Was haltet ihr von FitLine ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
ich hab mich gerade im Internet ein bischen über die FitLine Produkte schlau gemacht. Was mich daran interessiert ist das Basic Programm. Vor etwa zwei Jahren hab ich das schonmal drei Monate lang gemacht und eigentlich dass Gefühl gehabt dass es mir besser ging. Schlaflosigkeit, Müdigkeit, ständige Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche... war weg! Das ist ja auch logisch weil es ja nur Vitamine sind und o.g. Dinge auf Vitaminmangel hinweißen. Und genau diese Probleme hab ich jetzt wieder... Da ich allerdings im Hotel arbeite hab ich leider höchstens 2 Mal die Woche Zeit mir zu Hause was anständiges zu kochen - glaubt mir ich würde es liebend gerne öfter machen!!! Ansonsten bin ich halt auf den Kantinen Kram angewießen... :-/ Was haltet ihr von den FitLine Produkten??? Vor allem weil diese so teuer sind!!! LG Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich kenne diese Produkte nicht ,ich mache selber sehr viel Sport und Vitamine bevorzuge ich in Form von Obst ,Salat gutes Brot was man sehr gut mit Bananen oder Karotten oder Tomaten backen kann ........ ach es gibt soviel.Habe es mal mit so einem Powershake probiert,aber das ist für mich kein Essen.Aber wenn du damit gute erfahrung gemacht hast warum nicht. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sonja,
hol dir lieber Äpfel, Bananen, Tomatensalat, Möhren, selbstbelegte gesunde Sandwiches oder Vollkornbrötchen... mit zur Arbeit als jeden Tag in der Kantine zu essen. Von so Präparaten halte ich nichts und Stiftune Warentest bestätigt mir das immer wieder: © Stifung Warentest: „Bestenfalls überflüssig“ … Die Präparate liefern konzentriert Nährstoffe in einer Zusammensetzung, wie sie in der Natur nicht vorkommt. Da ist ein höheres Risiko für Unverträglichkeiten, Nebenund Wechselwirkungen sind nicht auszuschließen. Das gilt erst recht für Kinder und Jugendliche, die noch im Wachstum sind. Und isolierte Nährstoffe sind etwas anderes als die Vitamine in Obst, Gemüse oder Getreide. Dort wirken sie mit zig anderen Substanzen wie sekundären Pflanzenstoffen. Der gesundheitliche Nutzen von … Grüße, Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo Sonja, ich halte davon gar nichts, das ist doch nur Abzocke. Hier gibt es auch Rezepte für unterwegs Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hasllo,
ich stimme meinen Vorschreibereinnen zu. Für eine gesunde Ernährung braucht man das Zeug nicht!! LG Marilun a |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Danke für eure Antworten!
Im Prinzip bin ich ja auch eurer Meinung dass man die ganzen Vitamine durch normales Essen am besten zu sich nimmt. Danke auch für die Rezepte für unterwegs. Aber wenn ich mittags um 15 Uhr anfange zu arbeiten und hab dann meist gegen 02 Uhr nachts Feierabend habe, reicht abends kein Brötchen oder Salat! Bis ich morgens frühstücke ist es elf Uhr und daher fällt das Mittagessen flach. Deswegen ess ich abends in unserer Kantine warm. Naürlich ess ich auch zwischendurch Obst und Gemüse. Hab nur einfach das Gefühl dass mir das nicht reicht. Als ich vorher im Büro gearbeitet hatte und "normale" Arbeitszeiten hatte war das auch alles kein Problem. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo
ich halte auch nichts von solchen produkten, vor allem weils ja nicht um eine vorübergehende (fragliche) unterversorgung mit nährstoffen geht wenn ich du wäre würde ich zuerst mal überlegen ob du wirklich zuwenig vitamine zu dir nimmst - man bracht nämlich gar nicht soo viel - also am besten einfach mal nachrechnen.... ansonsten ist kantinenessen oft gar nicht so schlecht, vor allem wenn du nebenher noch gemüse und obst ist, und das lässt sich als snack eig immer einschieben was natürlich auch sein kann ist dass die konzentrations, schlafstörungen von zu wenig flüssigkeit, oder von der falschen nährstoffzusammensetzung kommen - sprich fettig, und zuckerreich, und auch obst hat viel zucker. mir is an mir selbst aufgefallen dass mir obst nicht so gut tut, außer bananen..... ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, falls du noch irgendwelche spezifischen fragen hast, schreib mir einfach eine mail lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2011 |
Hallo Sonja,
wenn es Dir hilft dann nimm es. Wenn nicht, dann lass es weg. Ob es abzocke ist oder nicht ist mir egal wenn es mir irgendwie hilft. Wenn man der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) Glauben schenken darf ist in Obst und Gemüse schon lange icht mehr das drin an Vitaminen was eigentlich drinnen sein sollte. Gruß brotzeit62 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine