Suche Kalorienbewusste Rezepte die auch noch gut schmecken
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2009 |
Ich muss unbedingt wieder abnehmen, ich habe in den letzten 6 Wochen ca. 4-5 Kilo zugenommen. Kann mir jemand ein paar tolle Rezepte verraten, die lecker sind aber kalorienbewusst LG Jazzy-Loona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Jazzy-Loona,
ich esse sehr gerne Nudeln mit Pesto. Das macht satt und hat nicht sooo viele Kalorien. Natürlich musst du da auch auf die Portionen achten, wie bei alles Gerichten, ob kalorienarm oder nicht. Ich wiege es mir sicherheitshalber immer ab, damit ich nicht in Versuchung komme über meinen Hunger hinaus zu essen, nur weil ja "nur noch ein bißchen" da ist. Außerdem kann ich dir diese maurischen Hühnerspieße empfehlen. Ich habe sie allerdings nicht angebraten, sondern das Backpapier dünn mit Öl bepinselt und dann im Ofen gebacken. Schmeckt super lecker! Liebe Grüße schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo Jazzy-Loona,
Nudeln mit Pesto finde ich auch gut. Oder aglio e olio, den Öl-Anteil kann man ja gering halten. Außerdem halt Gemüse, Salat, Obst, Fisch und mageres Fleisch. Patentrezepte kann ich Dir leider nicht bieten, da ich oft "aus dem Bauch" koche. Naja und solche Sachen wie Butter, Sahne und Käse nur in Maßen LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo Jazzy Loona.
Bauernsuppe Für 2-4 Portionen 146kcal 2 Zwiebeln und 2 Knoblauzehen hacken. 100g Staudensellerie in feine Würfel schneiden. 2EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und Salbei (geht natürlich auch etwas anderes), Zwiebeln und Knoblauch unter Rühren 5-6 Min. dünsten. 2 Dosen Pizzatomaten (a 425g EW) dazugeben, 800ml Gemüsebrühe angießen und ca. 25 Min. zugedeckt kochen. Mit Salz und Pfeffer ( etwas Zucker) würzen. 200g (TK) Bohnen. 1 Dose Artischockenherzen (425g EW) abtropfen lassen und vierteln. Mit den Bohnen und 1TL gehacktem Thymian zur Suppe geben und ca. 1Min. kochen. Gemüse - Bollito Zutaten für 4 Portionen 200kcal 1 kleine Dose Maiskörner Babymais ca. 150g. 300g Fenchel putzen und achteln. 150g Staudensellerie in ca. 2 cm breite Stücke schneiden. 1Zucchini und 1 Möhre in Scheiben schneiden. 100g dicke Bohnen 2 Min. in Salzwasser kochen, abschrecken und aus der Haut lösen. 1/25 l Gemüsebrühe aufkochen. 1/2 unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden und dazugeben. Fenchel, Möhren Sellerie dazugebe ca. 10 Min. zugedeckt köcheln. Zucchini und 2 Hänchenbrustfilets (a 225g) dazugeben. 5Min. vor Ende der Garzeit 8 Kirschtomaten und Bohnen in den Topf geben. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine