neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative zur Sahne am Gericht

Vom 10.01.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tastenbaer Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe User,
ich wollte mal gern wissen was ihr so für Alternativen habt,
wenn ihr Sahne an euer Gericht macht.

Nehmt ihr da alles Sahne oder habt ihr einen kalorienbewusstere Möglichkeit
für mich?

Ich habe mir mal von RAMA die Cremefine gekauft.
Ich denke ist vom Fettgehalt scjon weniger als normale Schlagsahne, oder?

Momentan sind wir auf dem Abnehmtrip
aber ich finde so ganz ohne Sahne schmecken manche Gerichte eben nicht.

Etwas Öl zum Fleischbraten braucht man ja ebenfalls.

Danke schonmal für euren Rat

Gruß
tastenbaer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich nehme auch schon mal Frischkäse - wobei das dann schon einen etwas anderen Geschmack ergibt.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 10.01.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.030 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

ich verwende ab und zu Sojacream aus dem Biomarkt. Ist nicht so schwer wie Sahne, aber für Soßen ganz gut geeignet.

LG Jicky

Vom 10.01.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tastenbaer,

ich strecke oder ersetze Sahne oft mit Milch.
Cremefine hat vielleicht weniger Kalorien, hat aber dafuer wesentlich mehr Zusatzstoffe.

Schoenen Abend
Sonrisa77

Vom 10.01.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey,

Sahne kann man durch Milch ersetzen. Z.b durch fettarme Kuhmilch oder wenn du Allergiker bist dann geht auch Sojamilch.

Lg DasBackteam

Vom 10.01.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo
Je nach Geschmack,ersetze ich die Sahne auch gerne
mal durch Schmand.Das sind dann nur 24% Fett.

LG Silvia

Vom 10.01.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

statt Sahne nehme ich meistens Milch, habe aber auch schon fettreduzierte "Sahne zum Kochen" verwendet.

LG, Diva69

Vom 10.01.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab am Anfang immer Gesicht anstatt Gericht gelesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
)dachte schon es geht hier um eine Tortenschlacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
lg
boss

Vom 10.01.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaddy Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
319 Beiträge (ø0,08/Tag)
Kondesmilch geht meiner Meinung nach auch ganz gut, damit mache ich es, mit 4%iger..

Grüße aus Kiel!

Vom 10.01.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Sowas wie Cremefine kommt mir auch gar keinen Fall in den Kochtopf! *schüttel* das sind ja x Zusatzstoffe und gehärtete Fette... ne, nicht freiwillig. Dann lieber Schmand oder Frischkäse...

Vom 10.01.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.256 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hay Lachen

Ich nehme auch Sojacreme, wo es nur eben geht.

Schmeckt super, ist schön sämig, gesund und kalorienarm. Na!

LG Brutzel

\"\"

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

Vom 10.01.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallole,

seit meiner WW-Zeit ersetze ich Sahne komplett durch 1,5 % Milch und rühre zur Bindung meist 1-2 EL Schmelzkäse drunter, ab und an auch Stärkemehl.....

Das klappt wunderbar und schmeckt lecker Na!
LG DANI

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

Vom 10.01.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

....und ich verwende seit meiner WW-Zeit für Soßen gern Buttermilch.....schmeckt der ganzen Familie.

Lg Amyris

Vom 10.01.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

ich nehme auch Milch statt Sahne, das geht wunderbar.

LG Delfina Na!

Vom 10.01.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
du kannst Sahne auch Mischen im Verhältnis 2:1, d.h. 2 Teile Wasser 1 Teil Sahne. Das schmeckt auch gut.

LG vanzi7mon

Vom 10.01.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich ersetze Sahne gar nicht .. ich mache einfach weniger dran.
Muss ja nicht immer alles drin schwimmen.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 10.01.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

entweder ich verwende Sahne oder ich verwende keine.
Ersetzt wird sie nicht --- schon gar nicht durch irgendwelche Kunstprodukte, die Fett durch Zucker ersetzen.

Außerdem muss man nicht Unmengen Sahne verwenden.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.01.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamaanni Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.08.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich mache es, wie die anderen auch ...
entweder strecke ich die Sahnemenge mit Milch (Verhältnis 1 Teil Sahne - 2 Teile Milch) ...
oder ich nehme nur Milch ...
aber auch Schmelzkäse (light) bzw. Frischkäse eignet sich natürlich sehr gut ...

L*G* Mamaanni

Vom 10.01.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
... gerade bei ''light'' stellen sich mir die Nackenhaare auf ...

... Light-Produkte sind der grösste Schmu, den es gibt ...

sättigen nicht richtig, also isst man mehr ...

Light? Nein Danke

Lieben Gruß
\"\"

Vom 10.01.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo! Lächeln

Habe z. B. an Salatsosse sonst immer Sahne gegeben, habe diese aber durch Joghurt ersetzt! Vorschlag / Idee

Mir schmeckt das sehr gut und sogar auch meinem Mann! Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Mary

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 11.01.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi

Sauerrahm hat die hälfte Fett (und genausowenig oder viel wie die gräuslichen cremefine dinger)

lg

Radkon

Vom 23.01.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich nehme gern Buttermilch...toller geschmack und etwas leichter.

LG pia Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: