elektrische Kaffeemühle als Getreidemühle
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
eignet sich eigentlich jede elektrische Kaffeemühle um kleinere Mengen Getreide zu mahlen oder muss man da etwas Spezielles beachten? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Froeschlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Guten Morgen,
mein Freund nimmt immer eine (manuelle) Kaffeemühle um Chilis zu mahlen. Das klappt wunderbar.. aber hilft dir wahrscheinlich nicht weiter Aber wenn das Getreide nicht wirklich härter als die Kaffeebohnen ist, würde ich es vorsichtig ausprobieren. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
für kleine mengen ist eine elek. Kaffeemühle sehr praktisch. Habe mir extra für diese Zwecke eine zugelegt) Mach ich auch, z. B. wenn ich eine Grünkernsoße mache. Da geht genau die Portion rein, die ich dafür brauche. Oder zum Schroten, für Frischkornbrei. Für größere mengen (Brot usw.) würde ich aber dann doch eine richtige G-Mühle empfehlen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallo,
geht auch wenn du Pfefferkörner hast, kann man supi mit mahlen lg. manuela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine