Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Liebe Chefköche,
ich möchte meine Ernährung etwas umstellen und weniger Kohlenhydrate essen. Ich bin aber leider ein ziemlicher Beilagenfan, vor allem wenn es um klassische Kohlenhydrat-Beilagen geht wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot. Leider weiß ich mir jetzt nicht zu helfen. Kennt ihr Beilagen, die sättigen und lecker sind, aber "handfester" als Gemüse? Gemüsebreie und - pürees zählen nicht Vielleicht Bulgur oder Hirse? Grüße Magnolya |
|
|
Hallo Magnolya,
vielleicht solltest Du Dir mal eine Nährstofftabelle zulegen oder im Internet nachsehen. Gerade Hirse und Bulgur sind sehr gute und kohlenhydratreiche Lebensmittel. LG Ragazza |
|
|
Hallo!
Mache dir doch einen schönen Kräuterquark als Beilage, oder Zaziki oder Käsesalat poder Mozzarella-Tomaten, Gemüse mit Käse überbacken, etc. Da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten. Liebe Grüße, Feentrampel |
|
|
Hi Magnolya
Guck doch hier mal unter den Sislern..(Schlank im Schlaf)..unter Ernährungsprogramme..die essen abends kohlenhydrate reduziert/frei... Wenn du auf Kartoffeln stehst ist Steckrübe ne alternative.. Es gibt dort auch welche die Brot backen welches kaum kohlenhydrate hat..mit Mandelmehl und so Yvonne |
|
|
Hallo,
ich würde auf eiweißreiche Nahrungsmittel zurückgreifen, da Eiweiß sehr sättigend ist. Somit kommen Milchprodukte wie (Kräuter-)Quark, Bohnen, z.B. Kidneybohnen (zwar nicht kohlenhydratfrei aber kohlenhydratarm), Erbsen, Linsen, fettarmer Käse (zum Gratinieren), Eier usw. in Frage. Falls du mal nichts kohlenhydratarmes zu deinem Gericht kombinieren kannst, würde ich vielleicht mehr Fleisch und Gemüse essen und dafür dann die Kohlenhydrate weglassen. Oder du wählst eine eiweißhaltige Vor-/Nachspeise wie Gemüsesuppe etc. oder Joghurt- od. Quarkspeisen. Ich wünsche dir viel Erfolg, aber ganz darfst du die Kohlenhydrate nicht weglassen, da sie lebensnotwendig sind. Am besten ernährst du nach dem "Schlank im Schlaf-Ernährunsprogramm", wie Yvonne schon geschrieben hat! Liebe Grüße, Merve |
|
|
Hi,
dicke Bohnen wären auch ne gute Alternative und wird in vielen Mittelmeer Ländern gerne gegessen. Eigentlich gehen alle Hülsenfrüchte, aber die grossen Bohnen machen am meisten her. LG Jürgen |
|
|
Stimmt, ich liebe Hülsenfrüchte. Gute Idee!
Ich habe mal nach Kohlenhydratarmen Brotrezepten geschaut und schon einige gefunden, die ich ausprobieren werde. Steckrüben, wo bekomm ich die? Sorry, aber ich geh immer in den klassischen Supermarkt und dort habe ich noch nie Steckrüben gesehen (wenngleich ich weiß, wie sie aussehen). Wochenmarkt vielleicht? Ist zwar nur ein kleiner, aber ich werd mal schauen. Danke für die bisherigen Tipps. Mehr sind jederzeit willkommen. Grüße Magnolya PS: Schlank im Schlaf...hört sich gut an. Werd mich mal einlesen. |
|
|
Hi
also ich bekomm die im Rewe...die liegen da immer Yvonne |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.