neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fandler - Öle aus der Steiermark! Müsst Ihr probieren!

Vom 17.03.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheresaSt Smutje

Mitglied seit 10.03.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe mir bei einem Wochenendbesuch in Österreich in einem Reformhaus das Fandler Walnussöl in einer 0,25 L Flasche gekauft. Das Öl ist, wie alle anderen Sorten der Mühle auch, kaltgespresst und ungefiltert.
Geschmacklich haut es mich wahrhaftig von den Socken, ich habe noch nie ein besseres Öl besessen!! Ich könnte zur Zeit jeden Tag Salat damit essen oder es sogar pur löffeln.

Kennt jemand von Euch das Öl bzw. die Mühle und kann verstehen, was ich meine?
Bzw. kennt jemand den Geschmack eines anderen Fandler Öles und kann mir eines empfehlen? Ich habe mir noch das Leinöl für den Omega-3-Fettanteil gekauft, welches geschmacklich aber etwas neutraler ist. Leider sind die Öle nicht ganz billig, aber Qualität hat eben seinen Preis!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Theresa!

Ich hab daheim das Distelöl und das Mohnöl, beides von einer Kollegin geschenkt bekommen. Das Distelöl ist einsame Spitze, ich verwende es wie Kernöl.
Beim Mohnöl habe ich noch keine Speise gefunden, wo es optimal dazupaßt. Hast du vielleicht einen Vorschlag?

lg
Elisabeth

Vom 18.03.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

na klar - hab aber momentan nichts daheim vom Fandler. Ich bin mehr bei unsere Bauern einkaufen

Leinöl habe ich hier im Bauernladen gekauft, vom Bauern ums Eck Na! Mohnöl hab ich auch daheim - weiss auch nie sowirklich wo dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (das hab ich aber auch von einem Bauern)

lg
Radkon

Vom 19.03.2010 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

campanule Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir verbringen sehr oft ein Wochenende in der Steiermark und da ist es fast Pflicht für uns, uns mit den Ölen von dieser Firma einzudecken. Am meisten benütze ich das Kernöl - das schmeckt so nußig - einfach lecker.

Vom 19.03.2010 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Danke für die Rezepte!

lg
Elisabeth

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: