neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frage zu mahlzeiten vor und nach sport

Vom 11.11.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

auch wenn ich weiß, dass es hier schon ein paar threads zu dem folgenden thema gab möchte ich doch noch was fragen, da ich mir da nicht ganz sicher bin Jajaja, was auch immer!
ich bin mir momentan nicht ganz sicher, was und ob überhaupt ich vor dem fitness-studio essen sollte.
momentan sieht mein plan an den tagen, an denen ich sport mache, so aus:
-frühstück (ca. 8 uhr): müsli mit obst und milch und joghurt
-snack (ca. 11 uhr): karotte, apfel oder banane
-mittag (ca. 13 uhr): sandwich

mein sport beginnt immer so um 17.30/18h und das
-abendessen ist so um 20h. (man beachte dabei, dass für mich gekocht wird und ich dabei nicht sooo viel mitreden kann, was es gibt Na! eig immer einen salat und immer sattmacher wie fritten, nudeln, reis, kapü etc; häufig käse, seltener eier)

wenn ich um kurz nach 16h nach hause komme, möchte ich meistens noch ne kleinigkeit zu meinem tee/kaffee essen. dabei weiß ich aber gerade echt nicht, ob das so ne gute idee ist, da ich in einem thread beispielsweise gelesen hatte, dass man am besten gar nichts oder zumindest 2 stunden VOR dem sport was gegessen haben sollte. dann noch: kohlenhydrate, eiweiß, wenig fett?? ich bin echt ein bisschen ratlos gerade Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! zumal ich ja meine leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigen will Na!
noch eine info vllt: ich habe eig keine gewichtsprobleme und habe mich bisher sehr über die muskeln gefreut, die ich im fitnessstudio aufgebaut habe.allerdings habe ich aber auch das gefühl, dass ich dennoch ein bisschen fett angesetzt habe...das ist jetzt für mich kein weltuntergang, aber es wäre schön, wenn ich das wieder EIN BISSCHEN reduzieren könnte. dabei hab ich jetzt nicht vor, eine crash-diät zu machen Na!

viele grüße,
vrenli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.241 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Vrenli,

wenn Du Hunger hast, solltest Du vor dem Sport etwas essen. Bananen oder ein Joghurt sind gut. Du sollst ja nicht hungrig zum Sport gehen, nicht daß Du dort zusammenklappst.

Viele Grüße, Jana

Vom 12.11.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

esse einfach ne Kleinigkeit...solange es dir bekommt...was ich nicht vorm Sport empfehle sind Gerichte mit Fisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wenn du zuhause dann nen Pudding Joghurt Muesli etc isst wird das nicht verkehrt sein

Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: