Sahne in Frischkornbrei...was kann ich stattdessen nehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Nun finde ich Sahne etwas zu gehaltvoll, habe es heute mich Milch versucht. Ist ziemlich wässrig gewesen..... was könnte ich tun? Macht Sahne das Ganze nicht wieder "ungesund"? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hey,
also ich mache meinen Frischkornbrei so: 1-2 EL gemahlene Körner über Nacht in Wasser einweichen. Ich gieße das Wasser über den Schrot bis er gut bedeckt ist. Muss man halt ausprobieren. Am nächsten Tag kommen dann 100-150g Jogurt dazu und Obst nach Wahl - fertig! Sahne braucht es da nicht LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo !
Von Rama gibt es Cremfine zum schlagen.Wird so fest wie Sahne ist aber nicht so gehaltvoll. Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ob eine Mischung aus Wasser, Milch, Palmkern- und Kokosfett, Carragen als Verdickungsmittel, dazu die Stabilisatoren Guarkernmehl und Johannesbrotkernmehl, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren als Emulgatoren, der Farbstoff Carotin und Aroma nun "gesünder" ist als ein bisschen Sahne, würde ich direkt mal bezweifeln. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, Tin - Also mir persönlich ist die Sahne auch zu heftig im Frischkornbrei - ungesund ist sie lt. dem guten alten Bruker aber nicht. Aber wenn er hören würde, dass Du Milch an den Frischkornbrei gegeben hast, dann dreht der sich wie ein Brummkreisel in seinem Grabe Ich bevorzuge die einfache Wasser-Variante. Du weichst ja die Körner über Nacht vor, dann sind sie ja schon schön weich und mir persönlich ist das ausreichend. Evtl noch lecker Obst dazu und passt. Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Marry,
vielleicht waere das hier www.chefkoch.de/rezepte/847171190191081/Falsche-Schlagsahne.html ja eine ALternative fuer Dich. Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich würde Joghurt oder noch besser Magerquark nehmen. Sahne brauchts wirklich nicht. Oder wie wäre es mit Dick- / Sauermilch? Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo,
was gut passt ist Hafersahne. Liebe Grüße iltare
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo iltare ,
bitte, was ist Hafersahne hört sich gut an möchte ich mal probieren. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
Hafersahne oder meine geliebte Sojasahne. Auf keinen Fall dieses Kunstzeug Cremefine!!! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo Ute, Hafersahne bekommst du in jedem Bio-Laden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Auch auf die Gefahr hin nun gesteinigt zu werden aber
wer ist Bruker? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Marry,
vielleicht mit Kokosmilch LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Marry
Vermutlich ein Ernährungsguru.... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo Marry,
Du kannst auch die Sahne mit Wasser verdünnen, um das ganze etwas abzuschwächen. Es stimmt, nach Bruker bzw. Hildegard von Bingen ist Sahne, möglichst Bio, gesund und verträglich. Besser als Milch. LG Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Edit: Ich lese gerade noch von geschlagener Sahne. Muß natürlich nicht sein, ist mehr für das fluffige. Nimm Flüssigsahne und verdünne mit Wasser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo Ute,
habe erst jetzt wieder reingeschaut und Deine Frage gelesen. Die Antwort hast Du ja von Zwergenmummi schon bekommen. Ich verwende zum normalen Müsli immer Hafermilch, bekommt man auch in Supermärkten. Hafersahne leider nur im Bioladen. Leider, für mich, weil der nächste Bioladen 12 km entfernt ist und ich kein Auto habe. Beides ist sehr lecker. Vor allem ist die Hafermilch nicht so süß, wie z.B. die Sojamilch. Bei Soja bin ich eh sehr skeptisch, Genveränderung! Ich traue den Sojaherstellern nicht! LG iltare |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine