neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesunde Ernährung bei Marcumar-Patienten

Vom 20.03.2010 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe CK'ler.
Bei Einnahme von Gerinnungshemmern wird empfohlen, Nahrungsmittel mit einem hohen Vitamin-K-Gehalt möglichst zu vermeiden, wie z.B.: Zwiebeln / Knoblauchpulver / Spinat.
Frage hierzu: Gibt es Ersatz für z.B. Zwiebeln oder Knoblauch in der Küche, um Speisen noch 'essenswert' herzustellen?
Auch Blattgemüse sollte nicht im Übermaß verzehrt werden. Was könntet Ihr Euch an dessen Stelle denken, um ein Fischgericht noch entsprechend zu begleiten?
Grüße von einem Betroffenen mit Dank für Tipps.
Salute! Klaus aus NRW. ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

informier Dich idealerweise ueber den neusten Stand der Erkenntnisse…wird Dir die Bedenken nehmen... ansonsten..Karottenflan mit Zitronen-Rosmarin-Schaum...passt prima zu Fisch...gibt noch viele andere Moeglichkeiten, falls Du Bedenken hast...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 20.03.2010 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Alles was grün ist, hat meist einen hohen Vitamin - K - Gehalt. Davon sollte man nur kleine Portionen essen. Ganz darauf zu verzichten braucht man nicht.

Es geht also auch Grünkohl - in Maßen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.03.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
sehr gut zu Fisch passen auch Zucchini & CO... Na! -

und wenn du dich bei den Hauptzutaten auf welche mit sehr niedrigem Gehalt einpendelst (Fisch, Zuchini, Karotten etc) springt ja doch vielleicht noch das eine oder andere Knöllchen Knoblauch raus ?

aber vielleicht konsultierst du doch noch mal deinen Doc - meinem Vater wurde gesagt, dass die Gerinnungswerte durch die Nahrungsmittel nicht so stark beeinflusst werden, dass ein völliger Verzicht nötig wäre -

Vom 20.03.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Liebe CK'ler, allen herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Lt. meinem Doc wäre 1 gr. Zwiebel pro Woche, sowie 2 kl Knofi-Zehen noch erlaubt.
Damit komme ich aber wohl auch hin, Zucchini ist DER Vorschlag, weil ich ja ein
Fisch-Fan (siehe meine Seite) bin. Und da ich z.B. auch kein Traubenkernöl verwende, sondern nur Natives Oliven-Öl, kaltgepresst, naturrein, habe ich auch da keine Bedenken.
Salute! Euer Klaus aus NRW. ...

Vom 13.03.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Bin endlich vom Marcumar befreit, jedoch noch vorsichtig mit dem Essen. Salute! Klaus. ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: