Ernährungsumstellung KW 29
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Meezee, deine Ausführungen finde ich wirklich sehr interessant. Wie lange braucht der Körper bis er sich auf so etwas umstellen kann? Ich würde das gerne ausprobieren, jedoch wenn ich Obst und rohes Gemüse ist, bekomme ich sofort Bauchschmerzen und anschließend meist fällt alles durch. Das kann eigentlich ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder wäre das jetzt nur in einer eventuellen Umstellungsphase so und das gibt sich irgendwann wieder? Ich hätte kein problem damit, nur Fleisch und Gemüse oder nur Kartoffeln mit Gemüse zu essen. FÜr mich käme hauptsächlich Kartoffeln mit Gemüse in Frage, weil ich meist durchfalle, wenn ich eine Mahlzeit ohne KH esse, also nur Gemüse zB. Kann ja sein, dass sich das auch gibt, wenn der Körper sich dran gewöhnt hat. Aber das müsste mir schon jemand garantieren, dass das auch wirklich sich wieder normalisiert. Ich schicke diese Woche kein Gewicht, Silvia. Habe seit Samstagmittag Darmprobleme. Es grummelt und ich war durchfällig und mir ist schlecht. Habe gestern nur Weißbrot mit Margarine und wenig Käse gegessen. Außerdem Iberogast genommen. Das mache ich jetzt noch diese Woche und dann sehen wir weiter. Allerdings habe ich letzte Woche viel Stress und Ärger gehabt, kann also sein, dass es auch daher kommt. Eure Elchkuh, die hoffentlich bald wieder den Einstieg findet. Vielleicht zusammen mit Meezee???? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Guten Morgen
Ach arme Elchkuh,bei Dir ist aber auch der Wurm drin. Andererseits kann es dann ja bald nur wieder bergauf gehen Besserung. Gleich fahre ich meine Oma besuchen.Die wohnt eigentlich in Essen,ist aber hier in der Ecke im Urlaub.Wir haben uns eine Weile nicht mehr gesehen und ich freu mich schon. Aus diesem Grunde werde ich heute auswärts essen. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Guten Morgen!
@Elch: Gute Besserung für deinen Darm! @Silvia: Viel Spaß mit deiner Oma! Mein Wochenende war toll, aber ernährungstechnisch eine Katastrophe! Samstag waren wir beim Geburtstag. Da gabs jede Menge Süßes. Gestern abend dann noch ne fette Pizza. Das hat sich allerdings gerächt, weil ich voll schlecht geschlafen habe, da mir die Pizza noch so schwer im Magen lag. Wir hatten erst um 8 oder so gegessen. Mein Gewicht ist zwar mehr geworden, aber nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte. So noch 3 Tage arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub! Das brauch ich aber auch echt langsam! Bin schon fix und fertig! Ich hoffe, dass ich dann mit dem Wetter etwas Glück hab, besonders wenn ich zur Ostsee fahre. So, ich wünsch Euch eine angenehme Woche! LG, Kimmie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Guten Morgen!
@Silvia: Du kannst mein Gewicht von letzter Woche so übernehmen, bei mir hat sich nix getan. Letzte Woche lief bei mir leider auch nicht so doll. Mittwoch fing es an, mit dem Geburtstag, wo ich mir dann auch mal (etwas mehr) gegönnt habe. Und dann kam ich irgendwie nicht mehr richtig rein weiter zu machen. Hier mal genascht, da mal genascht, hier noch etwas außer der Reihe gegessen... Gut, ich hab nicht richtig rein gehauen, aber es war schon mehr als üblich. Aber ich bin froh dass ich wenigstens nicht wieder zugenommen habe. Na ja, und außerdem hatte ich zwei Mal einen richtigen Durchhänger, wo ich dann auch mal aus Frust gegessen habe So, aber ab heute geht es wieder richtig normal weiter. Bin sehr motiviert und hoffe dass ich es schaffe wieder weiter zu machen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Guten Morgen,
@elch ich drück dir ganz fest die Daumen, das es Dir bald wieder besser geht! @Meeze dein Buch hört sich wirklich interessant an. Bin ja mal gespannt, wie es so weitergeht Hier scheint endlich wieder die Sonne nach dem ganzen Regen. Hoffentlich hält es jetzt ein wenig an. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
huhu*in die runde wink*
also hab jetzt schon 186 seiten gelesen, manches auch schon wieder vergessen zb man braucht keine fleisch-und milchprodukte(werde ich aber trotzdem weiter essen)allerdings besser kombiniert wie vorher, dann isses auch besser fürn körper) das mit dem obst am morgen hat heute den ersten tag prima geklappt, hab wassermelone zum frühstück gemampft zum mittag hab ich einen kleinen fehler gemacht, ich hatte zwar nen brötchen mit butter und radieschen und gurke und nen salat, allerdings war der mit etwas käse und hähnchenbrust, wenn das beides nicht drin gewesen wäre, wäre mein mittag perfekt gewesen heute abend hatte ich nudeln mit spinat über milchprodukte habe ich jetzt gelernt, wenn man die zu sich nimmt sollte nix anderes dabei sein, zb wenn man joghurt isst, dann ohne obst oder milch nur pur trinken ohne was anderes dabei zu essen usw, milch bildet schleim im körper und kann schlechter vearbeitet werden, desw wenn man es schon zu sich nimmt dann so wenig verschiedenes wie mögl dabei usw da steht auch das man die ersten paar tage etwas auf die umstellung reagieren kann, zb mit durchfallähnl stuhlentleerungen(ist aber kein durchfall),blähungen,müdigkeit ist nach paar tagen aber wieder in ordnung ich ärgere mich nicht das ich das geld für das buch invesiert habe, man hat ja schon soviel mist gekauft, da haben mir die 22 euro für beide bücher nicht weh getan, man muss ja nicht gleich beide kaufen, reicht ja auch erst eins u das kostet um die 9 euro meinen schatz konnte ich noch nicht so überzeugen, für den bin ich noch das erstmal ca 2 monatige versuchskaninchen und wenn sich dann nen erfolg eingestellt hat u ich immer noch durch halte, fängt er vielleicht auch bischen damit an, man muss sich ja nicht unbedingt jeden tag dran halten, aber paar tage die woche denke ich schafft jeder ich habe ja bald 3 wochen urlaub, da probiere ich mich mal ein wenig an dem 4 wochen plan der dabei ist, zwar nicht hundertprozentig, aber wenn ich schon etwas mehr als die hälfte davon umsetzen kann, ist mir ja auch schon geholfen, 30 jahre "falsche" ernährung bekommt man nicht von heute auf morgen geändert und manches möchte man sich doch schon noch gönnen, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@meezee: oha... das klingt schon wieder so kompliziert...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meezee,
das heißt, ich könnte mir ein Salatdöner holen...also mit dem Brot, Salat drin, Käse und Zaziki....jedoch ohne Fleisch! Würde das gehen? Also da steht drin, dass man durchaus mit Durchfällen reagieren kann, dass sich das aber nach ein paar Tagen wieder gibt....hm.... Ich könnte jetzt so in eine Wassermelone beißen...habe aber gerade keine zur Hand Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern 1,2 Kilo weniger auf der Waage und das, obwohl ich am WE Brötchen gefrühstückt habe, Milchschnitten, Cocktails, Kartoffelchips und Eis gab es auch! Aber es war jetzt auch nicht so, dass ich mich ohne Ende vollgestopft hätte. Total cool Naja,aber bis zum WE lief es auch sehr gut. Und wenn das WE vorbei ist, dann krieg ich momentan auch wieder den Dreh und ernähre mich vernünftig. Heute möchte ich Nudeln und eine Zucchinisauce machen. Ausserdem noch ein wenig die nächsten Tage kochtechnisch planen und noch einkaufen (mit dem Rad) fahren. Ich habe bei uns in der Nähe einen türkischen Laden entdeckt und da werde ich heute mal rumstöbern und schonmal rote Linsen kaufen und für ein gericht einplanen. Soviel von mir für heute. Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hi Mädels,
@Aanda: Wow 1,2kg! Toll! Das mit dem vielen Obst finde ich eigentlich auch super! Ich habs letztes Jahr auch ab und zu gemacht, abends einfach nur Obst zu essen oder noch mit etwas Quark. Ich denke, das könnte ich jetzt im Sommer nochmal ab und zu machen. Hab im Moment auch wieder eine Melone zu Hause, wieder so eine Futuromelone. Find die echt lecker! Ich muss Nessa zustimmen! Find auch, dass das extrem kompliziert und anstrengend, immer darauf zu achten was man womit essen darf. Bei uns gibts heute abend Königsberger Klopse von meinem Opa. Die sind sicher nicht kalorienarm, aber naja. Vielleicht ess ich nur einen kleinen und dann lieber noch die Melone. Im Moment ist das Wetter ganz angenehm. Nicht so heiß, aber auch kein Regen. Nagut, ich wünsch Euch noch einen schönen Tag! Gruß Kimmie (die gerade schon wieder einen Schoko-Cookie verdrückt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@elch ohne käse isses ok
so schwierig ist das gar nicht, heute abend hatte ich kartoffeln mit spinat u noch nen salat, mittags salat und brot mit radieschen und gurke und morgens wieder melone morgen früh treff ich mich halb 9 mit meiner tante, hab morgen frei u wir wolln mal laufen gehn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo zusammen
Es ist Mittwoch Meezee Start............96,7 kg 04.07.09......96,1 kg 14.07.09......95,5 kg Kimmie Start............68,3 kg 06.07.09......66,1 kg 13.07.09......66,8 kg Paula Start............69,9 kg 22.06.09......68,8 kg 15.07.09......68,2 kg Nessa Start............101,1 kg 06.07.09...... 95,5 kg 13.07.09...... 95,5 kg Silvia Start............72,6 kg 04.07.09......62,8 kg 11.07.09......63,3 kg Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, meezee, du bist aber extemst motiviert. Super, wenn du für dich was gefunden hast.
Ich habe gestern abend Talcid genommen. Ich war schon im Bett und hatte schon geschlafen. Als Herr Elch kam, bin ich noch mal wach geworden. Da merkte ich schon, dass ich wieder so viel Säure im Magen hatte.....deswegen habe ich Herrn Elch noch mal nach unten geschickt und er hat mir ein Tütchen geholt. Heute gehts besser mit dem Magen. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage machen und hoffen, dass es damit wieder ausgestanden ist. Sollte es wider Erwarten aber dosch schlimmer werden, gehe ich nächste Woche zu Frau Doc. Herr Elch wundert sich immer, wieso das so ist. Ich habe jetzt auch schon seit einer Woche keinen Süßkram mehr gegessen. Es gibt kein Fast Food, nur "normale" Lebensmittel. Wahrscheinlich der Ärger, den ich hier bei der Arbeit habe....... Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern endlich wieder geradelt und es hat richtig Spaß gemacht. Zuerst ging es in den Park, dort habe ich mir eine schöne Bank in der Sonne ausgesucht und dort eine halbe Stunde verbracht. Danach einkaufen geradelt und bei einem Stand aus der Region noch eine 500 g Schale Kirschen gekauft. Später gab es dann Spaghetti mit Zucchini-Käse-Sauce. Boah das war superlecker,aber nicht leicht, weil Käse und Sahne drin waren. Aber einfach nur saulecker! Das war es , was ich gebraucht habe gestern Später haben Schatz und ich noch gemütlich zusammen die Kirschen verdrückt. Die waren auch superlecker. Ich liebe Kirschen! Heute möchte ich Blumenkohl-Möhren-Curry mit roten Linsen und Basmatireis kochen. Später radel ich sicher nochmal ne Runde und kaufe auch vielleicht nochmal Kirschen *g* Ich muss sagen, auch wenn ich oft noch sündige (besonders an den Wochenenden), so stimmt bei mir die Richtung momentan sehr gut. Wir essen ja momentan kaum Fleisch, stattdessen täglich Gerichte mit frischem Gemüse und morgens eben fast immer Haferflocken mit Naturjoghurt und frischem Apfel oder Banane. In letzter Zeit gab es auch viel frisches Obst: Erdbeeren, Wassermelone, Beeren, Nektarinen, Kirschen. Irgendwie echt ein gutes Gefühl! Schliesslich geht es nicht nur um´s Abnehmen, sondern um gesunde Ernährung! Was ich auch gerne momentan mache: Mineralwasser mit einem ordentlichen Spritzer Zitronensaft. Herrlich! Irgendwie so naheliegend,aber ich hatte so oft das Problem, das ich ein Netz Zitronen gekauft habe, weil ich Zitrone für irgendwas brauchte und die restlichen wurden dann irgendwann schlecht. Also immer schön in´s Wasser damit: bringt Abwechslung, ist gesund, erfrischt! Ganz viele Grüße, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@elch:in dem buch steht auch was mit das zu so und soviel prozent immer magentabl gekauft werden in der apo wegen falscher ernährung!vielleicht wäre das doch mal was für dich!
das erste habe ich jetzt durch gelesen, den 4 wochen plan habe ich nur mal durch geblättert, versuche mir meinen eigenen plan zu machen auch wenn da viele leckere sachen drin stehn.morgen fange ich an das 2te zu lesen! @nessa: heute morgen waren wir ja bissl laufen, war mir persönl zwar etwas zu langsam aber meine tante hats bissl mit der hüfte, ist 60 und die andere fast 70.freitag hab ich nochmal frei u dann laufen wir nochmal!gegessen habe ich heute morgen nektarine, heute mittag nudeln mit spinat, ganz viel salat u eben noch ne banane, jetzt geh ich ins bettchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@meezee: ja, stimmt Mir ging es gestern und heute überhaupt nicht gut. Habe solche Rückenschmerzen dass ich fast meine Kurze nicht mehr hoch heben kann, und wenn ich es mache dann nur unter wahnsinnigen Schmerzen. Kann nicht sitzen, Treppen steigen, liegen... Habe dann heute versucht einen Orthopäden hier aufzusuchen, aber von den beiden die wir hier haben ist keiner da gewesen: Urlaub (gleich beide auf einmal?!). Bin dann ins Kh in die Chirurgische Sprechstunde (stand bei dem einen dran dass man da hin soll) wo man dann eine Blockade fest stellte, was ich aber noch mal genauer untersuchen lasse wenn der Orthopäde wieder da ist. Bis dahin heißt es: Schmerzmittel, Krankengymnastik aufschreiben lassen und hoffen dass es weg geht. Es fehlt wohl nur eine bestimmte Bewegung um das alles wieder verschwinden zu lassen. Na toll... Heute hab ich keine Zeit gehabt zum essen, lief also schon mal gut LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Nessa,
gute Besserung. Solche Dinge kommen leider immer mal wieder vor. Hoffentlich wird dir bald ausreichend geholfen, so dass es besser werden kann. NImmst du Diclo oder Ibu? Bei mir ist jetzt auch die Darmsituation eskaliert. Nachdem ich ja schon die ganze Woche Probleme hatte mit Übelkeit und das ja eigentlich vorgestern und gestern was besser war, habe ich seit heute morgen Durchfall und mir ist wieder übel. Gehe gleich also zum Doc. Ich glaube, ich komme jetzt alleine da nicht weiter. Nun bin ich aber leer, weil das Essen von gestern abend habe ich heute über den Morgen verteilt wieder weggebracht. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
@Elch: Dir auch gute Besserung Ich hab im Moment wieder ordentlich Hunger auf Fisch. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
So,
ich war bei der neuen Ärztin....supernett und freundlich. Eine angenehme, herzliche Atmosphäre in der Praxis. Freundliche und hilfsbereite Arzthelferinnen. Super... Also, ich habe wieder eine Gastritis. Wie schon vor einem Jahr. Es wird wirklich Zeit, dass ich versetzt werde, von da wo ich jetzt bin (Arbeit). Ich habe Tabletten bekommen direkt in der Praxis (musste also gar nicht zur Apotheke), eine Woche lang die höher dosierte und dann eine Woche lang die niedrigdosierte. Und es könnte sein, dass ich dann schon versetzt bin, hat der Chef gesagt....drückt die Daumen... Nun darf ich kein Obst essen außer Bananen, Gemüse nur gut durchgekocht...(der Salat vorgestern abend und gestern mittag waren keine gute Idee Jetzt habe ich nach Milchprodukten vergessen zu fragen. Aber da frage ich meinen Vater. Der weiß das auch, weil der auch öfter mit dem Magen zu tun hat. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oje gute besserung an euch beide!
@elch :wieso versetzen lassen?was machst du denn? heute morgen wollten wir laufen keine 10m da hats gedonnert und geblitzt sin wa schnell wiedewr ins haus, ganz toll, jetzt wo ich heut frei hatte!werde jetzt bissl in der bude rum wuseln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
@elch und nessa
Euch beiden auch von mir gute Besserung! Hier fängt es auch schon an immer dunkler zu werden, und donnern tut es auch schon. Nessa, ich glaub bei euch kommt das auch gleich an. Gibt ja auch eine entsprechende Unterwetterwarnung Liebe Grüße Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ines: es ist schon angekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja, und ich hab heut beim Arzt erst mal wieder nen doofen Spruch bekommen wegen meiner Rückenprobleme: Als erstes: Gewicht reduzieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
mir ging es gestern den ganzen Tag total übel. Ich glaube es lag am Wetter. Diese ständigen Umschwünge machen mich alle *uff* Somit habe ich mich fast den ganzen Tag nur gequält. Hatte übel Kopfschmerzen und habe fast nur geschlafen, gedöst, mich rumgewälzt etc. Hatte aber viel Wasser getrunken und auch was gegessen,aber nicht viel. Heute geht´s mir besser. Habe heute meine Haare mittelbraun getönt, wurde echt Zeit. Ich kriege leider immer mehr graue Haare. Habe die letzte Zeit immer gefärbt,aber da ja tönen schonender ist und angeblich für bis mittelstark ergrautes Haar (und ich habe noch nicht mal mittelstark ergrautes Haar, sondern vereinzelte silberne Haare) geeignet ist, probiere ich es mal damit. Mal schauen, bis jetzt sehe ich kein silbernes Haar mehr und es soll bis zu 8 Wochen halten. Fühl mich jedenalls jetzt wieder wohler. Zu essen gab es gestern Gemüsescheiterhaufen und heute mache ich Käsespätzle mit gebräunten Zwiebeln und Tomatensalat. Ein superleckeres und günstiges Essen. Eier und Mehl habe ich da und Zwiebeln sowieso. Ich versuche ja immer, möglichst alles, was noch da ist optimal zu verwerten. Ich mag es gar nicht Dinge wegschmeissen zu müssen. Früher hatte ich es total oft, dass ich den Kühlschrank ausgemistet habe und ich dann drei angebrochene Becher Creme fraiche , offene Käsepackungen, eingewickelte Gemüsereste und und und wegschmeissen durfte. Mittlerweile versuche ich echt aus allen Resten etwas zu machen. Am besten funktionieren da Aufläufe oder Restepfannen und seitdem schmeisse ich echt total wenig weg und es spart natürlich auch Geld. Morgen Abend geht es auf eine Party, dort ist für Essen und Getränke gesort und mittags mache ich eine Kleinigkeit. Vielleicht gefülltes Fladenbrot oder sowas. Soviel von mir Bis bald, Aanda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine