zuviel Säuere im Obst, wie kann ich das neutralisieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Wenn ich täglich eine Orange oder Mandarine esse, bzw. ein Glas Mulitsaft trinke, dann bekomme ich eine aufgerissene Zunge, was natürlich schmerzhaft ist.Ich hab deshalb nun solange kein Obst gegessen bis die Risse wieder weg waren. Dann gab es nur Äpfel oder Bananen, da war alles o.k. Nun habe ich den Verdacht, dass es an der Säuere der Früchte liegt. Habt ihr einen Tipp wie ich die Säuere neutralisieren kann? Ich würde doch so gerne wieder Orangen essen, bzw. auch Saft trinken. Auch Smootis mit diesen Früchten gehen dann ja auch nicht. Freue mich auf euere Tipps! LG Elsnadel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Elsnadel,
hast Du es schon mal mit unterschiedlichen Orangensorten versucht ? Ich habe da nämlich auch ein Säure-Problem und freue mich daher sehr auf die wirklich zuckersüßen Orangen, die ich mir bald wieder aus Mallorca schicken lasse - allerdings gibt es die nur in 10kg-Kisten. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
Frag doch mal in der Apotheke, ich könnte mir NaHCO3 (Doppelsohlenkauendes Nashorn - "Natron") vorstellen, das bindet Säuren und Laugen und bildet einen Puffer. Ich habe das auch manchmal, ich liebe nämlich Blutorangen, aber Dein Problem habe ich nur, wenn ich aus irgendwelchen Gründen schon eine "gereizte Zunge" habe. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Hallo
@ Alegro nein verschiedene Sorten hab ich noch nicht probiert. Ich kauf halt grad die , die im Angebot sind. Da es aber auch bei Mandarinen und Clementinen ist, denke ich mal, dass die Sorte nicht soviel ausmacht. Wie kommst du den an Orangen aus Malorca??? Kennst du da einen Plantagenbesitzer oder hast du gar einen eigenen Baum dort? @ morgaine Natron hab ich zu Hause! Werd mal gleich nachschauen wieviel man davon nehmen muß. Ich könnte doch Südfrüchte kiloweise verputzen Viele Grüße Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@ Elsnadel,
leider kenne ich keinen Platagenbesitzer; auch habe ich keinen eigenen Baum dort Die kann man aber bestellen - den Adresse des Online-Shops dazu schicke ich Dir per KM. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine