Alternative zur Sahne am Gericht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
ich wollte mal gern wissen was ihr so für Alternativen habt, wenn ihr Sahne an euer Gericht macht. Nehmt ihr da alles Sahne oder habt ihr einen kalorienbewusstere Möglichkeit für mich? Ich habe mir mal von RAMA die Cremefine gekauft. Ich denke ist vom Fettgehalt scjon weniger als normale Schlagsahne, oder? Momentan sind wir auf dem Abnehmtrip aber ich finde so ganz ohne Sahne schmecken manche Gerichte eben nicht. Etwas Öl zum Fleischbraten braucht man ja ebenfalls. Danke schonmal für euren Rat Gruß tastenbaer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich nehme auch schon mal Frischkäse - wobei das dann schon einen etwas anderen Geschmack ergibt. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
ich verwende ab und zu Sojacream aus dem Biomarkt. Ist nicht so schwer wie Sahne, aber für Soßen ganz gut geeignet. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo tastenbaer,
ich strecke oder ersetze Sahne oft mit Milch. Cremefine hat vielleicht weniger Kalorien, hat aber dafuer wesentlich mehr Zusatzstoffe. Schoenen Abend Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hey,
Sahne kann man durch Milch ersetzen. Z.b durch fettarme Kuhmilch oder wenn du Allergiker bist dann geht auch Sojamilch. Lg DasBackteam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo
Je nach Geschmack,ersetze ich die Sahne auch gerne mal durch Schmand.Das sind dann nur 24% Fett. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
statt Sahne nehme ich meistens Milch, habe aber auch schon fettreduzierte "Sahne zum Kochen" verwendet. LG, Diva69 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
hab am Anfang immer Gesicht anstatt Gericht gelesen )dachte schon es geht hier um eine Tortenschlacht lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kondesmilch geht meiner Meinung nach auch ganz gut, damit mache ich es, mit 4%iger..
Grüße aus Kiel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Sowas wie Cremefine kommt mir auch gar keinen Fall in den Kochtopf! *schüttel* das sind ja x Zusatzstoffe und gehärtete Fette... ne, nicht freiwillig. Dann lieber Schmand oder Frischkäse...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hay
Ich nehme auch Sojacreme, wo es nur eben geht. Schmeckt super, ist schön sämig, gesund und kalorienarm. LG Brutzel
Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole,
seit meiner WW-Zeit ersetze ich Sahne komplett durch 1,5 % Milch und rühre zur Bindung meist 1-2 EL Schmelzkäse drunter, ab und an auch Stärkemehl..... Das klappt wunderbar und schmeckt lecker LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Hallo
....und ich verwende seit meiner WW-Zeit für Soßen gern Buttermilch.....schmeckt der ganzen Familie. Lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
ich nehme auch Milch statt Sahne, das geht wunderbar. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
du kannst Sahne auch Mischen im Verhältnis 2:1, d.h. 2 Teile Wasser 1 Teil Sahne. Das schmeckt auch gut. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich ersetze Sahne gar nicht .. ich mache einfach weniger dran. Muss ja nicht immer alles drin schwimmen. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
entweder ich verwende Sahne oder ich verwende keine. Ersetzt wird sie nicht --- schon gar nicht durch irgendwelche Kunstprodukte, die Fett durch Zucker ersetzen. Außerdem muss man nicht Unmengen Sahne verwenden. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2009 |
Hallo,
ich mache es, wie die anderen auch ... entweder strecke ich die Sahnemenge mit Milch (Verhältnis 1 Teil Sahne - 2 Teile Milch) ... oder ich nehme nur Milch ... aber auch Schmelzkäse (light) bzw. Frischkäse eignet sich natürlich sehr gut ... L*G* Mamaanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
... gerade bei ''light'' stellen sich mir die Nackenhaare auf ...
... Light-Produkte sind der grösste Schmu, den es gibt ... sättigen nicht richtig, also isst man mehr ... Light? Nein Danke Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Habe z. B. an Salatsosse sonst immer Sahne gegeben, habe diese aber durch Joghurt ersetzt! Mir schmeckt das sehr gut und sogar auch meinem Mann! ![]() Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hi
Sauerrahm hat die hälfte Fett (und genausowenig oder viel wie die gräuslichen cremefine dinger) lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo,
ich nehme gern Buttermilch...toller geschmack und etwas leichter. LG pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine