neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

säure-basen-ausgleich

Vom 19.01.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo leute, bin sehr interessiert an der säure-basen-haushaltssache, konnte aber bis jetzt trotz intensiver suche eines nicht finden: wie ist das verhältnis zb eines putenschnitzels, 100g, mager, fettfrei angebraten und danach sanft fertiggegart = ja sauer - zum basischen gemüse oder zu kartoffeln, dh, wieviel basisches gemüse brauche ich, um eben ungefähr jene menge fleisch oder fisch oder was weiß ich zu neutralisieren? bin recht gut informiert, was sauer und was basisch ist, aber diese antwort hab ich bis jetzt nicht gefunden. schwierig ist`s auch, daß manche lebensmittel auf der einen liste sauer und auf der anderen basisch sind. verändern manche lebensmittel, die roh sauer oder basisch sind, durch garen ihren status? wäre fein, auf meine fragen antworten zu finden, lg und allen einen schönen abend! renate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

googel mal nach saeure-basen-forum, da gibts einen Rechner.

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 20.01.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vorschlag / Idee hi brilla, danke für deinen tipp, einfach supi!!! lg und einen schönen abend, renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: