gewürzen und Kräutern oder gesüßt.

Wenn es etwas warmes sein soll vielleicht noch eine kleine Gemüsesuppe (einfach beliebiges Gemüse in Brühe kochen, evtl. noch ein paar Suppennudeln mit rein oder ein Stück klein geschnittene Hühnerbrust mitkochen), die kannst du auch vorbereiten und musst sie dir dann nur noch warm machen.

Vom 28.05.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hello!

Wie wäre ein kleiner gemischter Salat, eine Scheibe Brot, eine Quarkspeise, Obst, Gemüsesticks mit Dipp oder was auch lecker ist ist diese rote Grütze.

\"\"

Vom 28.05.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nic11 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
194 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Inselhuhn,

ich würde um diese Zeit und so kurz vor dem Schlafengehen keine Rohkost oder Salat essen. Viele Menschen haben da Probleme mit!
Wie wäre es denn mit einem leckeren Gemüse-Eintopf (auch viel Gemüse, aber warm!!) ? Den kann man auch gut am Wochenende vorkochen und in Portionen einfrieren oder für ein paar Tage im Kühlschrank lagern. Das ist dann ruck zuck warmgemacht!
Oder, wenn du eher auf was Süßes stehst, dann einen Joghurt mit Obst, oder zum Beispiel einen schönen Pudding (mit fettarmer Milch gekocht ist das kalorienmäßig auch im Rahmen) mit Bratapfelstückchen drin oder Pflaumenmus oder so...

Ich hoffe geholfen zu haben!

Gruß,
nic

Vom 28.05.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo Steffi,

Pfeil nach rechts Hüttenkäse mit Tomaten und/oder Salatgurke
Pfeil nach rechts Puten- oder Hähnchenbrustaufschnitt
Pfeil nach rechts mageren Käse wie z.B. Limburger

Wenn der Hunger sehr kneift, kannst Du auch wenig Knäckebrot dazu essen.

LG
Tenderoni

Vom 28.05.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

ich bevorzuge bei solchen Gelegenheiten zum Beispiel eine Brühe (kann man selbstgemacht im Gläschen immer da haben), aufkochen, ein Ei reinrühren und gut. Oder auch "Ham and Eggs", geht schnell und macht satt.

@Kochtruffel: entgegen weit verbreiteter Meinung spielt es übrigens für das "auftragen", wie Du es so schön nennst, überhaupt keine Rolle, wann man das zu sich nimmt; Entscheidend ist die Gesamttagesbilanz an Kalorien. Eine andere Sache ist, dass man vor dem Schlafen nicht unbedingt was zu sich nehmen sollte, was den Magen zu sehr beschäftigt. Das trifft zum Beispiel auch für rohes Obst und Gemüse zu, durch die langfaserigen Pflanzenteile ist der Magen viel zu sehr und viel zu lange beschäftigt. Der Tip von LoisLane-Kent ist viel besser, also vorgekochte Sachen, die sind leicht verdaulich

LG
Chris

Vom 28.05.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

was ich als kleinen, leichten Snack gern mag: (ungezuckertes) Apfelmus. Schnell gemacht, gut vorzubereiten, muss nicht aufgewärmt werden, sättigend, grade bei kleinem Hunger.

viele Grüße
frumina

Vom 28.05.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
meine Mutter hat für kurz vor dem Zubettgehen immer ein paar Haferkekse. Die haben nicht so viel Zucker und sättigen ganz gut.
Und liegen ihr auch nicht schwer im Magen.
lg
morgaine

Vom 28.05.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dane80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.01.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Zum Ansetzen spielt es keine Rolle wann Du isst, wen die Ernährung des Tages es zulässt kannst Du abends auch noch ein, zwei Pralinen Essen.

Nachts mag ich gerne was herzhaftes, eine Suppe, evtl. einfach mit Ei oder ( selbstgemachten und tiefgekühlten) Fleischklösschen, oder fertige Suppe aufgewärmt. Oder ein in den Pfanne gerösteter Käsetoast ( Grilled Cheese Sandwich).

Süß vielleicht einfach ein Kakao und ein paar Kekse, ein Joghurt oder Quark, Birchermüsli ( morgens fertigmachen und im Kühlschrank weichen lassen), Griesbrei oder Milchreis mit Kompott ( kann man fertig machen und im Kühlschrank aufbewahren), oder einfach Kompott.

Vom 28.05.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich habe gelernt, dass Rohkost spätabends für den Körper zuviel Sttess bedeutet.
Ich würde mir (bin nun mal Quark-Joghurt-Junkie) eine Portion
Joghurt mit Quark, etwas Schmand oder Frischkäse mixen, Kräuter, Salz, Pfeffer,
oder/und Nussmischung (Pinienkern-Sonnenblumenkern etc/wird in Discountern als Salat-
körnermischung angeboten) anrühren.
Wenn es süß sein soll: Quark mit Honig
oder wenn es heiss sein soll: schnelle Kartoffelcremesuppe
aus mehligen Kartoffeln, Knoblauch, Brühe mit Schmand püriert
und gut gewürzt.

LG
Mariluna

Vom 28.05.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

Salat und Rohkost finde ich nachts ziemlich ungeeignet.
Ich bin früher auch erst oft zwischen 22 und 23 Uhr zu Hause angekommen und hatte für diesen Zweck immer leichte Süppchen im TK.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.05.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselhuhn Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

Vielen vielen Dank für eure Antworten! Da hab ich mich sehr gefreut!

Rohkost kann ich abends leider nicht mehr essen da ich ziemliche Probleme mit dem Magen und der Verdauung habe.
Ich kann auch nicht so viele Kohlenhydrate essen und schon gar nichts abends.
Die Idee mit dem Quark und der Brühe finde ich sehr gut!!!
Gestern z.B. hab ich mir einfach ein Ei gekocht das füllt auch erstmal!
Das mit der warmen Suppe ist ne gute Idee und jetzt geht das auch noch aber wenn es hier etwas wärmer wird (ich wohne auf Lanzarote) kann ich abends keine Suppe mehr essen denn da gehe ich ein ... hehe

Also vielen Dank nochmal für die Tips!
Ich gehe jetzt Gemüse und Quark kaufen ;o)

Liebe Grüsse
Steffi

Vom 29.05.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Nika_ Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2008
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hab auch noch einen Tipp: Eine warme Schokolade. mmh. Oder Bananenmilch.

Gruss Nika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: