Frage zu Reistag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
Ich möchte gerne einen Reistag machen also nur Reis,Gemüse und Obst essen.Nun überlege ich meinen Reis zu würzen.Ist das beim Reistag erlaubt?Ich dachte so an selbst zusammengestellte Gewürzmischungen natürlich ohne Zucker LG Bia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Kräuter sind soweit ich weiß erlaubt, aber auf keinen Fall Salz. So hab ich es mal in der Schwangerschaft gelernt. Ist aber schon länger her! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Bia,
meines Wissens ist beim Reistag gewürzt erlaubt, jedoch ohne Zucker und Salz(nur Jodsalz) L-G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Bia,
wozu soll der Reistag gut sein???? LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Na zum entwässern, entschlacken, deshalb soll man auch auf Salz verzichten, Kräuter sind aber erlaubt. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maheidi,
danke für die Info! Aber wozu muss man entwässern/entschlacken? Ich mache das nie, ernähre mich gesund und lecker und fühle mich wohl und bin gesund. Habe nie Zipperlein. Nebenbei habe ich mein Idealgewicht. Habe ich etwas verpasst oder warum muss man entschlacken? Soll keine provokative Frage sein--ist echte Neugier! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
Hallo
Vielen Dank Ihr habt mir echt geholfen.Also kein Salz,ich dachte bis jetzt Salz ist erlaubt.Habe den Reistag vor längeren auf der Kur kennengelernt.Da ich aber gutes Essen liebe und nicht wiederstehen kann muß ich ab und zu mal die Notbremse ziehen.Natürlich ist der Reistag keine Diät und nur zum entschlacken und entwässern aber mir tut das 2 mal die Woche ganz gut LG Bia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
@ Mariluna
Nur zur Info: Ich entwässer und entschlacke auch nicht und fühl mich pudelwohl. Durchs entwässern bzw. entschlacken sollen sowohl Wassereinlagerungen die manchmal im Körper sind, z.B. bei übermäßigem Alkoholgenuß, auch mal kurz vor oder während der Menstruation, bei zuviel an Salzzufuhr, ausgeschwemmt werden (also Gewicht weg, was man mit weniger Kalorienzufuhr nicht wegbekommt da nicht die Fettdepots angegriffen werden, sondern eben die Wassereinlagerungen) als auch Schlackenstoffe ausgeschwemmt werden. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maheidi:
Danke! Also, dann bei Bedarf sinnvoll.... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Bia Gute Idee ! Bei mir ist Montag immer "Reistag "da gibt es nur etwas wo Reis entalten ist Gestern gab es Reisbällchen und Reiscreme zum Nachtisch liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
kenne den Reistag auch noch von den Schwangerschaften, erlaubt war zu dem Reis eingemachtes Diät-Obst mit Saft LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ich mache auch seit Jahren einen Reistag pro Woche. Es eignet sich nicht zum Abnehmen, weil ja keine Fettdepots abgebaut werden. Aber gegen Wassereinlagerungen hilft es sehr gut. Ich esse meist Reis mit geriebenen Äpfeln. Außerdem hab ich festgestellt, dass dieser karge Tag in der Woche auch reinigende Wirkung in meinen Gedanken hat. (ja ich weiß - das ist Einbildung aber wirkt Und karges Essen schärft die Sinne, um Köstlichkeiten besser genießen zu können. Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine