Haltbarkeit von selbst angesetztem Kefir aus Ferment ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Ich brauch mal eure Hilfe: Ich setze immer meinen Kefir selbst an und zwar aus Kefir-Ferment (kein Pilz!). Nun werde ich die nächsten 3 Wochen nicht zuhause sein und hab auch keinen "Babysitter" (sprich jemand, der meinen Kefir überimpfen könnte). Ich habe gehört/gelesen, dass eine Lagerung von 1-2 Wochen kein Problem sein soll, aber meint ihr er überlebt 3 Wochen?? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?? Danke im Voraus! Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo Anna,
ich habe einen Kefirpilz. Wenn ich in Urlaub fahre lege ich ihn in Wasser und stelle ihn in den Kühlschrank bzw. an einen kühlen Ort. Kefir aus Ferment kenne ich nicht. Denke aber es funktioniert ähnlich? Wenn Du das Ferment kühl und relativ trocken lagerst könnte es funktionieren. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine