neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grünkern auch roh verzehrbar?

Vom 27.11.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patrick227 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
da ich alle bisher nur Rezepte gesehen habe in denne Grünkern vorher gekocht wird frage ich mich ob das nötig ist? zb für Aufstriche...

lg Patrick
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2009 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.577 Beiträge (ø4,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
@Patrik

Willkommen hier im Forum Lächeln

Da Du im Grunde kaum ein Getreide "rohverzerren " kannst , es wird erst durch das Einweichen ,Kochen oder der Milchsäure von einem Milchprodukt aufgeschlossen ,wird es wohl auch beim Grünkern so sein
Ich habe ihn bisher meist gekocht als ganzes Korn oder einfach mit heissem Wasser überbrühen für Klöße ,Bratlinge oder Deine genannten Aufstriche .

Hier habe ich noch ein tolles Müslirezept mit Grünkern hier wird der Grünkern auch eingeweicht :

1 süße Apfel
100 g Joghurt
8 EL Wasser
4 EL Grünkernschrot
2 EL Honig
2 EL süße Sahne
1 EL gehackte Walnüsse

Das Grünkernschrot in dem Wasser einweichen und zugedeckt über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
Am Morgen den Apfel waschen, evtl. schälen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel quer in Scheiben schneiden. Sie auf dem gequollenen Schrot verteilen.
Den Joghurt mit der Sahne und dem Ahornsirup verrühren und über das Müsli geben. Alles mit den Walnusskernen bestreuen

liebe Grüße
Greta

Vom 27.11.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patrick227 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
> Da Du im Grunde kaum ein Getreide "rohverzerren " kannst

also die Flocken in meinem Müsli sind ja immer roh oder?

Vom 28.11.2009 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.577 Beiträge (ø4,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Patrick

Ja aber du weichst sie doch in Flüssigkeit ein oder isst Du sie so vom Löffel ?

Aber trotzdem sorry .....Getreide wird auch "geniessbar" durch mahlen ,schroten oder flocken !

liebe Grüße
Greta

Vom 28.11.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patrick227 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Greta, ja ich gebe etwas Wasser dazu und lass es über Nacht stehen :)

lg Patrick

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: