neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gewichtsreduktion wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger!!!

Vom 21.07.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Bin seit kurzem 45 Jahre und merke eigentlich schon seit ein paar Jahren, dass es immer schwieriger wird auch nur läppische 2-3 kg abzunehmen!!! Kennt ihr das auch?????

War nur 1 Woche im Urlaub und da gab es abends immer lecker 5-Gänge-Menü und das muss ich schon wieder sooooo sehr büsen!!! Obwohl ich nur frühstückte und ansonsten tagsüber nichts gegessen habe!!! Leider fehlte mir aber auch die Bewegung (saß den ganzen Tag hinten auf dem Motorrad)!!!

So nun versuche ich seit über 1 Woche wenigstens 1,5 - 2 kg abzunehmen!!! Esse bewußt weniger, nasche nichts und habe letzte Woche 3 x Sport gemacht, aber es geht nix runter!!!!

Das Schlimme ist auch noch, dass ich immer nur am Bauch und Hüfte zunehme sonst nirgends!!!! An Oberweite könnte ich dringend mehr vertragen - die bleibt gleich klein!!! Sollte ich es aber schaffen mein Gewicht zu reduzieren wird garantiert die Brust auch kleiner!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was ich auch in letzter Zeit beobachte, ich kann mir eigentlich überhaupt nicht mehr erlauben abends auch nur ein kleines Wurstbrötchen/Semmel zu essen!!! Höchstens ein wenig Eiweiß (1 Ei oder ein wenig Schinken ohne alles ...) alles andere muss ich büsen, sogar süße Säfte!!!!!!!

Es ist zum Mäuse melken.... kannte früher (vor 20 Jahren Na! solche Probleme gar nicht, da wollte ich eher ZUNEHMEN!!!!!

HAR HAR HAR
Penelope
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Penelope,

nix essen oder wenig essen - genau DA liegt der Hund begraben. Dein Körper schaltet automatisch auf Sparflamme. Er kennt diese "mageren" Zeiten und bunkert dann alles ein. Zur richtigen Zeit das richtige essen - das ist die Kunst!

Schau Dich doch mal im Ernährungsforum um, such Dir KEINE DIÄT raus sonderen eine gesunde Ernährung = Ernährungsumstellung.

Und iß grundsätzlich nicht weniger als den Arbeitsumsatz (an Kalorien). Such Dir ballaststoffreiche Lebensmittel aus die gut satt machen, iß nicht ZUVIEL Obst, neuerdings ist man drauf gekommen, daß der Fruchtzucker die Abnahme hemmen kann, iß viel Gemüse und magere Fleischsorten und viel Fisch. Trink gut 2 Liter Wasser am Tag. Und achte darauf daß Du nicht zuwenig aber auch nicht zuviel Fett zu Dir nimmst.

LG Jule
- bekennende Insulanerin hier im forum -

Vom 21.07.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Penelope,

diese Feststellung hab ich noch nicht machen können, obwohl ich älter als du bin...

Wenn ich der Meinung bin, dass ich mal 1 - 2 kg abnehmen könnte, esse ich einfach weniger und bewege mich mehr.
Also regelmäßig laufen, Fahrrad fahren und/oder ins Sportstudio.

Letzte Woche war ich 4 Tage auf einem Festival und hab ungewollt 2 kg abgenommen.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 21.07.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
du verbrauchst mit zunehmendem Alter immer weniger Kalorien - leider...

meine Mutter meint dazu immer "je mehr Zeit zum Kochen & Essen da ist, desto weniger darf man"... YES MAN

wenn du allerdings abends schon von jeder Kleinigkeit zunimmst - hast du vielleicht deinen Tagesplan so eingeteilt, dass die anderen Mahlzeiten schon sehr viel Kalorien ansammeln ?

dass schon ein kleiner Fruchtsaft auf den Rippen bleibt - wundert mich - ich esse meine Hauptmahlzeit schon immer Abends, auch KH, weder ich noch meine Freundinnen in der selben Altersgruppe nehmen dadurch zu...

was wir uns nur noch selten gönnen können ist das grosse Stück Kuchen - oder Butterpralinen... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ...aber ansonsten ess ich eigentlich (fast) wie früher - ich zwinge mich nur regelmässig zum Joggen, habe das Zwischendurchknabbern komplett eingestellt - und vorm Fernseher gibts nüscht - Na!

slts
Grisou

License not to greet

Vom 21.07.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ja, ich kenne das Problem Lachen
Habe aber nun 28 PAKETE BUTTER abgenommen!!!!
Habe es von meinem Vater in Pakete Butte zu rechnen, finde ich toll. So kann ich mir sagen, stell dir vor du hättest die ganze fette Butter noch am Körper! Lachen

Auch wenn es sich komisch anhört, aber ich habe auch zugenommen, weil ich zu wenig und zu unregelmäßig gegessen habe. War in der Apotheke und habe mich beraten lassen über die Aktion " leichter leben in Deutschland". Bin dort gewogen und beraten worden, sollte jedoch an den Vorträgen nicht teilnehmen, weil ich mich sowieso gesund ernähre. Bei mir ging es um das Unregelmäßige. Der Körper hat alles eingelagert, weil er nicht wusste , wann er wieder etwas bekommt.

Finde es echt super! Es geht um gesunde Ernährung und das Motto ist, nur drei Mahlzeiten am Tag...mindestens vier Stunden Abstand unsd solange man abnehmen will, abends keine Kohlenhydate, da der Körper diese nachts nicht verwertet.

Steht alles im Internet.Kann dies nur empfehlen.
Liebe Grüße
biemme

Vom 21.07.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"abends keine Kohlenhydate, da der Körper diese nachts nicht verwertet. "

Biemme - das stimmt nicht - aber wenn du auf diese Art abgenommen hast - passt das dann schon für dich... Na!

slts
Grisou

License not to greet

Vom 21.07.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Muss den anderen zustimmen, Du solltest eher regelmaessig ueber den Tag verteilt essen, dann bleibt Dein Fettstoffwechsel auch in Schwung und Bewegung ist natuerlich auch sehr wichtig. Ansonsten speichert Dein Koerper wie oben von Jule schon erwaehnt das Fett weil er denkt er kriegt den ganzen Tag nichts mehr.
Das mit dem abends nichts mehr essen ist meiner Meinung Schwachsinn (ich z.B. esse um 20.30Uhr meine Hauptmahlzeit und an manchen Tagen um 22.00Uhr noch Schokolade/Kuchen/Kekse), es zaehlen die Kalorien die Du den ganzen TAg ueber isst und das spaete Essen koennte hoechstens Deinen Schlaf stoeren.
Das Problem mit dem nur zunehmen an BAuch und Huefte kenne ich, dagegen kann man wohl nichts machen, ist wohl Veranlagung.

Vom 21.07.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ich weiß, dass die Meinungen dazu auseinandergehen. Selbst in Zeitungen steht immer noch fünf kleine Mahlzeiten, statt drei. Vielleicht sollte man bei Leichter leben in Deutschland mal nachlesen. So bleiben die Pfunde auch runter und man hungert nicht. Ist von Ärzten und Apotheken gemeinschaftlich. Meine Kollegin hat das Buch "Abnehmen im Schlaf" und auch sie darf beim Abnehmen keine Kohlenhydrate essen.

Bekannte von mir, denen ich es erzählt habe, kochen auch ohne Kalorien zu zählen etc. Nehmen drei Mahlzeiten und abends nur Eiweiß und haben abgenommen. Ist wirklich schde, dass immer noch so unterschiedliche Ernärungmodelle als die richrigen angepriessen werden.

Aber jeder so wie er meint. Da Wissenschaftler sich noch streiten und sich nicht einig sind, finde ich, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen soll.
Liebe Grüße
biemme

Vom 21.07.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Tja, das wärs: die Diät, bei der man bestimmte Zonen anspricht - die Hüftwegdiät, die Bauchwegdiät, die Schenkel-Powegdiät..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da hat man nun so wenig Einfluss drauf, wie darauf, wo sich die Pfunde ablagern. Und eine Kalorie hat immer den gleichen Brennwert, egal ob morgens um 5 oder abends um 23 h genossen. Handdrauf !

Ich mache nun seit März WW und - wie war doch gleich der Kurs ? Butter ? Also 45 Butterpakete haben sich in Wohlgefallen aufgelöst - und das bei meinen rüstigen 51 Jahren. Und wir pflegen abends (aus beruflichen Gründen nicht anders möglich) erst gegen 20 h unsere Hauptmahlzeit einzunehmen.

Ich habe festgestellt und endlich kapiert, dass es nicht diese phasenweise Diäten sein können, die weiterhelfen. Ganz im Gegenteil. Der Körper hat den Eindruck, dass er sich in einer "Hungersnot" befindet, weil er die gewohnten Brennwerte nicht mehr zur Verfügung hat. Also wird der Gesamtumsatz auf Sparflamme runtergefahren und anstelle der gewüschten Fettdepots wird Muskeleiweiß abgebaut. Sowie die "Diät" wieder vorbei ist, wird alles, was dann frei geworden ist an Lagerplätzchen sofort durch Fettdepots ersetzt und man hat den Bonus noch obendrauf.

WW sagt Dir, was Dein Tagesumsatz anhand von Größe, Alter, aktuellem Gewicht und Tätigkeit ist, bei dem Du abnimmst. Der Stoffwechsel arbeitet dabei aber volle Leistung weiter. Und es ist wirklich das Fett das schmilzt. Aber wieder ohne Möglichkeit der Steuerung, wo das passiert Na! .

Wenn das gewünschte Gewicht dann erreicht ist, wirst Du dazu gebracht, wie Du dieses halten kannst. Man ermittelt die Punktzahl, bei der dies der Fall ist. Du weisst dann, was Du pro Tag an Energien zu Dir nehmen kannst und hast die völlige Freiheit womit Du das tust. 2 Stücke Schwarzwälder Kirsch oder lieber eine ausgewogene, reichliche Mahlzeit mit viel Gemüse, magerem Fleisch und zB Kartoffeln. Natürlich gehört ein erkleckliches Maß gesunder Bewegung auch mit dazu. Probiers doch einfach mal aus.

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 21.07.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Erstmal herzlichen Dank für die vielen, vielen Antworten!!!

Da fällt mir schnell ein Witz ein:

Frau: ich gehe jetzt in Sport
Mann: keine Reaktion
Frau: ich gehe jetzt in Spoooort!!!!
Mann: was machst du denn
Frau: Bauch, Beine, Po !!!!
Mann: wieso? Das hast du doch schon, geh doch mal Titten !!!!

Jetzt zu eueren Ratschlägen: Also ich für mich habe wirklich entdeckt, dass es sehr ausschlaggebend ist, was ich „abends“ esse – auch wenn ich tagsüber wenig aß! Beispiel: Am Samstag habe ich zum Frühstück 1 Brötchen mit Marmelade gegessen, mittags 1 Teller Gemüsesuppe und abends auf einem Fest: 1 Glas Wein, 1 Cappuccino und (konnte mich nicht beherrschen) 2 Kugeln Eis mit Sahne. Am nächsten Tag hatte ich 1 Pfund zugenommen!!!!

Ich kann mich auch tagsüber recht gut beherrschen aber abends kommen die Gelüste !!!! Ich trinke halt auch gerne mal zum Abschluss des Tages ein Gläschen Wein, aber das setzt sich auch gleich an!!!!

Aber ich werde mal alle einzelnen Ratschläge durchgehen und mal überlegen was ich davon mal ausprobiere!!! J

Vom 21.07.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cochise Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2003
77 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,
dein Beitrag könnte auch von mir sein. Wir hatten im Urlaub All in clusive, jetzt jogge ich jeden 2. Tag um 2kg abzunehmen. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich bin 49 und denke, man muß ein wenig nachsichtig mit dem Körper sein. Mach Dir keinen Stress, manchmal nimmt man auch ab ohne viel zu tun, ist auch hormonell bedingt.
Mitfühlende Grüße
Heike

Vom 21.07.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,34/Tag)
Pfeil nach rechts Am Samstag habe ich zum Frühstück 1 Brötchen mit Marmelade gegessen, mittags 1 Teller Gemüsesuppe und abends auf einem Fest: 1 Glas Wein, 1 Cappuccino und (konnte mich nicht beherrschen) 2 Kugeln Eis mit Sahne. Am nächsten Tag hatte ich 1 Pfund zugenommen!!!!
Pfeil nach links

Jetzt übersetz ich das mal in die Sprache deines Körpers:

Morgens: Uh... ist das alles? Naja, ich meld dann um 10 Uhr mal Hunger an.
Mittags: Sie hat meinen Hunger ignoriert... mal sehen was es gibt? WAAAAAAAAAAAAAAS?????? So wenig????
Abends: Hunger... Hunger... Hunger... OH KALORIEN! SPEICHERN! SPEICHERN! SOFORT SPEICHERN!

Es ist viel zuwenig! So setzt du deinen Körper auf Sparflamme. Da darf dich die Zunahme nicht wundern. Übrigens: Du bist immernoch eine Frau! Na! Ich schaff je nach Situation auch eine Zunahme von 1-2kg innerhalb eines Tages. Das nennt man tägliche Schwankungen. Deshalbt sollte man sich auch nicht täglich wiegen, weil man sich damit nur wahnsinnig macht!

Du solltest aber wirklich mehr essen, sonst tust du dir (Du musst dich ja disziplinieren) und deinem Körper keinen Gefallen.

Vom 21.07.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Penelope9

Ncht das Gläschen Wein hat sich angesetzt Na! sondern der Alkohol im Wein hat verhindert, dass das Fett aus dem Eis mit Sahne verbrannt wird.
Alkohol behindert die Fettverbrennung.

Und was einige hier schon geschrieben haben, kann ich nur bestätigen. Regelmäßig und vollwertig Essen, die Süßigkeiten bleiben lassen und die Pfunde schwinden langsam aber dafür dauerhaft.

LG akina

Vom 21.07.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Litschi-Chan: Danke habe mich köstlich über Deine Antwort amüsiert - aber Du triffst es auf den Punkt!!!

@Akina: Ja das ist mir klar, der Wein verhindert die Fettverbrennung, Süßigkeiten bleiben lassen ist auch so ne Sache!!! Zwischendurch MUSS es einfach mal ein kleines Stückchen Süßes sein, da kommt der Suchtfaktor durch!

@Biemme: Das Buch "Schlank im Schlaf" habe ich auch. Kam damit nicht so gut klar, da z.B. nicht mal ne Butter/Margarine auf das Marmeladenbrötchen beim Frühstück darf oder das Müsli ohne Milch ( sondern mit O-Saft) getrunken werden soll. Aber Kohlenhydrate am Morgen sind ja da sehr wichtig!!! Abends darf man nur Eiweiß auf gar keinen Fall Kohlenhydrate essen und jeden Abend Steak oder Fisch zu essen mag ich auch nicht!!!

@weiwel: Von WW habe ich auch nur Gutes gehört, aber dafür bin ich vielleicht nicht dick genug!!! Wiege bei 1,66 m im Moment 63 kg!! Wäre schon mit 60-61 kg zufrieden und mit WW sollen ja sehr viel mehr Pfunde purzeln!!! Na!

Wieviel Kalorien soll man denn eigentlich an Tagen essen, wenn man keine Zeit für Sport hat??
Bzw. wieviele wenn man ca. 1 Std. Nordic Walking oder Aerobic macht?
Weiß das wer??

LG
Penelope

Vom 21.07.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,34/Tag)
Na Lachen ist ja auch immer noch die beste Medizin! Na! Und soviele Gesichtsmuskeln wie dafür gebraucht werden... das ist echter Sport! Na!

Wieviel Kalorien jeder braucht, ist leider sehr unterschiedlich. (Neulich habe ich gelesen, das sogar die Darmflora entscheidet, wer ein guter Futterverwerter ist und wer ein schlechter.) Auf fettrechner.de kannst du z.B. deinen Grundverbrauch und den Verbrauch bei verschiedenen Aktivitäten errechnen.
Meines Erachtens sind solche Werte eher als Richtlinie als als Massstab zu sehen, da der Körper doch sehr individuell ist. Wenn es dir jedoch weniger um die Zahl auf der Waage geht, als mehr um die Figur, würde ich dir zu Bodyforming bzw. Workouts raten. 15 Minuten am Morgen oder Abend reichen da je nachdem schon aus um alles etwas zu strafen. Persönlich finde ich Callanetics eines der besten Programme um den Körper zu formen. Vielleicht da mal nach einer DVD umschauen?

Liebe Grüsse!

Vom 21.07.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
weiwel: Von WW habe ich auch nur Gutes gehört, aber dafür bin ich vielleicht nicht dick genug

also ich finde WW geradezu ideal, wenn man entweder nur sein Gewicht halten bzw ganz wenig abnehmen will...ich ww-le eigentlich immer dann konsequent, wenn mal wieder zuviele Feste hintereinander waren und die Hose zu eng sitzt - das sind dann 3 kg - und dafür brauch ich einfach 14 Tage bissi aufpassen beim Essen...nach WW-Pünktels...ohne Hungerqualen...

da dein Gewicht im absoluten Normalbereich für dein Alter liegt - wird das Abnehmen natürlich sehr viel schwieriger - dagegen wehrt sich der Körper... Na!

slts
Grisou

License not to greet

Vom 21.07.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
Hallo !

Schon ein bissl arrogant penelope ?! Oder ?

Ob Du nun drei kg oder dreissig abnehmen willst, WW ist immer die richtige Wahl, weil es Deinen Umsatz mit dem angestrebten Körpergewicht in Einklang bringt. Und falls es Dich interessiert, es kommen durchaus auch Leute in unsere Gruppe, die nur eben 2, 3 oder 5 kg reduzieren wollen. Was Du hier lernst ist das richtige ausbalancieren Deiner Nahrungsaufnahme. Und..... ich trinke am Abend immer meine 2 Glaserl Sekt - natürlich in meinen Punkteplan mit eingerechnet und .... wie gesagt.... es purzelt !!

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 21.07.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nein Weiwel da hast du mich nur falsch verstanden!!!

Ich habe mich nie mit WW beschäftigt und dachte immer, dass es hier hauptsächlich um wirkliches Übergewichtig geht! ( So ab 10 kg aufwärts!) Ich dachte man würde mich auslachen, wenn ich mit meinen 63 kg komme und meinen würde ich wäre zu dick oder müsste 2-3 kg reduzieren!!!
(Höre das halt auch oft von Freundinnen oder Arbeitskollegen: "Abnehmen??? Dass immer die, die es gar nicht nötig haben so ein Geschieße um ihre Figur machen!") Die haben mich halt noch nicht im Bikini gesehen na dann... na dann...

Was verlangt den WW an Aufnahmegebühren??? Geht das jetzt nicht auch übers Internet????

LG
Penelope

Vom 22.07.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
Hallo Penelope!

Ja, ich bin auch übers Internet angemeldet. Kostet 39 € / Monat.

Guck mal hier ! Ich gehe aber auch in jede Woche ins Treffen, weil es einfach noch eine zusätzliche Motivation ist. Keine Aufnahmegebühr. Wenn Du Dein Idealgewicht erreicht hast, machst Du 10 Wochen "Erhaltung", danach gibt es die "Goldcard", dh Du bist raus aus den Kosten und kannst WW lebenslänglich umme nutzen. Die Goldmitglieder kommen immer wieder mal zu den Treffen. Wenn sie merken, der Bund kneift, dann wird wieder angegriffen und so läuft Frau auch nicht mehr aus dem Ruder. Du kannst aber auch zu einem Treffen gehen und Dich da informieren. Der Infobesuch kostet nichts und tut nicht weh, alle haben das gleiche Problem mit den kleinen gemeinen Biestern, die Nachts die Klamotten enger nähen.

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 22.07.2008 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope9 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Weiwel für die Info!!!! Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: