neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Reistag

Vom 06.09.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bia2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen Reistag machen also nur Reis,Gemüse und Obst essen.Nun überlege ich meinen Reis zu würzen.Ist das beim Reistag erlaubt?Ich dachte so an selbst zusammengestellte Gewürzmischungen natürlich ohne Zucker

LG Bia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Kräuter sind soweit ich weiß erlaubt, aber auf keinen Fall Salz. So hab ich es mal in der Schwangerschaft gelernt. Ist aber schon länger her!

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 06.09.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bia,

meines Wissens ist beim Reistag gewürzt erlaubt, jedoch ohne Zucker und Salz(nur Jodsalz)

L-G.Die
Kochkeule

Vom 06.09.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo Bia,

wozu soll der Reistag gut sein????

LG
Mariluna

Vom 06.09.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Na zum entwässern, entschlacken, deshalb soll man auch auf Salz verzichten, Kräuter sind aber erlaubt.

Maheidi

Vom 06.09.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
Hallo Maheidi,

danke für die Info!

Aber wozu muss man entwässern/entschlacken?

Ich mache das nie, ernähre mich gesund und lecker und fühle
mich wohl und bin gesund.
Habe nie Zipperlein. Nebenbei habe ich mein Idealgewicht.

Habe ich etwas verpasst oder warum muss man entschlacken?
Soll keine provokative Frage sein--ist echte Neugier!

LG
Mariluna

Vom 06.09.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bia2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Vielen Dank Ihr habt mir echt geholfen.Also kein Salz,ich dachte bis jetzt Salz ist erlaubt.Habe den Reistag vor längeren auf der Kur kennengelernt.Da ich aber gutes Essen liebe und nicht wiederstehen kann muß ich ab und zu mal die Notbremse ziehen.Natürlich ist der Reistag keine Diät und nur zum entschlacken und entwässern aber mir tut das 2 mal die Woche ganz gut

LG Bia

Vom 06.09.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
@ Mariluna

Nur zur Info:

Ich entwässer und entschlacke auch nicht und fühl mich pudelwohl.

Durchs entwässern bzw. entschlacken sollen sowohl Wassereinlagerungen die manchmal im Körper sind, z.B. bei übermäßigem Alkoholgenuß, auch mal kurz vor oder während der Menstruation, bei zuviel an Salzzufuhr, ausgeschwemmt werden (also Gewicht weg, was man mit weniger Kalorienzufuhr nicht wegbekommt da nicht die Fettdepots angegriffen werden, sondern eben die Wassereinlagerungen) als auch Schlackenstoffe ausgeschwemmt werden.

Maheidi

Vom 06.09.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
@ Maheidi:

Danke!

Also, dann bei Bedarf sinnvoll.... Na!

LG
Mariluna

Vom 08.09.2009 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Bia
Gute Idee !

Bei mir ist Montag immer "Reistag "da gibt es nur etwas wo Reis entalten ist Lächeln
Gestern gab es Reisbällchen und Reiscreme zum Nachtisch Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 08.09.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

kenne den Reistag auch noch von den Schwangerschaften,
erlaubt war zu dem Reis eingemachtes Diät-Obst mit Saft traurig .

LG Anneliese

Vom 08.09.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

ich mache auch seit Jahren einen Reistag pro Woche.
Es eignet sich nicht zum Abnehmen, weil ja keine Fettdepots abgebaut werden.
Aber gegen Wassereinlagerungen hilft es sehr gut.

Ich esse meist Reis mit geriebenen Äpfeln.
Außerdem hab ich festgestellt, dass dieser karge Tag in der Woche auch reinigende Wirkung in meinen Gedanken hat.
(ja ich weiß - das ist Einbildung aber wirkt *ups ... *rotwerd* )
Und karges Essen schärft die Sinne, um Köstlichkeiten besser genießen zu können.

Gruß
moorhexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: