neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

elektrische Kaffeemühle als Getreidemühle

Vom 03.04.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eignet sich eigentlich jede elektrische Kaffeemühle um kleinere Mengen Getreide zu mahlen oder muss man da etwas Spezielles beachten?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Froeschlein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen,

mein Freund nimmt immer eine (manuelle) Kaffeemühle um Chilis zu mahlen. Das klappt wunderbar..

aber hilft dir wahrscheinlich nicht weiter Lächeln

Aber wenn das Getreide nicht wirklich härter als die Kaffeebohnen ist, würde ich es vorsichtig ausprobieren.

VG

Vom 03.04.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

für kleine mengen ist eine elek. Kaffeemühle sehr praktisch. Habe mir extra für diese Zwecke eine zugelegt)
Mach ich auch, z. B. wenn ich eine Grünkernsoße mache. Da geht genau die Portion rein, die ich dafür brauche.
Oder zum Schroten, für Frischkornbrei.

Für größere mengen (Brot usw.) würde ich aber dann doch eine richtige G-Mühle empfehlen.

lg sabine

Vom 03.04.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

geht auch wenn du Pfefferkörner hast, kann man supi mit mahlen Na! , so haste dann frisch gemahlenen Pfeffer.

lg. manuela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: