Brauche Tips für Diabetiker
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
ich möchte am Wochenende einen Freund überraschen der Diabetiker ist. Wir wollen Grillen. Wieviele BE er pro Tag nehmen darf weiß ich nicht. Er sagt, er darf alles essen halt nur in Maßen. Hm? Ich weiß von ihm nur das er wegen Kohlehydrate aufpassen muss und Fruchtzucker/Zucker. Ich kenne mich zuwenig mit Diabetes aus. Nun Frage an euch: Welche Salate (vegetarisch) kann ich machen und gibt es Nachspeisen oder Kuchen (er liebt Käsekuchen, darf aber nicht hat er mir mal erzählt) die ich machen könnte ohne das er darauf verzichten muss? Wäre für gute Ideen dankbar. LG simi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Simi
also Grundlegend kann ein Diabetiker alles Essen, bei die Kohlenhydrate schränkt man sich halt ein. Heisst beim Grillen ganz einfach - nur 1-2 Kartoffeln als Beilage (je nach Erdäpfelgröße), - Salate ganz normal, und diesen Käsekuchen mache ich mit nichtmal die halbe Menge Zucker und ist so total Diabetikertauglich. lg und gut Grill Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Hallo!
Der Käsekuchen hat Zucker,Vanillezucker, Vanillepudding und Grieß das ist Alles andere als Diabetikertauglich. Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kuchen: Heißt unter 100 gr Zucker, statt Vanillezucker könnte ich Vanilleextrakt nehmen?
Salate: Dressing = Essig/ÖL Balsamico ? Hat Gemüsebrühewürfel Zucker drin? Ansonsten wäre das ja schon mal was an Auswahl. Danke dir, Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, Gries ist also auch nix ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
in der ganzen Torte sind 2 Vanillezucker rechne ich in die nicht mal 50-80 g Zucker mit ein - auch hier wieder auf die ganze Torte aufgeteilt. Ich habe bei der Schulung gelernt, so die Rezepte herunterzureduzieren und künst Süße zu vermeiden. Die Werte sind OK, wie gesagt, 1 Stück Torte Wenn das nicht OK ist, dann darf man ja auch keinen Kartoffel essen und die hat mein Mann auf der Kur auch regelmäßig bekommen Weder in Öl noch in Essig ist Kohlenhydrat, du solltest halt nicht mir Zucker abschmecken lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
So und jetzt hab ich sogar für die liebe Inge nachgerechnet
die BE: 100g Vanillepulver haben 1,2 BE (laut VP-Sackerl sind 35 g drinnen) also grobe 0,5 BE Gries - 2EL sind 20 g - sind 1,2 BE 80 g Zucker 8 BE kommt auf die ganze Torte 10 BE und bei 12 Stück bin ich unter 1 BE pro Stück und damit völlig im Diabetikerbreich lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Radkon, ich sehe das genau so wie du. Wollte ich ja nur mal gesagt haben. Ich hatte ja im anderen Thread schon Tipps gegeben.
@Inge: Was schlägst du denn für einen Kuchen vor? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Simi
Wenn es noch an Ideen fehlt schau mal hier klick Grillier Gemüse wie Zucchini, Tomaten, Paprika, grüner Salat, ein mageres Stück Fleisch. Anstelle von Creme Fraiche eher ein Quarksösschen und gut. Das geht prima. Verzichte auf Wurst, Kartoffeln, Chips ec. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
PS
kein Weissbrot sonder Grahambrot, also dunkles mit Schrott drin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Also, nun hört es aber auf. Warum sollte ein Diabetiker ein Brot mit Schrott drin essen?
(Sorry, aber da konnte ich jetzt echt nicht widerstehen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke büli werd mich mal durch die paar Rezepte lesen. LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
vielleicht könntest Du einen Käsekuchen ohne Boden machen. Das spart auch nochmal Kohlenhydrate. LG bini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine