Wer hat Erfahrungen mit der Kohlsuppen-Diät?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich habe nach langem hin und her am Motag dieser Woche mit der Kohlsuppen-Diät angefangen. Leider bleibt bei mir bislang der gewünschte Erfolg aus: trotz Sport - mache ich sowieso regelmäßig 3 x die Woche - habe ich bis heute (5. Tag) so gut wie nichts (500 gr.) abgenommen. Wer hat ähnliche Probleme mit dieser Diät gehabt und wie habt ihr sie gelöst? Viele Grüsse! Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Birgit,
ähm... was erwartest Du? 100 kg in 13 Stunden *zwinker*, wie es die Werbung immer wieder verspricht? Es gibt nur einen sicheren Weg, schnell abzunehmen: Werde schwer krank! (Ich weiß nicht mehr, wer diesen Satz geprägt hat, aber es ist wahr.) Du solltest ein bißchen mehr Geduld aufbringen. Die Extrapfunde hast Du ja auch nicht in zwei Wochen zugelegt, oder? Möchtest Du eigentlich nach Deiner Diät schlankbleiben, oder hättest Du gern das alte Gewicht plus ein paar neue Kilos zurück? Wenn Du nach der Diät weitermachst wie bisher, wirst Du mit Sicherheit wieder zunehmen und wahrscheinlich ein neues persönliches Rekordgewicht erreichen. Das ist einer der Gründe, weshalb Diäten prinzipiell nicht zu empfehlen sind. Besser wäre es, wenn Du Dich insgesamt besser ernährst. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Hallo Birgit,
ich habe diese Diät auch schon probiert - leider hatte sie bei mir auch nur mässigen Erfolg. Ich denke, die Diät basiert einfach auf \"entwässern\". Nach 1 Woche einseitiger Ernährung kann man keine Kohlsuppe mehr sehen und stürzt sich auf sattmachende Nahrungsmittel..So war es jedenfalls bei mir. Ich habe die Kohlsuppe einfach als Abendessen einer ausgewogeneren anderen Diät (Weight-Watchers-Punktesystem) benutzt und war erfolgreich. Wünsch Dir trotz allem viel Erfolg beim Abnehmen. Viele Grüsse Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marc,
sicher erwarte ich keine Gewichtsreduktion von 100 kg in 13 Stunden. Aber ich hatte zumindest auf eine Art Entschlackung gehofft. Das die Kohlsuppen-Diät nur der Anfang sein sollte, war mir bewusst. Allerdings habe ich diese Diät gemeinsam mit meinem Mann gestartet und der hat bereits 3 kg. \"entschlackt\". Übrigens haben wir so oder so vor, nach dieser Woche, sprich ab Montag, mit einer anderen Diät, nämlich der \"Büro-Diät\", die ich hier im CK entdeckt habe, fortzufahren. Vielleicht klappt das ja besser. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Viele Grüsse! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin,
danke für Deine Erfolgswünsche. Wie bereits gesagt, ich werde so schnell nicht aufgeben. Ich habe es dieses Jahr bereits geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, so werde ich die paar Pfunde bis zum Jahresende sicher auch noch los, oder auch nicht? Viele Grüsse! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Birgit,
na, das war ja auch ein überzogenes Beispiel. Aber 3kg in einer Woche ist schon bedenklich viel. Und mit \"Entschlackung\" kannst Du nur \"Entwässerung\" meinen. Zuviel Wasser ist aber ganz sicher nicht Dein Problem! Das schöne ist, daß Du mit einer vernünftigen Ernährung die Diäten überflüssig machst. Das Abnehmen geht damit leichter und gesünder, vor allem ohne jede Quälerei. Aber glaube mir ruhig, daß 0,5 kg - 1 kg je Woche eine gute Rate ist. Schnelleres Abnehmen erzielst Du auf zwei Wegen: Entwässern, das führt Dich zur Dehydrierung und gefährdet akut Deine Gesundheit. Oder sehr geringe Energiezufuhr, das führt zu einer Verringerung Deines Grundumsatzes. Als Folge nimmst Du danach nur noch sehr schwer ab und rasch wieder zu (Jojo in Reinkultur). Tu Dir einen Gefallen und laß Dir Zeit! Viel Erfolg auf einem vernünftigen Weg wünscht Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
Hallo Birgit,
ich habe diese Kohlsuppendiät auch schon ausprobiert. Genau 5 Tage habe ich durchgehalten....danach konnte ich es nicht mehr sehen geschweige denn riechen! Etwas abgenommen habe ich....aber ich denke es war nur etwas Wasser, denn schon nach einer Woche war alles wieder drauf. Ich habe vor einem Monat meine Wheigt Watchers Ernährungsumstellung abgeschlossen. 20 KG habe ich dadurch abgenommen. Allerdings hat das Ganze 8 Monate gedauert!!! Ich habe schon so vieles ausprobiert, aber diese Sache war das Einzige was jemals langfristig funktioniert hat. Und ich habe auch heute kein Problem mein Gewicht zu halten. Es muß nicht unbedingt Wheigt Watchers sein, aber wichtig ist, dass du lernst wie man richtig ist. Dann leidest du keinerlei Hunger und nimmst trotzdem ab. (versprochen)! Langsam aber stetig und haltbar! Liebe Grüße und viel Erfolg! Estschmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hi Birrgang,
vielleicht ist Dein Körper auch schon sehr gut ausgeglichen und Du kannst deshalb nichts abnehmen. Wo kein überflüssiges Fett (Wasser) ist, kannst Du auch nix verlieren. Überhaupt finde ich taugt die Kohlsuppe nicht als Diät sondern allenfalls für einen Entschlackungstag (oder zwei Tage). Wie Etschmi schon sagte, dauerhafte Erfolge gibt es nur bei vernünftiger Ernährung / Ernähungsumstellung. Viel Erfolg und Ausdauer wünscht Bellydancer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Estschmi,
vielen Dank für Deine Antwort. Also sehen und riechen kann ich die Kohlsuppe noch sehr gut und wie gesagt, war mir von Anfang an klar, dass diese Diät nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann. Nur habe ich es jetzt seit vor den Sommer-Schulferien mit FDH versucht, ohne großartigen Erfolg! Die Kohlsuppe habe ich mir jetzt gekocht, aus verschieden Gründen: zum einen, um meinem Körper vielleicht einen Anstoß zu geben, sihc doch mal von den überflüssigen Pfunden zu trennen und zum anderen, um Gewohnheiten auszumergeln, wie z. B. die Scheibe Wurst einfach so zwischendurch. Ich bin wie Ihr alle der Meinung, dass solch einseitige Diäten nur zu kurzfristigen Gewichtsabnahmen führen. Aber dennoch habe ich mich heute vormittag gefragt, warum es wohl ausgerechnet bei mir nicht zu einem kurzfristigen Gewichtsverlust kommt! Ob das immer noch mit der Raucherei bzw. Nicht-Raucherei zusammenhängt? Viele Grüße! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Birgit,
Ich habe diese Diät auch schon gemacht, vor Jahren. Damals hab ich in einer Woche knapp 4 kg abgenommen. Wie Estschim konnte ich die Suppe nach 1 Woche nicht mehr riechen, geschweige denn essen. Es kam dann auch wie es kommen musste, die 4 kg und nochmal 2kg drauf habe ich dann knappe 4 Wochen später auf die Waage gebracht. Das hat mich vielleicht angeko......t. Jetzt habe ich mir angewöhnt viel zu trinken, mindestens 3L am Tag und ab und zu lege ich eine Woche Trennkost ein und seither halte ich mein Gewicht. Wünsch Dir aber trozdem viel Erfolg. Grüße hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Aloha Birgit,
wie gross/klein schwer/leicht bist du denn eigentlich? Und: Wieviel willst du denn loswerden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
hallo,
ne bekannte von mir hats ausprobiert..sie hats nicht lange ausgehalten..hat aber ein paar kilo dabei abgenommen....und hinterher hatte se die wieder doppelt drauf!!! lg hackenwaermer |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Euch allen,
also, ich habe durchgehalten! 1 Woche lang!!! Nun habe ich gut 1 kg. runter und fange ab heute wieder - mit neuem Elan- mit Trennkost an, die ich leider in den letzten Monaten etwas aus den Augen verloren hatte. Auf diese Weise hoffe ich, auch noch die weiteren 2 -3 kg. bis Weihnachten zu verlieren, die ich mir durch Pubertät (meines Sohnes) und Nicht-Rauchens \"angeeignet\" habe. Ich werde berichten! Viele Grüße! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo Birgit,
auch ich habe diese \"Wunderdiät\" schon vor Jahren gemacht, allerdings hielt ich nicht einmal eine ganze Woche durch. Es funktioniert wirklich nur, wenn man die Ernährung komplett umstellt und mindestens 2 - 3l täglich trinkt, allerdings kein Cola, Fanta und dgl. Meine sehr willensstarke Nachbarin machte diese Diät heuer 10 Tage lang, dann flogen sowohl Waage als auch Suppentopf in weitem Bogen in den Garten. Sie hat gar nichts abgenommen, denn Schwankungen von 500g hat man ja auch sonst. Ansonsten, wenns der Gesundheit nicht schadet und du dich wohl fühlst, diäte nicht, sondern lebe. Es kann oft sehr schnell gehen und man nimmt ab und ab und ab und will es gar nicht. Schönen Abend,Tirolerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo Birgit,
aus eigener Erfahrung kann ich mich nur den meisten meiner VorrednerInnen anschließen. Das Wort \"Diät\" ist generell nicht sehr hilfreich, weil jede Diät irgendwann mal zu Ende ist. Und die Frage ist: was dann? Ich habe mich im Sommer 2002 entschlossen, 8 kg abzunehmen und wollte mir dafür gesunderweise auch 3 Monate Zeit lassen. Ich habe die Kohlsuppe als \"Motivator\" an den Anfang dieser Phase gestellt, allerdings nur als Abendessen, nicht den ganzen Tag über. Meine Erfahrungen waren sehr gut. Sie kurbelt den Stoffwechsel an und ist gesund, durch die vielen Rezeptvariationen hatte ich sie auch nicht so schnell \"über\". Ich habe meine Essgewohnheiten in einigen Dingen komplett umgestellt, und das bis zum heutigen Tag ohne jede Mühe oder das Gefühl, auf etwas zu verzichten. Das führt dazu, daß Du am Ende keine Diät machst, und somit mußt Du auch nicht damit aufhören. Die Gefahr des Jojo-Effekts ist gebannt! Rückblickend würde ich sagen, hat mein Gewichtsverlust (es waren übrigens am Ende statt 8 kg dann 18 kg nach 7 Monaten, quasi wie von selbst.....) sich auf einige wenige \"Säulen\" gestützt: - nimm Dir Obst mit an den Arbeitsplatz, wechselnde Sorten, iß Obst zwischendurch, auch wenn Du nicht unbedingt hungrig bist. Es hält den Stoffwechsel auf Trab, hat Vitamine und verhindert den Heißhunger. - trinke viel, am besten Wasser oder Tee oder Säfte. Ich hab immer eine Flasche Wasser auf meinem Schreibtisch stehen, die mich mahnend anschaut... - spare Fett ein. Das ist super-einfach, ich mach zum Beispiel aufs Brot keine Butter oder Margarine mehr, sondern Frischkäse als Untergrund (in allen Geschmacksvarianten), dazu am besten noch Gurken, Radieschen, etc. und dann eben nicht unbedingt fette Wurst oder Käse, sondern eher die leichtere Variante, geht prima. Verzichte auf panierte Sachen, z.B. Kroketten, Pommes, etc. - Achte auf Weißmehlprodukte und meide sie. Lieber Vollkornbrot, schmeckt lecker und macht viel länger satt! Tja, das sind so meine Tipps, und Du wirst sehen, es geht von ganz alleine.... Viel Erfolg! LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe die Kohlsuppendiät vor ca. 1 Jahr gemacht, nachdem ich meinen Sohn abgestillt hatte und sich plötzlich zwei oder drei zusätzlich Kilos auf meinen Hüften angesammelt hatten. Mit 2-3 Tellern Suppe pro Tag und all den anderen Sachen, die man ja nebenher noch essen darf, fand ich die Diät nicht sehr entbehrungsreich und habe dadurch zumindest gelernt, dass man sich auch an rohem Obst und Gemüse sattessen kann und nicht unbedingt zu Butterbrezeln u.ä. greifen muss. Abgenommen hatte ich 3 kg, eins war allerdings schnell wieder drauf. Aber meine 59/60 kg halte ich seither konstant. Nach weihnachten werde ich evtl. nochmal eine Woche Kohlsuppe einlegen
Wenn aber mehr als nur ein paar Kilo runtermuss, würde ich eher Weight Watchers empfehlen, da dieses Konzept langfristig angelegt ist. Eine Freundin von mir hat damit in einem halben Jahr 8 Kg abgenommen; und ich habe noch drei weitere weitläufige Bekannte, von denen ich weiss, dass sie innerhalb eines vernünftigen Zeitraums 10 bzw. 15 kg abgenommen haben und nach zwei Jahren auch nicht zugenommen haben. Eine Ernährungsumstellung, bei der die gesamte Familie mitmachen muss (die davon gesundheitlich aber auch profitiert), bleibt einem jedoch nicht erspart. LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pingu,
ich sehe diese Kohlsuppen-Geschichte genau wie Du: Als Einstand nämlich in eine Umstellung meiner Ernährung und die meines Mannes. Wie Du schon sagst, muss es nicht immer etwas \"Gehaltvolles\" sein, wenn zwischendurch der Kleine Hunger kommt. Nur allein durch FDH habe ich diese Erkenntnis nicht mehr in die Tat umsetzen können. Rückwirkend betrachtet finde ich die Kohldiät auch gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte: die Suppe hat mir bis zum letzten Tag geschmeckt. Und die letzten Tage gab es ja zusätzlich auch noch einiges andere. Allerdings habe ich nicht solche tollen Erfolge wie Du: bei mir war es nur gut 1 kg. Die restlichen 2 -3 kg muss nun noch in Angriff nehmen. Viele Grüsse! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pingu,
ich sehe diese Kohlsuppen-Geschichte genau wie Du: Als Einstand nämlich in eine Umstellung meiner Ernährung und die meines Mannes. Wie Du schon sagst, muss es nicht immer etwas \"Gehaltvolles\" sein, wenn zwischendurch der Kleine Hunger kommt. Nur allein durch FDH habe ich diese Erkenntnis nicht mehr in die Tat umsetzen können. Rückwirkend betrachtet finde ich die Kohldiät auch gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte: die Suppe hat mir bis zum letzten Tag geschmeckt. Und die letzten Tage gab es ja zusätzlich auch noch einiges andere. Allerdings habe ich nicht solche tollen Erfolge wie Du: bei mir war es nur gut 1 kg. Die restlichen 2 -3 kg muss nun noch in Angriff nehmen. Viele Grüsse! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo Birgit !
Ich mache diese Diät in Form einer Kombi-Diät jedes Jahr zur Entschlackung. Dabei ist ein genauer Plan mit viel Obst und Gemüse haupsächlich roh gegessen einzuhalten und die Kohlsuppe ist für den kleinen Hunger zwischendurch. Bei mir wirkt das Ganze sehr entwässernd. Da Du jedoch schreibst, daß Du viel Sport machst, glaube ich, daß Dein Problem ist, daß Du \"zu wenig\" ißt. Dein Stoffwechsel ist wahrscheinlich auf dem Tiefpunkt und wenn Du zu wenig nachlieferst, läuft Dein Körper auf Sparmodus. Ich habe mir in meinem Fitneßstudio ein Ernährungsprofil machen lassen und genau das selbe Problem gehabt. Jetzt esse ich viel mehr und nehme dabei auch noch ab. Probiers doch auch mal. Alles Gute. Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
Deine Kombi-Diät interessiert mich sehr. Wäre es möglich, mir diesen Plan per Km zukommen zu lassen? Solche Entschlackungstage für Zeiten vor oder nach dem Urlaub finde ich klasse. Ich gehe zwar auch in ein Fitnesstudio aber nur auf \"Punkte-Karte\". Daher werde ich mir dort wohl kaum ein Ernährungsprofil erstellen lassen können. Aber ich werde mich erkundigen. Vielen Dank für Deine Tips und viele Grüße! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo birrgang,
Habe auch schon zweimal die Kohlsuppendiät ausprobiert. Aber lange habe ich sie leider nie durchgehalten, weil mir die Suppe leider nicht besonders schmeckt. Naja vor kurzem habe ich nun angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich esse nun im Laufe des Tages und besonders Abends viel Obst und Gemüße. Und auch sonst achte ich drauf, dass ich eher leichtere Produkte/Mahlzeiten zu mir nehme. Und wenn es dann doch mal etwas deftigeres zu Essen gibt, dann nehme ich mir eben nicht zu viel. Auf Süßes verzichte ich auch nicht komplett, da der Heißhunger sonst zu groß würde. Nur eben nicht zu viel und nur ab und an eine Kleinigkeit. Beim Trinken ist es das beste nur Wasser und Tee zu trinken. Das ist auch eins meiner Hauptprobleme, da ich viel lieber süße Sachen, wie Eistee oder Säfte trinke. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg. Mit einer relativ Fettarmen Ernährung kann man auf alle Fälle nichts falsch machen und ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du auch die Kohlsuppendiät nur als \"Einstieg\" siehst! Liebe Grüße, ~Lyra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber weiß jemand wie das mit Maggi aus der Flasche ist, kann man das zum würzen benutzen? Da ist ja auch Salz drin, aber jemand anders empfiehlt das auf seiner Homepage..
Ich glaub ohne Maggi bekomm ich das Zeug nicht runter, alle andern Gewürze machens auch nicht, Salz fehlt halt =/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Die Kohlsuppe habe ich auch mal probiert, total eklig. Morgens, Mittags, Abends nur Kohlsuppe. Das war nix für mich. Habe mich im Fitnesstudio angemeldet und versuche mehr gesunde Sachen zu essen. Liebe Grüße Carvecarnem |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jezzy,
also Maggi in der Kohlsuppe habe ich noch nicht gelesen. Wohl aber benutzen viele in ihren Rezepten Zwiebelsuppe aus der Tüte. Das gibt auch Geschmack. Vielleicht kannst Du es ja auch damit versuchen? VG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Hallo
habe ich auch schon hinter mir.Die ersten drei Tage gings noch gut aber am vierten als ich den Deckel hoch nahm,und mir der Geruch in die Nase stieg,da war es aus.Ich habe die Kohlsuppe nicht mehr runter gekriegt.Entschlackt habe ich allerdings 1.5 Kg.Mache aber nebenbei Wassergymnastik und benutzte meinen Heimtrainer denn Bewegung bringts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo Birgit,
Ich habe die Kohlsuppendiät schon 2 oder 3 mal ausprobiert,habe sie aber jedesmal nach 2 Tagen abgebrochen,weil ich die Suppe einfach nicht mehr sehen bzw. riechen konnte.Nach ca. 2 Jahren des Rumdiätens habe ich dann einfach meine Ernährung umgestellt und mich nur auf mein Gefühl verlassen.Vorher war ich schon wie im Wahn,wenn es darum ging,mich zu wiegen und habe sofort einen Anfall bekommen,wenn ich mal ein Pfund mehr drauf hatte oder mein Gewicht stehen blieb.Letzen Winter habe ich angefangen,komplett auf fettige Speisen zu verzichten und mir nur noch ab und an mal etwas Süsses gegönnt.Meine täglichen Mahlzeiten bestanden vorwiegend aus Knäckebrot,Schwarzbrot,Putenwurst,Lachsschinken,fettarmem Käse,Obst und viel frischem Gemüse.Am Anfang war es zwar schwer,aber nach ca. 10 Tagen war ich so begeistert,weil ich mich einfach gesünder und viel fitter fühlte,dass ich mich ganze 7 Monate auf diese Weise ernährt habe.Gehungert habe ich nie und nach und nach habe ich meinen Mahlzeiten immer wieder einige kleine Leckereien beigefügt.In diesen 7 Monaten habe ich 23 Kilo abgenommen (ohne regelmässigen Sport).Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe,laufe ich jeden zweiten Tag 30 min lang auf dem Crosstrainer.Um ehrlich zu sein,esse ich seit etwas über einem halben Jahr wieder alles was ich möchte,aber nicht mehr so viel wie früher,da ich diesen überflüssigen Ballast einfach nicht mehr brauche.Wenn ich jedoch merke,dass die Hose etwas enger wird, lege ich ab und an mal wieder einen \'gesunden Tag\' ein.Zugenommen habe ich im letzen halben Jahr nur etwa 1,5 - 2 kg,aber das ist ok für mich,da sich mein Gewicht nur am Anfang etwas erhöht hat. Ich persönlich würde nie mehr eine Diät nach Schema F machen,da ich sie einfach zu zwanghaft finde und man öfter Gefahr läuft,zu schummeln,was einem gegliche Motivation nimmt und ein Lerneffekt ist ja in den seltensten Fällen vorzuweisen. Liebe Grüsse Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Mit der magischen Kohlsuppe habe ich in 14 Tagen 8 kg abgenommen. Viel trinken, radfahren und genau die Rezepte einhalten.
Alles was passiert, entsteht im Kopf. Lg aus Wien J.oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wow, Esther: Hut ab!! Tolle Leistung, und auch noch so viel Bewegung dazu, Du bist aber ganz schön diszipliniert.
Aber das ist es auch, was ich versuche: Eine gesunde Ernährung, kein Mangel, und Bewegung. Anders funktioniert es nicht, zumindest nicht auf Dauer! Die Kohlsuppe habe ich allerdings auch mal probiert, vier Tage - glaube ich - durchgehalten, die Suppe war und ist auch echt lecker, aber bestimmt ein Jahr lang konnte ich das Zeug echt nicht mehr sehen und riechen! Gebracht hat es nichts- ausser dass ich jetzt einige gute Kohlrezepte habe.... Lieben Gruß Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Birgit,
meine Mutter hat mit der Kohlsuppendiät ca. 1,5-2 kg pro Woche verloren. Anfangs hat´s uns nicht-Diätlern auch geschmeckt (wenn man die Suppe erstmal ordentlich würzt und dann mit Fadennudeln usw. verfeinert). Aber ich war schon froh, dass ich das Ganze nicht wochenlang essen musste,und besonders zum Frühstück...naja... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo
nach 8 Tagen , flog alles , Kohl, in den Garten, konnte schon den Geruch nicht mehr ertragen. hatte zwar 8 kg abgenommen, aber ... nun bin ich dazu wider übergegangen, FdH, bin auch satt, + nehme dabei im Monat ca 1-2 kg ab, geht zwar langsamer, als rauf, aber ... Grüße Euch Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo,
diese Kohlsuppendiät ist doch total einseitig und kann gar nicht zum erfolg führen.. Lg Asal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2003 |
Hallo Birgit,
Ich habe die Diät auch ausprobiert. Die ca. 2 kg die ich abgenommen habe habe ich auch schnell wieder drauf gekriegt. Ich halte nicht viel von dieser Diät. Mag zwar vielleicht für Manche efektvoll sein aber mehr wie Blähungen und Bauchschmerzen hatte ich nicht davon. Ab Morgen will ich mit der Trennkostdiät anfangen. Wenns es gut klappt melde ich mich noch bei dir. Gruß Hugo911 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo Birgit,
meine Mutter macht diese (in meinen Augen völlig sinnlose) Suppe auch regelmässig und hat den ganzen \"Scheiiss\" hinterher schneller wieder drauf als man gucken kann. Ich und auch viele andere Freundinnen gehen zu Probier es aus, wirst sehen es wird dir gefallen, und neue Leute lernt man dabei auch noch kennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi @ all,
die Kohlsuppen - Kur nennen wir es mal so ist an sich keine schlechte Sache. Schlecht ist nur was man daraus im Nachhinein macht. Wer seine Ernährung nicht umstellt braucht sich nicht zu wundern, wenn der JOJO Effekt eintritt. Faktum ist , das der Kohl zum verbrennen mehr Energie benötigt als er liefert. Mit FADENNUDELN \"verfeinern\" sollte man sie erst gar nicht. Keine Kohlehydrate !!! Zudem gibt es ja nicht nur die Suppe sondern auch andere Sachen je nach Tag. Aber: Wer nicht gerne Quer durch den Garten ist, wird auch diese Suppe nicht mögen. Abwandlungen sind auch möglich siehe das Buch die Magische Kohlsuppe. Alles in allem ist sie keine schlechte Sache. Liebe Grüße pebbels |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Tag!
Also, ich habe auch schon mehrmals die KOhlsuppendiät gemacht. Bei mir hat es immer hervorragend geklappt! Ich habe mich aber auch ganz genau an die Angaben gehalten. Ich habe mir das Buch Magic Soup-Die magische Kohlsuppe gekauft und jeden Tag nur das gegessen, wie es da drin stand. Und ich habe, was ganz wichtig ist, sehr sehr viel getrunken! Ich hatte Probleme mit der Suppe, ich fand sie abscheulich, aber ich hatte den Willen und habe eine Woche immer durchgehalten. Ich habe, weil ich die Suppe so eklig fand und nicht runtergekriegt habe, sie gewürzt und püriert. Dann geht es. Und ich habe jeden Tag nur 2-3Teller davon gegessen. Ich habe jeden Tag etwas Sport gemacht (meist Ergometer gefahren, weil ich zum Laufen irgendwie nicht gemacht bin) und habe die empfohlenen Muskel-Workouts gemacht, sowie die Eiweiß- bzw. Fatburnerdrinks getrunken. Das alles hat hervorragend funktioniert! Ich habe beim ersten mal 5 und beim zweiten mal 3 kg in einer Woche abgenommen. Meine Tante hat es sogar geschafft, mit viel mehr Suppe, als ich sie gegessen habe, nämlich etwa 6-7 Tellern am Tag, mehr als 7kg in einer Woche abzunehmen! Unglaublich! Aber tatsächlich wahr! Wichtig ist nur, dass man sich genau an die Vorgaben hält und keine Kohlenhydrate zu sich nimmt. Außer am letzten Tag, da gibt es, nach meiner Diät, Reis mit Gemüse! Man sollte es nicht mehrmals direkt hintereinander machen, sondern ein paar Wochen zwischen den Diäten auf jeden Fall Pause machen, weil sichder Körper sonst an die wenigen Kalorien gewöhnt und irgendwann nimmt man gar nichts mehr ab! Aber ich habe gelesen, dass diese Diät ungefährlich ist und man sie somit so oft machen kann, wie man will! Für eine kurzfristige Gewichtsabnahme ist es sicherlich gut und wenn man mal eben entschlacken will oder über die Feiertage oder sonst wie 2 Kilochen zugelegt hat, die man loswerden will. Aber langfristig halte ich es nciht für sinnvoll. Irgendwann hängt einem die Suppe zum Hals raus und man fängt an wie bescheuert zu futtern. Deshalb: Wenn man nur wenig abnehmen will oder gerade mit Abnehmen anfängt, dann ist die Kohlsuppendiät sicher zu empfehlen. Andernfalls: Weight Watchers. Das bringt\'s wirklich! Ich habe es nicht mehr nötig, ich habe vor zwei Jahren abgenommen und wiege bei einer Körpergröße von 1,59m, 46kg. Aber viel Erfolg an alle, die es versuchen wollen abzunehmen!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo Birgit!
Ich habe auch schon mal die Kohlsuppendiät gemacht und es hat bei mir wirklich hervorragend geklapt. Mann muss sich nur einen richtigen wochenplan zusammenstellen. Ich habe damals neun kilo in zwei wochen abgenohmen was wirklich toll war, obwohl ich anfangs nicht so daran geglaubt habe. es stimmt aber wirklich das man bis zu 5 kilogram in der woche abnehmen kann mann muss aber die suppe so oft wie möglich am tag essen dann ist die wirkung auch besser. Vielle sagen auch das die suppe mit der zeit eckelhaft wird, doch bedenke die zwei wochen sind kein jahr und das sollte jeder durchstehen. Außerdem kannst du die kohlsuppe nach belieben (außer salz) würzen und es gibt sehr vielle verschiedene Kohlsuppen die man sich zusammenstellen kann. Die suppe macht außerdem nicht nur schlank sie macht den körper richtig gesund und ist sehr kallorienarm. Glaube mir schon nach einer woche wird es dir der Körper danken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine