Ernährungsumstellung KW 38/09
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
diese Woche ist schon wieder tote Hose...wo seid ihr denn alle? Meeeezeeeeeee.....bitte melden! Elch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo,
ich war nicht auf der Waage und werde auch erst wohl Ende Oktober mich mal raufwagen. Bis dahin geht es oder es geht halt nicht. Meine Hose ist locker, also kann durchaus sein, dass was geht. Im Moment fahre ich ganz gut mit dem Konzept, welches ich mir selber ausgedacht habe. Unter der Woche: Morgens Knäcke mit magerer Wurst und Käse Zwischendrin ein Stück Obst und einen Naturjoghurt Mittags Salat mit einem Häbrufi (oder was da ist an Fleisch oder Fisch) Zwischendrin ein Stück Obst Abends Knäcke mit magerer Wurst und Käse Samstags und Sonntags: Morgens Knäcke mit magerer Wurst und Käse Zwischendrin ein Stück Obst Mittags eine ausgewogene Mahlzeit aus Gemüse, Fleisch (oder Fisch) und wenig Beilage Zwischendrin ein Stück Obst (Sonntags Kuchen oder Eis oder Kekse oder wenige Pralinen) Abends einen Salat oder ein Knäckebrot mit magerer Wurst und Käse Die erste Woche habe ich super rumbekommen. Freitag war ich etwas zitterig und habe den Salat am Mittag gegen Pasta getauscht. Ich bin da jetzt einfach mal flexibel. Ansonsten habe ich am Sonntag ohne schlechtes Gewissen ein Stück Mokkatorte bei meiner Mutter gegessen. Super... Ob es schon was gebracht hat, weiß ich noch nicht. Ich will mich aber mit der Waage nicht unter Druck setzen. Ich gehe erst in frühestens vier Wochen und gucke, ob es was gebracht hat. Aber wie schon gesagt, die Hose sitzt ziemlich locker... Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo und guten Morgen Frau Elch,
gestern war ein Tag, über den wir essentschnisch nicht sprechen brauchen. Isabel hatte zur Mittagszeit einen Termin beim Kinderlungenfacharzt und Nachmittags waren wir beide beim Zahnarzt. Heute geht alles wieder seinen geregelten Gang, vor allen Dingen, was das Essen betrifft Mittags wird es Karotten mit Lachsfilet aus der Pfanne geben und heute Abend Blattspinat mit Ziege. Übrigens find ich es sehr gut, wie Du das jetzt angehst Frau Elch! LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
So,
nach langer Schaffenspause melde ich mich auch mal wieder. Habe ja Anfang des Jahres hier fleißig mitgeschrieben und auch fleißig abgenommen und bin dann irgendwie in der Versenkung verschwunden. Habe immer mal wieder reingeschaut, aber nicht die Zeit gefunden, mich zu verewigen. Hatte von 94 kg 10 kg abgenommen und bin jetzt mittlerweile wieder auf 86 kg. Bin damit aber ganz zufrieden, weil zwischendurch Hochzeits- und Geburtstagsmarathons anstanden und ich somit auch einiges gesündigt habe. Dann habe ich mir zu allem Übel im August einen All inclusive-Urlaub zum Entspannen gegönnt und nu...2 kg wieder drauf. Aber, das nehme ich jetzt in Angriff. Hoffe, dass ich dieses Mal länger bei euch hier am Ball bleibe. Heute abend gehts zum Sport. Nach 3 Wochen das erste Mal wieder...Freu mich schon auf den Muskelkater. ;) LG, Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Also ich hatte heute nach 4 Wo krank meinen ersten Arbeitstag. Bin hier 8:15Uhr los gefahren und war kurz vor 20Uhr wieder hier. Das schlaucht!!!
Mir schwirrt der Kopf und eigentlich müßte ich sofort schlafen gehen, da ich morgen Frühdienst habe. Diese Übergänge hasse ich übelst! Heute lief es essenstechnisch gut. Hab zwei Liter Wasser getrunken und dazu gabs Grünkern mit viel Broccoli (mit Senf und Frischkäse gedünstet). Das war lecker und echt ok! Habe heute nach der Arbeit auch noch einen Obstsalat für morgen geschnitten anstatt mich mit irgendwas voll zu hauen. Leider war das Gewicht um 1kg gestiegen und ich versuche mich da nicht rein zu steigern. Also bis morgen! LG, Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo
trotz aller Disziplin und 2-3x die Woche Sport geht auf der Waage nix Es ist hart, jetzt so eisern weiter zu machen, hätte zu gerne mal ein Erfolgserlebnis. Lasse mich heute im Training vermessen und dann in einem Monat nachmessen, vielleicht ändern sich ja die Proportionen in die richtige Richtung... Heute gibt es Putenunterkeulen vom Blech mit Backkartoffeln und Gemüse. Viele Grüße italia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2009 |
Huhu,
na ist doch noch ein wenig los hier Ich hatte bisher wenig Zeit, gestern war Betriebsausflug und heute war ich arbeiten. Aber allgemein gehts soweit gut. Meine mündliche schwebt zwar noch immer über mir, aber das überleb ich auch. Werd gleich noch einkaufen müssen und kochen wollt ich auch noch. Da bin ich mir - abgesehen von Putenfleisch - aber noch nicht so sicher, was ich machen werde. Die Waage habe ich die letzten Tage nicht beehrt, ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Grüßchen Dayola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2004 |
Hallo Ihr Lieben!
Also wenn´s auf der Waage die nächsten Tage so bleibt wie heute morgen, dann bin ich nun zumindest wieder bei meinem Startgewicht von vor dem Urlaub angelangt. Nicht wirklich gut ... aber immerhin sind die 3 Urlaubskilos wieder weg, Ansonsten ess ich zur Zeit total viel Obst (Äpfel, Zwetschgen und Trauben aus dem Garten *mmm*) und dann schau ich auch ein bisschen auf die Speisenzusammenstellungen. Was ich mir einfach noch abgewöhnen muss sind die leckeren Brotzeiten mit Salami, Speck und Schinken ... Diese Woche war von daher recht gut ... hab zwar eben grad so einen Brotzeitteller zu Mittag verdrückt, dafür gibts dann am Abend entweder nur noch nen kleinen Salat mit Putenbrust oder sowieso nur eine Schüssel Obstsalat mit Naturjoghurt. Mein nächster Schritt wird dann, wenn ich endlich mal wieder im geregelten Alltag bin, wieder ein bisschen Bewegung sein. Auf dem Plan steht 2-3 mal abends ein bisschen Bauch-Beine-Po vor dem Fernseher *g* ... einmal in der Woche gehts dann ab Oktober wieder zum schwimmen und ab nächster Woche fängt auch wieder das Tanztraining an. Wenn dann schönes Wochenendewetter auch noch ein paar schöne Wander-/Bergtouren zulässt - na dann muss das doch was werden, oder? Ich bin nun auf jedenfall mal positiv gestimmt und sende auch ganz viele liebe Grüße *hexle* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine