passen graupen in eine vollwertige ernährung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
meine frage steht ja eigentlich schon im betreff ich ernähre mich zwar nicht wirklch vollwertig ich habs ja nicht ganz geglaubt naja, bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher und freue mich über antworten lg das vrenli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Vrenli,
folgenden Artikel fand ich gerade im Internet. LG Angie Fein poliert: Graupen sind die Körner von Gerste (seltener von Weizen), die ganz oder zerteilt zwischen Mahlsteinen enthülst, entspelzt, geschält und poliert werden. Die feinste Qualität sind Perlgraupen. Beim Schälen werden die nährstoffreichen Randschichten des Korns entfernt. Graupen enthalten daher weniger Mineralstoffe und Spurenelemente als das volle Gerstenkorn. Dennoch liefern sie Eisen, Zink und Mangan. Graupen verwendet man für Suppen oder Risotto. Susanne Rehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo vrenli,
also im Lebensmittellexikon steht, daß 100 g Graupen sage und schreibe 338 Kalorien haben Sie enthalten ne ganze Menge Kohlenhydrate, etwas Eiweiß und wenig Fett, einige Mineralien und Vitamine, u.a. auch welche aus der Reihe der B-Vitamine. Ganz schön vollwertig, meint A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
338 Kcal für 100g sind doch nicht viel!! (?)
Die Dinger quellen ja noch was (wie Reis etc.) und der Wert ist doch völlig normal..so wie Reis, Mehl, Nudeln, Gries und so auch alle vergleichbare kcalMengen haben. Viele Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Vrenli Es passt schon aber besser wäre es Gerste zu essen die ist vollwertig und damit gelingen auch alle Rezepte in dene Graupen benutzt werden . liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
hallo,
danke für die antworten lg vrenli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine