neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fettarme Ernährung zur besseren Figur

Vom 17.01.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lamadefi Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
107 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen.

Mein Freund und ich haben beschlossen uns ab morgen gesünder und für mich vor allem fettärmer zu ernähren. Dazu werden wir Sport machen und auf fettarme Kost achten und vor allen den Süsskram weglassen.

Meine Frage ist, habt ihr Tipps bezw. fettarme Rezeptvorschläge die varierbar sind für den Mann (Schichtarbeiter) des Hauses, aber ohne doppelte Arbeit?? Hat jemand versucht in der Art schon mal abzunehmen und kann uns ein Erfolgsrezept verraten?

Sind für alle Tipps dankbar.

Lg und einen wunderschönen Sonntag noch.

Lamadefi Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumpkinqueen Smutje

Mitglied seit 12.08.2009
93 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Guck mal unter WW Rezepten. Auch für Leute die keine Punkte zählen wollen sind die Rezepte gut geeignet, weil kalorienreduziert und recht gesund!

LG

Vom 17.01.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gesundheitsfan Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lamadefi,

wichtig ist nicht eine fettarme Ernährung, sondern die Zusammensetzung. Wenig Kohlenhydrate - möglichst Vollkorn!, viel Eiweiß, die richtigen Fette.
klar: kein Zucker, Alkohol und verarbeitete Lebensmittel

Einfach ist es, wenn dein Mann Vollkornbrot/Brötchen mit Hühnerbrust (unpaniert) und Salat/Gemüse reichlich isst.
Rezepte gibt es in der Datenbank reichlich.

Viel Bewegung und Erfolg

liebe Grüße

Gesundheitsfan

Vom 17.01.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo Sternekoch

Mitglied seit 11.08.2009
426 Beiträge (ø0,42/Tag)
Wir haben gestern Feines Hühnerfrikassee mit Vollkornreis gegessen. Das Rezept ist sehr lecker!

Vom 17.01.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.005 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hier gibt es viele fettarme Rezepte: www.chefkoch.de/rs/s0g179/Low-fat-30-Rezepte.html

Grüße Stefanie

Vom 17.01.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

beim Kochen lässt sich Sahne in den Rezpten oftmals gut durch Milch ersetzen. Oder durch Schmand.

LG, Diva

Vom 18.01.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,22/Tag)
hey nimm bei sahne immer fettarme milch das klappt immer beim kochen.

Vom 19.01.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Lamadefi,

wir (auch 2 Personen) versuchen momentan das gleiche. Wir arbeiten beide Vollzeit, Hauptmalzeit ist abends und darf nicht all zu aufwenig sein und nicht so lange dauern...

Morgens vor der Arbeit frühstücken wir gemeinsam, da gibt es Joghurt (fettreduziert 0,1 %) mit Apfelstückchen oder Banane oder so und Müsli für ihn, ich esse nichts weil noch kein Hunger. Zur Arbeit nehme ich 2 Scheiben Vollkornbrot und einen kleinen Obstsalat mit, er bekommt einen Apel oder Möhren oder so für die Frühstückspause (Bürojob), Mittags kommt er nach Hause, da macht er sich Brot.

Abends gibt es dann je nach Zeit und Angebot:

Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Kartoffelpfanne mit TK Gemüse und Putenbruststreifen
Salat mit Baguette
Suppe mit Baugutte (da nehme ich aber fertige aus Dose oder Tüte, sonst dauerts zu lange)
Vollkorn (!) Nudeln mit fertiger Jägersauce
Kartoffelbrei mit (Geflügel)Würstchen
Kartoffeln mit Kohlrabigemüse
Wraps
(Vollkorn)Nudelauflauf mit Spinat
Kartoffeln mit Möhrengemüse
Chin. Bratnudeln
Pilzpfanne mit ein bisschen Kräuterbutter und Nudeln oder Kartoffeln
Kartoffelaulauf mit Brokkoli
TK-Asia Gemüse mit Reis

Das sind alles Sachen, die man nach einem Arbeistag gut essen kann. Sättigend sollte es ja schon sein, und wenn man dann nicht noch viel Süßkram ist sollte das so gehen.

Wir haben vor kurzem so ein Hometrainer (Fahrrad) gekauft. Gabs bei Netto im Angebot für 80 EUR. Das wird möglichst 3-4 Mal in der WOche für 20-30 Min. bewegt. Bei Männe klappt das, bei mir noch nicht. Saß da erst einmal drauf in 2 Wochen... *ups ... *rotwerd*
Bald geht dann wieder mein Tanz-Training los, dann mache ich auch wieder 1-2 Mal pro Woche für 2 Std. Sport. Wenn das Wetter wieder besser ist gehe ich dann wieder joggen.
Bewegung sollte halt nicht fehlen. Sonst nützt das gesündeste Essen nichts....

Liebe Grüße,
die buschblume

Vom 19.01.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Achso mir fällt noch was ein:

Zum snacken für den kleinen Appetit haben wor Reiswaffeln im Haus (damit die nicht so trocken sind mit Magerquark, fettreduziertem Frischkäse oder zuckerreduzierter Mamelade essen), Brezeln und Salzstangen.

Zuckerfreie Bonbons kann man auch gut zwischendurch lutschen....

Vom 19.01.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich würde den anderen gern hinzufügen, dass ihr trotz des fettarmen Essens unbedingt den Zucker im Auge behalten müsst. Gerade bei den 0,1% Joghurts wird gern der Geschmack, der durchs Fett fehlt durch Zucker in den Joghurt geschummelt und am Ende hätte man für die selben Kalorien auch einen mit Fett essen können, der sogar leckerer gewesen wäre.

Außerdem tappen viele in die Falle, zu viel Saft und Limo zu trinken. Säfte muten zwar gesund an, aber die Nährwerte sind recht heftig. 1l hat ja mal eben gute 500 kcal...also sollte man damit bewusst "haushalten".

LG und viel Erfolg!

Vom 22.01.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo

ich würde eher auf kohlehydrate verzichten... das aber nur so als tipp am rande:)
dieser ganze "fett-arm-wahn" is doch blödsinn wenn man sich gleichzeitig mit zucker und co zuschüttet!

lg
niko

Vom 22.01.2010 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naerk Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich würde darauf achten, keine Fertigprodukte zu verwenden, die Aroma oder Geschmacksverstärker beinhalten. Diese sorgen für ein wesentlich größeres Hungergefühl als "normale" Produkte.

LG
Naerk

Vom 22.01.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anita84 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
1.549 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo!

Meine Tipps sind :

1. ganz viel klares, frisches Wasser trinken (2,5 l)
2. öfters malch Fisch einbauen
3. helle Fleischsorten den dunklen vorziehen
4. wenig Wurstprodukte und auch wenig fette Käsesorten
5. frisches Obst und Gemüse
6. statt Weißmehlprodukten - Vollkornprodukte
7. in Ruhe essen
8. Cola, Säfte, Alkohol, Kaffee, Zuckerl meiden
9. Viel bewegen!
10. noch ganz wichtig ist, nicht auf gesunde Öle wie Raps-und Olivenöl vergessen. Die braucht der Körper unbedingt!!

Hört sich aber leichter an, als es ist!! Aber ich denke so kann man ganz gut fahren. Falls ich was vergessen hab, bitte gerne ergänzen!

LG
Anita

Vom 22.01.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danii22 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2009
464 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Da kann ich mich Anita nur anschließen. Und ich ergänze noch: Finger weg von low-fat-Produkten, Produkten mit Süßungsmitteln und Fertigprodukten.

LG, Dani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: