neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahne in Frischkornbrei...was kann ich stattdessen nehmen?

Vom 30.07.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry79 Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe ein Rezept für Frischkornbrei wo zum Schluss Sahne geschlagen wird und untergehoben wird.
Nun finde ich Sahne etwas zu gehaltvoll, habe es heute mich Milch versucht. Ist ziemlich wässrig gewesen..... was könnte ich tun? Macht Sahne das Ganze nicht wieder "ungesund"?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hey,

also ich mache meinen Frischkornbrei so:
1-2 EL gemahlene Körner über Nacht in Wasser einweichen. Ich gieße das Wasser über den Schrot bis er gut bedeckt ist. Muss man halt ausprobieren.
Am nächsten Tag kommen dann 100-150g Jogurt dazu und Obst nach Wahl - fertig!

Sahne braucht es da nicht Sicher nicht!

LG

Sandra

Vom 30.07.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nandine  Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
281 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo !

Von Rama gibt es Cremfine zum schlagen.Wird so fest wie Sahne ist aber nicht so gehaltvoll.

Grüße Silvia

Vom 30.07.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ob eine Mischung aus Wasser, Milch, Palmkern- und Kokosfett, Carragen als Verdickungsmittel, dazu die Stabilisatoren Guarkernmehl und Johannesbrotkernmehl, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren als Emulgatoren, der Farbstoff Carotin und Aroma nun "gesünder" ist als ein bisschen Sahne, würde ich direkt mal bezweifeln.

Gruß

Tin

Vom 30.07.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

Tin - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jepp! YES MAN

Also mir persönlich ist die Sahne auch zu heftig im Frischkornbrei - ungesund ist sie lt. dem guten alten Bruker aber nicht. Aber wenn er hören würde, dass Du Milch an den Frischkornbrei gegeben hast, dann dreht der sich wie ein Brummkreisel in seinem Grabe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bevorzuge die einfache Wasser-Variante.
Du weichst ja die Körner über Nacht vor, dann sind sie ja schon schön weich und mir persönlich ist das ausreichend. Evtl noch lecker Obst dazu und passt.

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 30.07.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Marry,

vielleicht waere das hier
www.chefkoch.de/rezepte/847171190191081/Falsche-Schlagsahne.html
ja eine ALternative fuer Dich.

Gruss

Micha

Vom 30.07.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)
Hallo,

ich würde Joghurt oder noch besser Magerquark nehmen. Sahne brauchts wirklich nicht. Oder wie wäre es mit Dick- / Sauermilch?

Liebe Grüsse elanda

Vom 30.07.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iltare Smutje

Mitglied seit 13.04.2008
298 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

was gut passt ist Hafersahne.

Liebe Grüße
iltare
\"\"

Vom 30.07.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo iltare ,
bitte, was ist Hafersahne hört sich gut an möchte ich mal probieren.
Lg Ute

Vom 30.07.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

Hafersahne oder meine geliebte Sojasahne.

Auf keinen Fall dieses Kunstzeug Cremefine!!!

LG
Mariluna

Vom 30.07.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo Ute,

Hafersahne bekommst du in jedem Bio-Laden.

Vom 30.07.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry79 Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Auch auf die Gefahr hin nun gesteinigt zu werden aber
wer ist Bruker? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Marry,

vielleicht mit Kokosmilch Wichtige Frage

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 30.07.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Marry

Vermutlich ein Ernährungsguru....

BG Hinnerk

Vom 30.07.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Marry,

Du kannst auch die Sahne mit Wasser verdünnen, um das ganze etwas abzuschwächen. Es stimmt, nach Bruker bzw. Hildegard von Bingen ist Sahne, möglichst Bio, gesund und verträglich. Besser als Milch.

LG
Rita

Vom 30.07.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Edit: Ich lese gerade noch von geschlagener Sahne. Muß natürlich nicht sein, ist mehr für das fluffige. Nimm Flüssigsahne und verdünne mit Wasser.

Vom 30.07.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iltare Smutje

Mitglied seit 13.04.2008
298 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ute,

habe erst jetzt wieder reingeschaut und Deine Frage gelesen. Die Antwort hast Du ja von Zwergenmummi schon bekommen.
Ich verwende zum normalen Müsli immer Hafermilch, bekommt man auch in Supermärkten. Hafersahne leider nur im Bioladen. Leider, für mich, weil der nächste Bioladen 12 km entfernt ist und ich kein Auto habe.
Beides ist sehr lecker. Vor allem ist die Hafermilch nicht so süß, wie z.B. die Sojamilch. Bei Soja bin ich eh sehr skeptisch, Genveränderung! Ich traue den Sojaherstellern nicht!

LG
iltare

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: