Gesund abnehmen und seinen Kindern nicht schaden ? geht das ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2007 |
mein Mann und ich haben beschlossen, ein paar Pfund zu verlieren, da wir im letzten Jahr irgendwie welche draufbekommen haben Das lag nicht umbedingt am ungesunden Essen sondern eher an falschen Essgewohnheiten - stressbedingt - kaum und unregelmäßig gegenssen - nur wenn der Hunger groß war.... usw. Da wir zwei Jungs (4 und 5) haben, die gesund und schlank sind - jedoch einmal am Tag abends zusammen warm essen, bin ich auf der Suche nach Ideen, Rezepten etc. die ich aus Zeitgründen für alle kochen kann, ohne dass ich meinen beiden Kleinen damit in irgendeiner weise schade (die sollen ja auf keinen Fall abnehmen) Wer also Ideen oder Rezepte für mich hat, wie ich das am schlausten anstelle.... ich bin für jede Info dankbar Wünsche allen vorab schonaml schöne Weihnachten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo!
Du willst ja keine unvernünftige Radikalkur machen, sondern mit gesunden Lebensmitteln abnehmen. Wenig Zucker, wenig Fett, viel Gemüse, damit tust Du schon einen ganze Menge. Und für den Rest der Familie ist dieses gesunde Essen auch geeignet! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
in erster Linie viel Gemüse, wenig Fleisch und so. Da die Kinder nicht leiden sollen, müsst ihr Euch zusammenreißen, vielleicht auch bei den Mahlzeiten, die ihr alleine esst? Salat vorweg und was man halt sonst so tut. Könnt das den beiden auch gleich erklären, so als"Schlechtes Beispiel" wie man es nicht tun sollte. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Warum sollten die Kinder denn leiden, wenn man ihnen gesundes Essen vorsetzt?
Viel Vollkorn (auch bei Reis und Nudeln), viel Gemuese (auch roh!), mageres Fleisch wenn ueberhaupt, davon nimmt kein Kind ab! Man sollte auch gesunde Fette in Form von Butter, Sahne und Olivenoel zu sich nehmen, nicht zuviel aber ein bisschen. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm danke erst einmal, aber ist denn Butter gesundes Fett *wunder* also Olivenöl benutze ich eh und Gemüse und Obst ist auch klar..... Fleisch essen wir eh nicht fettig usw..... also daran kann es nicht liegen, auch am Fast Food nicht, das essen wir sehr selten, Pommes wenn nur aus dem Backofen usw..... ich denke wir machen dann mal lieber mehr Sport, das scheint das sinnvollste für uns zu sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
mein Mann und ich haben früher sehr gut abgenommen mit der Brigitte-Diät. Da konnte man sich die Mahlzeiten frei aussuchen und für die Kinder gab es einfach größere Portionen Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Nicht alles, was uns geschmeckt hat, kam bei den Kindern gut an, aber dann bekamen die z. B. mal statt des gedünsteten Fisches ein paar Fischstäbchen. Nur durch gesünder Essen habe ich kein Gramm abgenommen, da gerieten mir dann doch die Portionen zu groß. Bei einer Diät weiß man genau, wieviel man wovon essen darf, da vertut man sich nicht so leicht. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, danke für den Tipp .... werd mir das mal anschauen
LG MamaDiavolo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine