Brauche Tips für Diabetiker

19.05.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39

Mitglied seit 06.07.2006
1.110 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo CKler,

ich möchte am Wochenende einen Freund überraschen der Diabetiker ist. Wir wollen Grillen. Wieviele BE er pro Tag nehmen darf weiß ich nicht. Er sagt, er darf alles essen halt nur in Maßen. Hm? Ich weiß von ihm nur das er wegen Kohlehydrate aufpassen muss und Fruchtzucker/Zucker. Ich kenne mich zuwenig mit Diabetes aus. Nun Frage an euch: Welche Salate (vegetarisch) kann ich machen und gibt es Nachspeisen oder Kuchen (er liebt Käsekuchen, darf aber nicht hat er mir mal erzählt) die ich machen könnte ohne das er darauf verzichten muss? Wäre für gute Ideen dankbar.
LG simi

19.05.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004
5.886 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo Simi

also Grundlegend kann ein Diabetiker alles Essen, bei die Kohlenhydrate schränkt man sich halt ein.

Heisst beim Grillen ganz einfach - nur 1-2 Kartoffeln als Beilage (je nach Erdäpfelgröße), - Salate ganz normal, und diesen Käsekuchen mache ich mit nichtmal die halbe Menge Zucker und ist so total Diabetikertauglich. Na!

lg und gut Grill

Radkon

19.05.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!

Der Käsekuchen hat Zucker,Vanillezucker, Vanillepudding und Grieß das ist Alles andere als Diabetikertauglich.

Gruß
Inge

19.05.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39

Mitglied seit 06.07.2006

Kuchen: Heißt unter 100 gr Zucker, statt Vanillezucker könnte ich Vanilleextrakt nehmen?
Salate: Dressing = Essig/ÖL Balsamico ? Hat Gemüsebrühewürfel Zucker drin? Ansonsten wäre das ja schon mal was an Auswahl.

Danke dir, Radkon

19.05.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39

Mitglied seit 06.07.2006

Oh, Gries ist also auch nix ? traurig

19.05.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004

Hi

in der ganzen Torte sind 2 Achtung / Wichtig EL Gries - da keiner - und schon gar kein Diabetiker eine ganze Torte auf einen Schwung isst - dürften auch das Vanillepulver nicht sofort die Werte herausreissen

Vanillezucker rechne ich in die nicht mal 50-80 g Zucker mit ein - auch hier wieder auf die ganze Torte aufgeteilt.

Ich habe bei der Schulung gelernt, so die Rezepte herunterzureduzieren und künst Süße zu vermeiden. Die Werte sind OK, wie gesagt, 1 Stück Torte Na!

Wenn das nicht OK ist, dann darf man ja auch keinen Kartoffel essen und die hat mein Mann auf der Kur auch regelmäßig bekommen

Weder in Öl noch in Essig ist Kohlenhydrat, du solltest halt nicht mir Zucker abschmecken

lg
Radkon

19.05.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004

So und jetzt hab ich sogar für die liebe Inge nachgerechnet

die BE: 100g Vanillepulver haben 1,2 BE (laut VP-Sackerl sind 35 g drinnen) also grobe 0,5 BE
Gries - 2EL sind 20 g - sind 1,2 BE
80 g Zucker 8 BE

kommt auf die ganze Torte 10 BE und bei 12 Stück bin ich unter 1 BE pro Stück und damit völlig im Diabetikerbreich Na!

lg

Radkon

19.05.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.722 Beiträge (ø0,95/Tag)

Radkon, ich sehe das genau so wie du. Wollte ich ja nur mal gesagt haben. Ich hatte ja im anderen Thread schon Tipps gegeben.

@Inge: Was schlägst du denn für einen Kuchen vor?

19.05.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39

Mitglied seit 06.07.2006

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @Ruth sogesehen kann unser Freund ja direkt 2 Stückchen essen. Lachen

20.05.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.062 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Simi

Wenn es noch an Ideen fehlt schau mal hier klick

Grillier Gemüse wie Zucchini, Tomaten, Paprika, grüner Salat, ein mageres Stück Fleisch.
Anstelle von Creme Fraiche eher ein Quarksösschen und gut.
Das geht prima.

Verzichte auf Wurst, Kartoffeln, Chips ec.

LG Büli

20.05.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.062 Beiträge (ø1,21/Tag)

PS
kein Weissbrot sonder Grahambrot, also dunkles mit Schrott drin

20.05.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.722 Beiträge (ø0,95/Tag)

Also, nun hört es aber auf. Warum sollte ein Diabetiker ein Brot mit Schrott drin essen?

(Sorry, aber da konnte ich jetzt echt nicht widerstehen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

20.05.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.05.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.358 Beiträge (ø2,35/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen eventuell doch Schrot?

LG Martina

20.05.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39

Mitglied seit 06.07.2006

Pfeil nach rechts Schrott hat der Kerle grad genug um die Ohren da denk ich mal will er ihn nicht auch noch futtern ... mal von den ganzen BEs die so ein Schrott enthalten könnte, man weiß ja nie, ne Sich auf dem Boden wälzen vor LachenPfeil nach links

Danke büli werd mich mal durch die paar Rezepte lesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG simi

20.05.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.010 Beiträge (ø1/Tag)

Hi,
vielleicht könntest Du einen Käsekuchen ohne Boden machen. Das spart auch nochmal Kohlenhydrate.

LG bini Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de