VOLLWERTERNÄHRUNG - TEIL 5

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,23/Tag)

Er ist eröffnet, der Fortsetzungsthread Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2003
192 Beiträge (ø0,04/Tag)

hier gehts ja zu wie im taubenschlag, schon der fünfte thread, klasse!!


ich hab 1,5 kg esskastanien bekommen und ´bin nun auf der suche nach passenden rezepten, vielleicht auch ein paar herzhafte, die süssen schlagen sich gleich auf den hüften nieder Lachen

hoffentlich lassen sich die dinger besser schälen als die letzten, da war am schluss nur noch gebrösel übrig.

hab übrigens mein sauerkrautmenü auf freitag verschoben, ganz nach gretas wochenplan (hafer am freitag),dafür haben wir nudeln mit avocadosauce gespeist. ist blitzschnell gemacht und einfach.

am nachmittag steht nochmal apfelbrot an, vielleicht sollte ich mal die dreifache portion backen, dann wär\'s nicht immer so schnell aufgegessen. Lächeln

liebe grüße
maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.480 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo guten Morgen an alle !!
Super nun haben wir schon den 5.Thread Lächeln))))

Werde mir wohl bald ein Zimmer in einem Nachnbarort suchen müssen damit ich in den Genuss einer Flat komme und mehr Zeit am PC verbringen kann Na!)))

@Sanne
Nun haben wir schon mit allen Threads zusammen über 500 Einträge ist doch toll oder ???

Würde ja gerne bei mir zuhause ein Treffen veranstalten aber mehr wie 4 Personen bekommen ich leider nicht unter zum Heulen

@Annett

das Rezept setze ich in den \"Rezeptthread \"
Ich habe mir Bärlauchpaste gemacht und die benutze ich für die Sosse.

Das Seminarhaus wo ich am Wochenende war hat eine Gärtnerei dabei und da habe ich mir getrockneten Bärlauch mitgenommen .
Und gestern habe ich mir gleich Butter selbstgemacht und den Bärlauch dazu gegeben und auf meine Brötchen gestrichen und im Backofen gebacken ein Gedicht.
Da hatten die da noch Wildschweinleberwurst die war auch lecker,leider habe ich davon nur einmal was bekommen meine Fam. hat alles aufgegessen.

So und heute koche ich:

Frischkosteller mit Buchweizensprossen
Apfelrotkohl mit Hefklösse
Hirsecreme mit Orangen

Wünsche allen einen schönen Tag!!

liebe Grüsse
Greta






Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
863 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen meine Lieben


Ja Greta wir sind wirklich fleißig aber 4 Personen ist ein bisschen wenig. Habe den Überblick verloren, hier sind doch schon ne Menge mehr Leute.

@ Akina - Glitschklüsen würde ich mit dicken Augen übersetzen

Habe soeben angefangen, ein Rezept meiner Weihnachtsvorschläge einzugeben, die anderen von Euch gewünschten rezepte kommen ab jetzt nach und nach. Bis Weihnachten ist ja noch <ewig> Zeit.

Hier ist mal wieder Traumwetter, viel zu schade, um im Haus zu bleiben.

Liebe Grüße Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2003
5.157 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo Sanne

Wo wohnst du denn????
Bei uns ist es gaaaaaaanz triest und man hat absolut keine Lust vor die Türe zu gehen. traurig

Danke auch für die Aufklärung über *Klitschklüsen*.
Da muss man in der Schule Englisch lernen und kennt noch nicht mal alle deutschen Wörter. Lächeln

@Greta
Ich wusste gar nicht, dass man auch getrockneten Bärlauch verwenden kann. Ich dachte immer der hätte kein Aroma mehr.

Gell bei euch im Dorf geht keine Flat?
Ich geb dir den Rat ruf jede Woche einmal bei der Telekom an (Nummer ist ja kostenfrei) und frag nach.
Bei uns hieß es nämlich auch \"geht nicht\" und dann hatte ich mal einen an der Strippe der hat festgestellt dass es doch geht......bei meiner Freundin(wohnt übrigens auch in Hessen) wars ganz genau so.
Zuerst bekamen wir die halbe Version und mittlerweile haben wir die Vollversion
Frag mal in eurem Dorf nach ob jemand anderes die Flat hat.

LG akina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
863 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ach meine liebe Akina - ich wohne im wunderschönen Schleswig-Holstein und meine Übersetzung muss ja nicht unbedingt stimmen - ich vermute es nur.
Ich kenne den Begriff - Klüsen - als Augen und habe das dann so interpretiert.
Angela wäre die Richtige, um Dir zzu sagen, was das heisst. War doch Angela - oder- man verliert hier allmählich den Überblick.
Bei uns scheint immer noch die Sonne - bäh - alles Gute noch den Tag - lach- grinz-

Liebe Grüße Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.480 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo !!
@Akina
Das mache ich ja nun schon fast über einem Jahr das ich fast täglich bei der Telekom anrufe und jedesmal heisst es wir sind nicht im Ausbaugebiet.

Ich denke halt mal es ist wie mit allem es ist ein \"Politikum \" und unser Dorf ist so wieso ein \"Notstandsgebiet\" und ich persönlich muss schon verdammt gut aufpassen was ich mache oder sage Welt zusammengebrochen((
Nur am Wochenende hat unser Nachbardorf (ist wohl ein anderer Kreis aber egal) DSL bekommen und dieses \"kaff ist fast doppelt so klein wie unseres.
Aber ich werde nachher noch mal bei der Telekom anrufen und mal wieder Dampf ablassen .
Mir ist heute eh so danach.
Bei uns scheint auch keine Sonne ich dachte im Norden fegt ein stürmischer Wind und nun scheint da die Sonne !!!

liebe Grüsse
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
863 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ja liebe Greta - wir im Norden sind halt die netten - lach - grinz -

bedauerliche Grüße Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2003
5.157 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo Greta

Lachen Ist der Geheimdienst hinter dir her? Lachen

Lass dich nur nicht unterkriegen

LG akina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.480 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo guten Morgen an alle !!

Na hier war ja mal wieder nix los zum Heulen

Die \"Low-Fat\" Leute überholen uns noch Na!

@Akina
na so schlimm ist es gottseidank nicht aber mir reicht es schon.
Habe gestern noch bei der Telekom angerufen und hier ist auf längere Sicht kein DSL möglich.
Ich weiss nun auch warum und ich werde mal hier im Ortsbeirat ein wenig für Wirbel sorgen wäre doch gelacht wenn ich das nicht auch hin bekäme.
Was ich will bekomme ich auch Na!))))

Heute gibt es bei mir :

Radiccosalat
Sauerkrautquiche mit Schnittlauchschmand
Orangencreme

Das Gericht (ohne Nachtisch)hat Lafer gestern bei 3 Sat gekocht und da ich alles im Hause hatte mache ich es heute.

Nur was er für einen Teig gemacht hat weiss ich nicht,aber ich nehme mein Teigrezept und nehme als Mehl das Roggemehl Typ 815

Wünsche allen einen schönen Tag

Bei uns schien gestern spätnachmittag auch noch ein wenig die Sonne
liebe Grüsse
Greta






Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,23/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen. Die Zeit rast und hier ist irgendwie nur Hektik.
Gestern war das Wetter grau in grau. In der Firma gibts nur Ärger, zu Hause war meine Festplatte vom PC fast ganz belegt, da musste ich gestern erstmal Ordnung schaffen.
Heute früh will ich auf Arbeit fahren und musste feststellen, dass mein Autoradio weg war - eingebrochen. Mist!!! Ich konnte keine Schäden am Auto feststellen, eine Alarmanlage hat das Auto eigentlich auch - dann kamen Zweifel, ob ich das Auto vielleicht offen stehen gelassen habe, dann kam die Polizei, die erklärten mir, dass in Jena gerade so eine Bande unterwegs ist, die einen Zentralschlüssel (wie das genau ist, weiß ich auch nicht) für verschiedene Autotypen haben und dann einfach das Auto aufschließen und sich bedienen. Jetzt hat man wieder nur Lauferei. Ich bin sauer!
Vor allem stand das Auto fast unter meinem Schlafzimmerfenster - es ist eine Frechheit.

