Vollwert Risotto Reis gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2009 |
ich nutze eigentlich immer Vollkornreis, mache aber sehr gern auch mal Risotto und da eignet sich der herkömmliche Reis ja nicht so gut. Ich finde aber nirgends vollwert Risotto Reis, jedoch habe ich in einigen Rezepten gelesen, dass es das geben muss. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich den herbekomme? Vielen Dank schon mal und beste Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Zum Beispiel aus dem Bioladen.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Allegro,
da habe ich natürlich schon geschaut, aber es gibt ihn dort nicht. Zwar schon Bio-Risotto Reis, aber nicht vollwert. Hast du das denn schon im Bioladen gesehen? Vielleicht führt der Bioladen, den ich frequentiere, den Reis bloß nicht...? VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hi
Risotto ist ein Rundkornreis,also geschliffen.......für deine Vollwert Gerichte fehl am Platz. VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mein Bioladen führt zumindest Vollkorn-Rundkorn-Reis. Der ist zwar nicht explizit als Risotto-Reis bezeichnet; es steht jedoch dabei, dass er sich eben u.a. auch sehr gut für Risotto eignen soll.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Allegro
vielleicht Naturreis oder ungeschliffen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also in der Produktbeschreibung (online-shop
Die Marke ist "Davert". Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gilt als Semifino in Italia,aber Vollkorn wurd ich nicht als richtige Bezeichnung nennen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Laut Aussage in "meinem" Bioladen, gibt es tatsächlich keinen vollwert Risottoreis. Da ich das aber schon ab und an in Rezepten gelesen habe, ist damit vielleicht der Reis gemeint, den Allegro kennt. Den habe ich hier nur leider noch nicht gesehen; durch google habe ich aber einen Onlineshop gefunden, der das anbietet. Aber weiß vielleicht jemand, welcher Laden den Reis führt? Allegro? Danke und viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so, noch eine Frage:
@Allegro: hast du damit schon Risotto gemacht? Wie ist es geworden, "klebt" das den gut? VG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, hab ich nicht, Kristin, ich vertrage nämlich leider keinerlei Vollkornprodukte und kann daher nur "normalen" Reis essen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo,
es gibt von rapunzel einen vollkorn-risotto reis. der schmeckt klasse. liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Vollwert-Drauf,
weißt du vielleicht eine Handelskette, die den führt? Danke und viele Grüße! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine