1 woche kochen für 15 personen: preiswert, aber gesund...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
ich bin grade am brainstormen, was man alles für wird in einer jugenherberge sein, daher etwas beschränktere möglichkeiten frühstück und snacks zum mitnehmen brauchen wir zwar auch, aber das wird nicht so die schwierigkeit werden... eher das abendliche kochen. freu mich auf neue ideen, vrenli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
mach doch verschiedene Themenabende. z.B. Nudeln mit Soße (Nudeln und 2 -3 versch. Soßen dazu - denke auch an die Vegetarier) oder Lasagne (gibt so viele verschiedene, auch hier an die Veggies denken) oder Kartoffeln (mach Pü und Salzkartoffeln und dazu Bratwurst oder Frikadellen) oder auch kalte Küche (versch. Salate und Brot und Dips und so) oder Thema Kürbis (jetzt noch aktuell) mit Kürbissuppe und Kürbisauflauf. Vielleicht auch mal dasw thema süß mit Pfannkuchen und Marmelade oder Dampfnudeln oder süßer Reis- oder Obstauflauf??? So, mehr fällt mir gerade nicht ein. LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
hallo,
ihr könntet auch Toasts unterschiedlich belegen und mit Käse überbacken. Oder Chilli con carne. Wie viel Zeit habt ihr denn abends zum Kochen? Ne Lasagne dauert ja z.b. um einiges länger als Nudeln mit Sosse. Liebe Grüße, kekseva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hej,
das ging ja schnell an pü hatte ich auch schon gedacht...brauch noch ne veggie sache dazu. wahrscheinlich einfach spiegeleier. tosts sind auch keine schlechte idee. aber chili con carne....dafür gibts leider zu viele bohnenhasser fürchte ich klar, pasta geht auch immer, aber für lasagne haben wir wohl kaum zeit aber ich dachte einmal einfach an spaghetti pesto für alle; dann einmal hackfleisch-/käse und einmal tomatensauce...halt einfach die klassiker. aber wollte eben nicht nur pasta machen und da kartoffeln nicht ganz soooo beliebt sind aber was dazu... vielleicht mach ich auch einmal couscous statt pasta. okay, wie ihr seht, bin ich gerade echt noch etwas unorganisiert... lg vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
Wenn ich mich so an meine Schullandheimzeit und Jugendherrbergenbesuche erinnere, gabs eigentlich meistens Nudeln oder Pizza... ich glaub, das sind wirklich die preiswertesten Varianten. "Gesund" kann man ja eigentlich alles machen, die Nudeln gibts dann eben mit einer Tomatensauce und nicht mit einem in fett schwimmendem Fertigprodukt, auf die Pizza kommt Gemüse und andere gute Sachen, den Teig könnte man eventuell mit Vollkornmehl anreichern... Ich glaube, die beste Variante "Preiswert" zu kochen ist, die Dinge am nächsten Tag wieder zu verwenden. Die restlichen Beilagenkartoffeln vom Vortag gibts am nächsten Tag als KaPü oder Kartoffelsuppe, die restlichen Nudeln lassen sich zu Auflauf verarbeiten... und so weiter Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, Pizzasemmeln, oder eben auch selbstgemachte Pizza, oder Flammkuchen, oder Sandwiches. Spaghetti, wahlweise mit Tomatensoße oder Bolognese, Nudelauflauf, Penne all arrabiata, Reisauflauf (süß), Apfelküchle......Hähnchennuggets oder Fischschnitzel mit Nudel- oder Kartoffelsalat, usw.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hej
pizza ist auf jeden fall schon mal super. mag jeder und ist billig. pasta auf jeden fall 2 oder 3 mal. einmal pü mit beilagen wie würstchen und salat. dann dachte ich noch an döner zum selberfüllen. oder tex-mex tortillas mit käse, baked beans, hack, salat... und einmal pancakes mit sirup, obst etc. evt herzhafte alternative wie resteeintopf oder so dazu. und einfach immer irgendeinen salat dazu. dann fühl ich mich nicht so junkfood-essend lg vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
Lust auf was ausgefallenes? Jamaikan Stew Kleingeschnittene Zwiebeln in etwas Öl andünsten. Hackfleisch dazu. Tomatenstückchen (da in Dose) dazu und kräftig mit Pfeffer würzen. Einige Minuten köcheln lassen. Kleingeschnittene Bananen hinzufügen und noch mal aufkochen lassen. Mit Reis servieren Das hab ich bei einer Privaten Reise (20 Studis Skifahren in Tschechien Aus meiner Zeit bei den Pfadis kenne ich noch: Reis mit Scheiss (Reis-Gemüse-Eintopf optinal mt Würstchen), Feuertopf (immer letzter Abend, alles was an Essbaren weg musste gestreckt mit Lyoner, passierten Tomaten und viel scharrrrfff). Bohneneintopf kam auch immer gut an, aber fällt ja bei euch weg. Vielleicht eine vegetarische Alternative für Frikadellen Quark-Hafer-Bratlinge. zarte Haferflocken mit Magerquark und etwas instand-Gemüsebrühe zu einem formbare Masse verarbeiten. Etwas ruhen lassen. Achtung eher kleine Bratlinge als zu große machen. Lässt sich besser wenden und die Dinger sättig sehr. Optional kann man auch ein Ei in der Masse und/oder übriggebliebenes Gemüse einarbeiten. Irgendwo im Netz gab es mal ein schweizer Seite mit Armee-Rezepten. Ausgelegt für 50 bis 150 Mann... LG K-lorie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine