VOLLWERTERNÄHRUNG - TEIL 7

zurück weiter
10.11.2003 14:41

nettilein

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,25/Tag)

Lachen LachenEr ist eröffnet, der neue Thread Lachen Lachen
10.11.2003 14:44

zuckerschnute16

Mitglied seit 11.10.2003
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi

@nettilein, eine kleine Frage: warum eröffnest du immer neue Threads? Ich finde diese Thread auf jeden Fall ziemlich toll und muss echt mal Danke sagen *zwinker* und natürlich an all die anderen fleissigen Schreiber

mfg, Zuckerschnute 11.11.11:11
10.11.2003 14:54

nettilein

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,25/Tag)

Och was habt ihr alles schönes gekocht am Wochenende, das hört sich ja verdammt lecker an!!!

Ein herzliches Hallo an alle, auch an die stillen Mitleser. *zwinker*

Mein hektisches Wochenende ist um und heute ist wieder wieder wiedermal einer dieser schrecklichen Montage. traurig Ich weiß auch nicht, es muss am Wochentag liegen.
Ich habe heute meinem Chef mal ordentlich die Meinung gesagt, weil er mich immer als seelischen Mülleimer benutzt. Er ist teilweise berechtigt sehr unzufrieden mit seinen Arbeitern, jedoch sagt er es ihnen nicht, sondern bei mir regt er sich auf, mit sehr lauten und bösartigen Ausdrücken. So durfte ich mir heute wieder von halb acht bis halb elf seinen Unmut über seine Mitarbeiter anhören. Als er dann für 1 Stunde das Büro verlassen hatte, wieder kam und nochmals zu schimpfen anfing, platzte mir der Kragen. GRRRRRR Es sind echt keine Zustände mehr hier. Seit April höre ich mir diesen Mist schon an. Das schlägt sich mal wieder auf meinen Magen, habe Magenschmerzen und bin ganz zippelig.
Das Wochenende war auch nicht so berauschend. Wir waren bei wirklich lieben Freunden, jedoch sind beide starke Raucher..... Ich glaub, ich fahre da nicht mehr hin. Ich kann das einfach nicht, das hat mich so gestört, das war schon pervers. Ich habe mich echt gefragt, wie die 2 das nun schon jahrelang so aushalten. Das die noch nicht tot sind!!????? Als wir dann gestern dann von Bielefeld nach Hause gefahren sind, habe ich mal wieder mit meinem Mann überlegt, wann und ob wir nun doch das Nebengebäude bei meiner Tante ausbauen. Es ist 30 km von der Stadt entfernt auf einem klitzekleinen Dörfchen. Es ist meine Heimat, weil meine Oma da gelebt hat und ich sehr oft dort war. Es zieht mich dorthin, obwohl ich mir ein Leben auf dem Dorf früher nie hätte vorstellen können, jetzt sehne ich mich danach. Auf der anderen Seite überlege ich immer, ob ich das immer gut finde, naja mal schaun. Auf jeden Fall haben wir uns mal wieder drüber unterhalten und glatt die Abfahrt verpaßt, so dass wir dann 150 km Umweg gefahren sind. Und dabei wollten wir gaaaaanz schnell nach Hause, die Rauchklamotten los werden und die Haare waschen. Naja.
Dann hab ich mir gestern noch einen schönen Weißkrautsalat gemacht. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, aber ich sags einfach nochmal *zwinker*, ich habe das Kraut schön mit Salz geknetet und dann einfach braune Butter drüber gegeben. Da könnte ich mich reinlegen. So hat das immer meine Oma gemacht.
Heute bekomme ich von meiner Mama gebackene Kartoffelklöse mit Poreegemüse, darauf freue ich mich schon. Ansonsten esse ich nochmal Krautsalat, davon kann ich nicht genug bekommen.
So, jetzt geh ich gleich erstmal nach Hause, werde heute endlich mal wieder bissl Sport machen, ich muss mich einfach abreagieren.
LG von Annett
10.11.2003 14:54

Sureila

Mitglied seit 29.07.2003
862 Beiträge (ø0,18/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachendas ist ja ein süsses Bild Zuckerschnute - Nettilein ist unsere erklärte Threadöffnerin - immerhin haben wir jetzt den 7. - Welt zusammengebrochen wo soll das bloss noch hinführen, ich weiss nicht - ich weiss nicht - wahrscheinlich bekommen wir irgendwann den CK-Orden für besondere Verdienste Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sanne
10.11.2003 14:55

nettilein

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,25/Tag)

Liebe zuckerschnute, ich eröffne deshalb immer wieder neue Threads, weil es für manche sonst zu lang dauert bis sich so ein langer Thread geöffnet hat.

Schönen Abend! Lachen LG von Annett
10.11.2003 14:56

nettilein

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,25/Tag)

Huhu Sanne, das wollen wir doch hoffen. 11.11.11:11

LG von Annett
10.11.2003 14:59

Sureila

Mitglied seit 29.07.2003
862 Beiträge (ø0,18/Tag)

ups Nettilein - das hat sich irgendwie überschnitten - nimms nicht so tragisch alles- überleg mal wie gut es Dir geht - und wieviel Elend in der Welt herrscht - bei solchen Wehklagen(hab ich ja auch schon mal) sollte man immer daran denken - wir können uns bei Gott nicht beklagen!!!!!!!!!!!!
Also liebes Nettilein versuche das Positive daraus zu ziehen, auch wenn es nicht leicht fällt und denke daran - uns geht es wirklich gut!!!!!!!!!!!!!

Sanne
10.11.2003 15:02

nettilein

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,25/Tag)

Liebe Sanne, du hast wirklich Recht. Ich weiß das auch.

Lg von Annett
10.11.2003 15:13

biene34

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo ihr Lieben,

zuerst an dich Nettilein: ich finde, du hast vollkommen Recht: IRGENDWANN REICHTS!!!! an DIR muss er sich nicht immer auslassen -er soll seine Wut dahin bringen, wo sie hin gehört. Es war gut,d ass du ihm das mal deutlich gemacht hast -schliesslich hast du auch eigene Grenzen und selbst wenn ich nciht deine ganze Geschichte kenne, so scheint er sie doch ziemlich \"gedehnt\" und auch überschritten zu haben!!!

Zu Rauchern fällt mir auch nur das eine ein: wenns einem selbst zu schlimm wird................dann bleibt einem nur das Meiden solcher Gesellschaft. Bei dir zu Hause kannst du ja selbst bestimmen ob geraucht wird, bzw. das nicht geraucht wird, aber wenn die Gastgeber selbst so viel rauchen, kannst du ja nichts dagegen unternehmen. (und der Gestank für einen Nichtraucher ist wirklich ätzend............aber da reicht auch schon manchmal eine einzige Zigarette aus Welt zusammengebrochen

Bei mir gabs heute mittag Vollkornnudeln und frischer Spinat -ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Spinat übrig bleibt, wenn der \"gefallen\" ist BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... na dann...

Ich hab mir heute eine einfache Spätzlehobel gekauft -aus einer Laune heraus. Nun werde ich mich diese Woche mal daran begeben. Mal sehen, ob das auch was taugt (der Aufsatz ist aus Kunststoff.............naja- mal testen).

So, ihr Lieben -ich muss jetzt mal die Küche aufräumen und dann gibts einen Capu ...

Schönen Tag noch und liebe Grüsse an alle!
Biene ...

ach ja@Greta: welche Maschinen verkaufst du denn nun??? irgendwie blicke ich nicht mehr so ganz durch *ups ... *rotwerd* die Kennwood auch???
10.11.2003 16:18

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
18.107 Beiträge (ø3,33/Tag)

Hallo !!
Nur kurz für:
@ Biene ich kann Dir alle Maschinen besorgen Kitchen Aid,Kenwood ,Bosch, alle Arten von Kaffeemaschinen ,Entsafter eben alles Lächeln

@Annett
Nimm´s leicht trag es mit Humor.

Bei uns kommt auch kein Raucher mehr in die Wohnung Na!))

liebe Grüsse
Greta
10.11.2003 17:01

biene34

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,29/Tag)

grins..........Greta..........du kannst mir alle Maschinen besorgen hechel... BOOOIINNNGG.... na dann... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann wünsch ich mir mal.................................ALLES ... ...

So, nun back ich mein Knäckebrot - auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn........ hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tschau Ihr Lieben,
Biene
10.11.2003 17:33

koyla

Mitglied seit 07.10.2003
192 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo ihr lieben,

gratulation zum 7. thread, ich hoffe doch, das wird ne endlos geschichte. schließlich gibts soo viele rezepte und ich weiss noch lange nicht alles über vollwertkost. hechel...

meine rezeptsammlung ist nun fertig, ich schicke sie gleich mal an greta, falls aus \"unserem\" buch mal was wird.
es sind bisher 58 seiten voller rezepte aus den vergangenen threads und aus dem rezeptethread.

ich habe versucht, die rezepte zu ordnen, aber manchmal ist die zuordnung etwas schwierig., aber ich denke, wenn man/frau ein rezept sucht, lässt es sich auch finden. Lachen

manche rezepte sind doppelt, das liegt daran, dass sie im rezeptethread etwas abgewandelt eingegeben wurden. ich habe beide versionen übernommen.

ansonsten liegt das copyright bei den autoren!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also, wer will, dem schicke ich die rezepte als worddatei oder als normale mail. schreibt mir eine km mit eurer mailadresse und es kann losgehen.

@greta
was ist denn nun bei deinem verlagsgespräch rausgekommen? hechel...


liebe grüße
maria
10.11.2003 17:49

akina

Mitglied seit 10.08.2003
5.047 Beiträge (ø1,04/Tag)

Guten Abend zusammen

@zuckerschnute
Nettilein gebührt die Ehre des Thread öffnens, weil sie den ersten Vollwertthread eröffnet hat. YES MAN

@nettillein
Ich habe auch immer Probleme in Räumen in denen geraucht wird.

@Biene
Einen Spätzlehobel hab ich auch, aber ich komm nicht so richtig damit zurecht. Ich benutze lieber die Spätzlepresse oder schabe dicke *Spatzen* mit der Hand.

LG akina
11.11.2003 07:20

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
18.107 Beiträge (ø3,33/Tag)

Hallo guten Morgen an alle !!

Na da hat sich ja wieder allerhand getan seit gestern Nachmittag Na!)

Freue mich das dieses Thema nun doch hier im CK seine Anhänger gefunden hat.
Als ich vor 2 1/2 Jahren hier das erstemal mit diesem Thema anfing war es für viele ein rotes Tuch.
Nun kommen fast täglich neue User die sich über vegetarische oder gesunde Ernährung informieren wollen.
Schade ist nur das alle um überhaupt etwas zu verstehen alle unsere Threads lesen müssen Welt zusammengebrochen(


Mein Vemmina-Backtreff war gestern ein toller Erfolg Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Endivensalat mit Birnen
Bandnudeln (selbst genudelt ) mit Jägersosse
Bananenschnee

@Maria
Danke für die
Post ich habe sie aber noch nicht geöffnet.
Nun ich werde wohl meine Rzepte als Buch herausgeben.
Muss nur ein wenig Ordnung in meine Rezepte bringen sonst wird es zu teuer wenn ich alles machen lasse.

@Biene
Wenn Du das nötige Kleingeld hast schick ich Dir auch alle Lachen Lachen Lachen


Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüsse
Greta
11.11.2003 09:09

nettilein

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,25/Tag)

Schönen guten Morgen!
Bin heute wieder nicht so gut drauf, weil ich auf Arbeit bin. Mein Chef ist jetzt mit mir eingeschnappt und macht auf arrogant. Ich habe ihn vorhin an einen Termin erinnert, da kam er mir total patzig, dass er selber dran gedacht hat. Da habe ich mich entschuldigt, dass ich ihn erinnert habe GRRRRRR. Jetzt eben kam er und fragte mich, ob ich firmeninterne Dinge rumerzähle. Ich weiß nicht, was jetzt in seinem Kopp abgeht. Er sucht jetzt Sachen, um mich blöd zu machen. Da ich aber genug Selbstbewußtsein habe und natürlich weiß, dass ich diese Sachen nicht erzählt habe, habe ich darauf bestanden, dass er mir den Namen sagt, die sowas behaupten. Da konnte er jedoch nix sagen, weil mein Name nicht gefallen ist. Dazu muss man sagen, dass er ganz genau weiß, wer diese Sachen rum erzählt.... , naja, ich bin jetzt jedenfalls am gründlich suchen, dass ich endlich hier wegkomme. Er ist ein totaler Neurotiker.

So heute fahre ich nach der Arbeit zu meiner Tante aufs Dorf, um unser \"neues Haus\" anzusehen. Mal schaun, was daraus wird. *zwinker*
Heute Mittag gibts bei mir einen Mischsalat mit Vollkornbrot (wie immer Lächeln) und abends weiß ich noch nicht, ich muss erstmal wieder einkaufen gehen.

Schönen Tag, LG von Annett

zurück weiter

Partnermagazine