So jetzt will ich auch mal was gutes berichten. Ich habe mir von Tupper den Quick-Chef gekauft. Ich weiß nicht, ob den jemand von euch kennt. Das ist so ein handbetriebenes Küchengerät, wo man alles mögliche zerkleinern und verrühren kann. Ich muss das Teil mal loben, weil ich endlich ganz schnell mit wenig Aufwand und Aufbau meinen Krautsalat hinbekomme. Das Teil ist echt ziemlich klein und super einsetzbar, gerade für solche Leute wie mich, die keinen Platz in der Küche für große Küchenmaschinen haben.

Dann gabs bei mir gestern diese Lauch-Gorgonzola-Soße mit Wallnüssen allerdings mit Reis. Es war ein Gedicht und ich wollte mich hier für das Rezept bedanken. Leider weiß ich im Moment nicht, von wem das Rezept kam. Habe wohl auch ein bissl den Überblick verloren. traurig
Zur Zeit plane ich mein Essen erst auf Arbeit und gehe dann einkaufen. Ich schaffe es einfach nicht anders. Das ist aber ziemlich nervig.
Greta hat mir ja einen Haufen Rezepte geschickt. Wenn es wieder bissl ruhiger hier wird, gebe ich die mal alle ein.
So ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich weiß also heute schon wieder nicht, was es bei mir gibt. Als Salat auf jeden Fall Krautsalat - aber der Rest, mal schaun.

LG von Annett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,23/Tag)

Achso, ich wollte noch sagen. Im Moment stehe ich sehr auf Quark. Habe mir heute früh einen schönen Bananenquark zubereitet. Muss ich da auf Dauer aufpassen, dass es sich auf die Hüften schlägt oder brauch ich da keine Angst haben?? Also ich esse nur den Quark mit Obst und anschließend noch eins bis zwei Obststücken zum Frühstück.

LG von Annett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2003
5.157 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo nettilein

Das tut mir aber leid mit deinem Auto.

Meiner Tochter wurde dieses Jahr auch das Handy aus dem Auto geklaut(Autoradio ist ein altes Ding das hat sie nicht interessiert).
Aber bei ihr ist das als richtiger Krimi ausgeartet.
Das Handy, (war ihr Kartenhandy das sie immer mitnimmt wenn sie weggeht)wurde nämlich in einer Wohnug gefunden in der eingebrochen worden ist.
Jetzt wurde sie mit einem Mal vom Bestohlenen zum Stehler. Welt zusammengebrochen
Ich kann dir sagen, wir waren total daneben, denn am Auto war absolut keine Einbruchspur zu sehen.
Mein Mann fuhr dann mit zur Vorladung bei der Kripo.
Gott sei Dank war das ein netter Mensch und wohl auch ein Menschenkenner, denn als erstes inspizierte er das Auto meiner Tochter.
Und sofort fand er auch die Aufbruchspur. Eine winzige stecknadelgroße Verschiebung unter dem Schloss.
Als Laie hätte man das nie entdeckt. Wir hatten auch eher unsere Tochter in Verdacht, die Autotüre nicht verschlossen zu haben.

Damit war sie dann aus dem Schneider.
Aber die Aufregung und der Stress waren fürchterlich.

Den Quick-Chef von Tupper hab ich bei einem Tupperabend gesehen. Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber ich hab eine Maschine mit der ich raspeln und schneiden kann und das ist mir noch lieber.

Bei mir gibt es heute Resteessen und meinen Lieblingssalat: Rote Rüben - Karotten - Apfel

LG akina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo nettilein,

blöde Sache mit Deinem Auto!

Wenn Du beim Quark nicht gerade den fettesten nimmst, sollte es da kein Problem geben. Magerquark hat kaum Fett, dafür aber reichlich wertvolles Eiweiß und damit eigentlich ein geeigneter Helfer beim Abnehmen.

Viele Grüße

Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,23/Tag)

Oh wei Akina, das kann ich mir vorstellen, dass ihr da keine ruhige Minute hattet. Es geht aber manchmal auch komisch zu.

Marc, ich kaufe immer Magerquark. Nur weiß ich garnicht, ob Magerprodukte etwas in der Vollwerternährung zu suchen haben. Ich denke nämlich ehr nicht?! Mmh, aber weiter abnehmen würde ich ja auch gern. Was denn nun?

So ihr lieben, ich muss doch wieder ran an die Arbeit. LG von Annett
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine