Ernährungsumstellung KW 16, nach Ostern
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Klick |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
heute ist Ostermontag. Als ich heute morgen wach wurde, hatte ich das für ca. 10 Sekunden vergessen und war sogleich dann hellwach, weil ich dachte, ich müsste gleich arbeiten Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage. Wir haben das Wohnzimmer renoviert und haben drei Tage geackert wie doof. Draußen schien die Sonne und es war herrliches Wetter und wir haben tapeziert. Gestern abend sind wir fertig geworden. JUHU!!!! Heute wollenwir einen Ausflug in den Zoo machen. Leider ist jetzt das Wetter mist. Es ist so feucht draußen, dass es aussieht, als würde es irgendwo brennen, so diesig ist es...ich hoffe, das zieht sich noch auf... Durch die Tapeziererei hatte ich ausreichend Bewegung in den letzten drei Tagen. Und ich hoffe, heute kommt noch Zoo-Bewegung dazu. Die Waage war also in Ordnung. Hätte besser sein können, aber so ist schon in Ordnung.. Heute gibt es endlich die Rotkohl-Hack-Pfanne, die ich eigentlich schon letzte Woche machen wollte. Den Kohl (der letzte diesen Winter, nehme ich an) habe ich gestern schon vorgekocht, sonst hätte ich den heute nicht gar bekommen. Ich wünsche eine schöne Woche.. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
huhuuu
endlich ist ostern rum, seit freitag abend nur gefressen hehehe!samstag war die waage noch gnädig mit 92,2kg mal sehen was es morgen früh ist eine woche urlaub hab ich noch u die wird leider auch schnell vergehen, leider!wünsche euch auch einen schöpnen wochenanfang rotkohl-hack-pfanne?wie geht das denn?kenn ich nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Guten Morgen allerseits,
auch ich hoffe, dass Ihr alle erholsame Ostertage hattet Bei mir verliefen die freien Tage leider nicht so prickelnd, da ich am Samstag morgen einen Anruf vom Pflegedienst bekam, dass es meiner Großtante (91 Jahre) gar nicht gut ginge. Tja, bin natürlich direkt hingefahren und musste kurz darauf den Krankenwagen holen, da sie kaum Luft bekommen hat und kein einziges Wort mehr sprechen konnte. Nach Stunden im Krankenhaus stellte sich dann gegen abend heraus, dass sie ca. 10 Schlaftabletten genommen hatte und zusätzlich noch einen Harninfekt hat. Jetzt liegt sie dort auf der Station und es geht von Tag zu Tag besser. Ich war Samstag und Sonntag den ganzen Tag bei Ihr und gestern auch einige Stunden. Mal sehen ob sie wieder fit wird und zurück in ihre Wohnung kann. Dort hatte sie sich bis von 1,5 Wochen noch komplett selbst versorgt ohne Pflegedienst. Heute und die kommenden zwei Tage muss ich normal arbeiten, Freitag nur den halben Tag und dann geht es für 3 Wochen nach Thailand. Das gestaltet sich allerdings aufgrund der aktuellen politischen Lage in Bangkok - wie ihr sicher mitbekommen habt - auch eher schwierig. Werde gleihc erstmal bei der Fluggesellschaft Emirates anrufen und fragen, was ich bezüglich der Reisewarnung des Auswärigen Amtes tun bzw. besser lassen sollte... Alles ziemlicher Mist! Die Waage zeigte zwischenzeitlich 64,9 kg, ist jedoch aufgrund von Frustessen in Form von 4 Stücken Fleisch gestern abend auf 65,5 kg zurück gesprungen, was mich zusätzlich rasend macht Euch jedenfalls einen guten Start in den Tag! LG, Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Hallo zusammen!
Ich komm gerade einfach nicht zum schreiben. Irgendwie bin ich immer im Stress!! In ein paar Tagen fahren wir wieder nach Deutschland in die Ferien und danach werd ich mich wieder öfter melden, hoffe ich! Bis bald und eine schöne Woche! Liebe Grüße Dany5 ![]() Schenkte man dem Satz "Du bist was du ißt" Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo zusammen
Nun haben wir ja wieder ein kurze Woche vor uns.Wollt Ihr bis Donnerstag Zeit um Euer Gewicht zu schicken? @Anika,welches Gewicht möchtest Du denn in der Liste haben? verrückt,das wird schon.Für den Urlaub drück ich Dir die Daumen. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Guten Morgen!
Ach Mensch, Ostern war auch bei mir wieder ein einziges Fressgelage und obwohl ich ca. 100km Rad gefahren bin, hab ich heute wieder 700g mehr zu verzeichnen. Das ist doch ein ewiges Auf und Ab. Heute gehts auch noch zum Geburtstag @Annika: Das mit deiner Tante tut mir leid! Aber schon ganz schön krass, dass sie mit 91 noch völlig selbstständig leben konnte! Ich hätte im Moment auch nicht so große Lust, nach Thailand zu reisen. Ich hab gehört, dass es noch keine explizite Reisewarnung gibt, aber man soll sich von großen Menschenmengen fernhalten, wenn man dort ist. @Elch: Ich nehm für die Rotkohlpfanne immer Rotkohl aus dem Glas So, dann wünsch ich Euch auch noch eine angenehme kurze Woche! Kimmie |
||||
|
|||||
|
|||||
Kimmie,
also wenn es etwas gibt, dass ich irgendwie nicht hinbekomme - so rein kochtechnisch - dann ist es Rotkohl kochen. Hat nicht geklappt. Ich hatte den schon am Tag vorher aufgesetzt und wollte ihn am Tag danach nur fertig garen. Schmeckte scheußlich. Habe alles weggeworfen.. Ich habe dann aus dem bereits ausgefrorenen Hack Frikos gemacht (mit Zwiebeln und Äpfeln drin), dazu eine Currycreme aus Saurer Sahne. Dazu gab es Kartoffeln vom Vortag gebraten. Ist jetzt alles nicht so gesund, aber irgendwie hatte ich nichts da...und super geschmeckt hat es auch nicht. Aber es hat satt gemacht...immerhin... Anika, das mit deiner Tante tut mir auch Leid. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser. Das Meine Oma wird in diesem Jahr 97 Jahre alt und sie kocht noch jeden Tag alleine für den ganzen Haushalt (3 Personen) und putzt und räumt auf. Mittlerweile wird sie aber doch wackelig auf den Beinen und kann nicht mehr so gut sehen, dann jammert sie immer, dass sie alt wird. Der Arzt hat dann neulich zu ihr gesagt: "Frau Coblenz, sie WERDEN nicht alt, sie SIND alt!". Es ist nicht schön anzusehen, wenn das so mitbekommt, wie die Lieben um einen rum immer mehr abbauen... elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallöchen!
Die letzten zwei Tage hab ich leider auch mehr gef*essen als gegessen Aber ab morgen habe ich mir vorgenommen wird sich wieder zusammen gerissen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Guten Abend!
Ich Reihe mich in die Riege der Fresser stillschweigend ein. Habe übelst viele Schokieier gegessen - das ist mein einziges Vergehen, aber das reicht schon! Die Waage ging steil nach oben... Allerdings hab ich jetzt den Wasserfilter ausreichend getestet und bin sehr sehr zufrieden! Macht mal was, dass meine Waage endlich weniger anzeigt! Brauche endlich mal wieder einen Erfolg! Ich glaube mein Streß macht mich dick LG, Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Motivation zu suchen. Das Thema mit den Kalorien zählen ist irgendwie "ausgereizt". Ich bin da irgendwie nicht motiviert genug, um das straff durchzuziehen. Vielleich bräuchte ich einfach eine neue Methode, die mich motiviert. Nach dem Motto: Neue Besen kehren gut! Neues Programm - neues Glück! So oder ähnlich! Ich überlege, mich bei WW online anzumelden. 3 Monate lang. Für 5 Kilo dürfte das gut sein. Das wäre schön. Paula, meinst du so einen Bri*a Wasserfilter? ich überlege auch schon länger ob ich mir das mal anschaffen soll. Ich kann ja z.B. Leitungswasser eigentilch nicht zum Gesichtwaschen verwenden, weil ich dann gleich allergische Reaktionen kriege. ich verwende da schon Thermalwasser aus der Dose. Ich frage mich natürlich, ob ich das normale Leitungswasser auch "innerlich" nicht so gut vertrage wie äußerlich auf der Haut. Was kostet denn so ein Ding? Nutzt du das für alle zuzubereitendenden Sachen? Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
Heißt es nicht: alte Besen kehren besser?
Ja, genau so einen Wasserfilter meine ich - das Ding ist super! Ich lasse jetzt alles Wasser dadurch laufen und kann es super trinken. Normalerweise konnte ich da nicht dran aber gefiltert hat es echt hin. Habe das bei amaz* gekauft zusammen mit 12 Kartuschen - also für ein ganzen Jahr und hab insg. 50€ bezahlt. Aber die habe ich schnell wieder rein getrunken - und Pfandflaschen geschleppe ist nun auch vorbei. Weiß auch nich woran es liegt, aber ich habe ebenfalls grade keinen Antrieb. *beschämt guck* LG, Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2008 |
Hallo auch ich melde mich zurück,
mein Urlaub bestand bis jetzt aus....ich räume alles in der Wohnung auf (eben mal richtig) und natürlich den Garten. An Ostern habe ich Rezepte aus der "Chefkoch" Datei gemacht! Die gehören verboten, denn die sind so gut...da kann man sich gar nicht bremsen!!!! Na ja, auf jeden Fall habe ich mich nicht gemessen ( habe auch zuviel Weißwein zum Essen getrunken). Aber mit der Gartenarbeit, denke ich, bin ich noch im Level. Anika, das tut mir leid was im Moment passiert. Ich kann das vielleicht nachvollziehen, da meine Mutter das selbe Problem hatte! LG an Alle Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Guten Morgen Mädels
Ich wollte mich für die nächsten drei Wochen noch kurz bei Euch verabschieden! Wir fliegen zwar erst morgen abend ab, aber bis dahin werde ich wohl nicht mehr dazu kommen hier zu schreiben. Mein Ziel 10 Kilo bis zum 17.04. abzunehmen habe ich zwar leider nicht geschafft, aber ich denke, mit dem Ergebnis kann man trotzdem zufrieden sein. Ich hoffe nur, dass ich mein Gewicht nun in Thailand und auch danach gut halten kann... Euch allen wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg und das ihr Euren Zielen ein wenig näher kommt. Ich melde mich dann nach meinem Urlaub wieder! Ganz liebe Grüße, Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mich erkältet
Heute morgen bin ich mit kratzendem Hals aufgewacht und nun pocht und juckt es in der Nase....und niesen muss ich auch ständig. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
Elch,nun bekomst Du aber auch alles auf einmal. Anika,einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und komm gesund wieder. Nun,da 99% von uns den Osterleckereien zum Opfer gefallen sind und ich nur eine KM erhalten habe, werde ich erst nächste Woche wieder die Liste schreiben LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Silvia
eine sehr weise Entscheidung. Heute morgen war ich "zwischenwiegen". Das hat mir gar nicht gefallen. Habe noch ein Kilo zugenommen Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
morgen,
bin dabei die bude komplett zu reinigen desw bin ich so stille. @silvia:mein gewicht steht ja anfang der woche hihihi! @elch:schau doch einfach mal ob bei ebay die flexpoints cd ersteigern kannst, dann brauchste dich nich online anmelden, damit schaffste das auch alleine! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Meezee, habe mir schon die nötigen Daten von einer Freundin besorgt. Kostet gar nix...ist alles auf dem Postweg zu mir. FREU! Eldh |
||||
|
|||||
|
|||||
die Waage hat grad 2kg mehr angezeigt als normal - ich bin entsetzt. Nach mehreren Versuchen bin ich mir aber sicher, dass es das richtige Ergebnis ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Guten Morgen!
Ich trau mich auch erst nächste Woche wieder auf die Waage... zu viel Schoki und Kuchen @Anika: einen schönen Urlaub wünsche ich Dir LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Ich war lieber auch noch nicht auf der Waage.
Die Woche läufts auch echt wieder mies... Gestern zum Mittag Nudelsalat mit Rucola und Pamesan und einen Cookie (ein ganz schön großer... Ich bin das Wochenende allein zu Haus. Ich hoffe, dass ich das mit dem Kochen dann einigermaßen hinkriege. Ich werd mir mal was schönes raussuchen. Ich würd gerne mal was im Römertopf probieren. Habt Ihr da ein gutes Rezept? @Elch: WW kostet gar nix? Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende! Kimmie |
||||
|
|||||
|
|||||
Kimmie,
ich kriege die Daten und Unterlagen und Kochbücher von einer Freundin, die das nicht mehr braucht. So kann ich das ganz normal nutzen und muss dafür nichts bezahlen. Sie schenkt mir das. Freu! Bin immer noch verschnupft und angenervt davon. Aber bis 14 Uhr muss ich heute nur arbeiten. Das kriege ich schon rum. Dann muss ich Hause sausen und um 16 Uhr mit der kleinen Katze zum Tierarzt. Sie bekommt eine Kurznarkose, um sie von überflüssigem und verklebtem Fell zu befreien. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*wink*
@elch:schön, mal sehen wielange das machst, ich hatte zwischendurch immer ma so nen anfall von 4 wochen max das durchzuhalten die arme katze, unsere muss erst wieder im november hin zum impfen und das ist schon immer ne quälerei bis der in dem korb drin ist apropos katze, da mein schatzelchen von katze meinte den sessel hoch zu hüpfen ohne wahrscheinlich zu bedenken, da könnte ja jemand sitzen(was ich nicht glaube, es war pure absicht der sprung!!!ich konnte es in seinen augen danach sehen!!!), habe ich 3 kratspuren einer pfote am ohr, weil er meinte sich da fest halten zu müssen, aaaaauaa das warn schmerzen, mein freund hat sofort aufgehört zu essen u mir versucht pflaster hinzukleben und mich zu trösten und um die katze zu retten, die ich am liebsten erwürgt hätte. nu gehts wieder hat ja nicht lange weh getan, der schock war grösser, aber ich darf mir nicht dran fassen heute bauen wir erstmal die neue küchensitzgelegenheit ausm ikea auf wo wir gestern waren, jipppeeeeeehhhh montag muss ich leider wieder arbeiten |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mal mein altes WW-Kochbuch zu Hilfe genommen und mir für die nächsten 1,5 Wochen Rezepte rausgesucht. Ich bin damit schon sehr zufrieden. Wusste gar nicht mehr, was für tolle Sachen da drinne sind. Wirklich klasse.
Ab Mittwoch kommt ja auch meine Gemüsekiste wieder und habe entsprechend bestellt. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Das hört sich gut an,Elch.Wenn es Dir wieder Spaß macht und Du Dich auf die Gerichte freust,klappt es bestimmt LG Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine