Ich Salat... er Lasagne? Glaub ich nicht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Ich will ein wenig auf die Linie achten und deswegen mal ein paar Wochen nur Salat zum Abendessen machen. Bloß mein Göga will halt nicht jeden Tag Salat (zumal er mittags in der Arbeit nur ein Sandwich bekommt). Aber ich mach doch nicht mir nen Salat und ihm ne Lasagne (oder sonstwas). Mir fallen schon etliche Salatvarianten ein, und mir schmecht's auch total, aber auf dei Dauer will er halt was "gescheites"... Wie löst ihr das Problem? Freu mich schon auf eure Erfahrungen! Francelisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
hi francelisa1622 ich würde eine vegitar.lasagne machen und dazu lecker salat dann müßstet ihr doch beide zufrieden
sein lg darklion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo Francelisa,
du musst sehr willensstark sein, um das durchzuziehen. Anderen beim Essen zugucken, während man selbst nur Salat futtert, ist unheimlich frustrierend und macht mich immer total fertig. Also überleg dir das nochmal mit dem Salat, vielleicht kochst du doch lieber einfach eine fettarme, gesunde Mahlzeit? Gibt doch genug Rezepte. Morgens und mittags Obst und ein Vollkornbrot oder so, dann klappt das auch mit der Linie. Vor allem: Mach Sport! LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Wieso willst du nur Salat essen? Ich würde mir z.B. ein leckeres Steak braten. Dazu den Salat aber keine weiteren Beilagen. Wenn du am Abend auf Kohlenhydrate verzichtest, dafür eiweissreich isst, nimmst du mit Sicherheit auch ab. Gruss AFRED Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
-Mark Twain- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
Hallo
Also wenn er auf Arbeit nur ein Sandwich isst, braucht er am Abend was warmes, soviel ist klar. Wie wäre es, wenn du den Salat auf Mittags verschiebst und Abends war warmes kochst? Ich glaube nicht, das die DInge, die man Abends isst, so viel ausmachen, es kommt drauf an, was man über den Tag verteilt isst. Wenn ich mittages Schnitzel und Pommes esse nehme ich zu, wenn ich Abends noch Nudeln mit Käsesauce esse. wenn ich aber abends nur einen Salat esse, bleibt das Gewicht. das geht aber genauso, wenn ich den Salat Mittages und ie Schnipo abends habe. Lg Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Da es sich um gesundes Essen, aber nicht um WW, MB, Glyx, SiS & Co handelt, ... schiebe ich es mal rüber LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
da mein mann und ich total unterschiedliches Essen moegen, machen wir oft unterschiedliche SAchen. Er liebt Teigwaren, Weissbrot, ich ueberhaupt garnicht! ... ich liebeSchwarzbrot und gemuese ueber alles, er mag nur Champignons und paprika. ca. 3 mal die Woche koche ich fuer uns zusammen, ansonsten mach ich 2 verschiedene Sachen.
von daher seh ich da garkein Problem wenn er Lasagne isst und du Salat, solangs nciht zu einseitig bei dir wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Francelisa,
ich habe mal eine Diät mit Salat (allerdings am Mittag) gemacht. Ich habe gut abgenommen, ca. 15 Kilo. Da das aber nicht ausgewogen ist (auch wenn Salat an sich ja gesund sein soll), habe ich danach einen den enormsten Jojo der Welt durchmachen müssen. Innerhalb der 8 Monate nach der Diät habe ich 45 Kilo wieder zugelegt! Ich würde dir davon abraten und lieber, wie auch schon von anderen geraten, die "richtigen" Speisen vielleicht etwas kalorienärmer/anders zubereiten und einen Salat als gesunde Beilage dazu reichen. Zumal dir jeder Psychologe bestätigen wird, dass es nie gut ist, für andere zu kochen während man selber zB nur Salat isst und dann dem anderen auch noch dabei zuzusehen. Da muss man schon Nerven wie Drahtseile haben. elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Mh, also wenn du bei deinem Salat-Plan bleiben willst, möbel ihn doch für deinen Mann einfach etwas auf? Ich kenn das von meinem Stiefvater, wenn wir Salat essen und für ihn gibts nichts "gescheites", freut er sich trotzdem über den Salat wenn etwas Käse, oder Speckstreifen (knusprig gebraten), Hühnchenbrust-Streifen (in der Pfanne gebraten), Croutons oder ähnliches darin zu finden ist. Es gibt ja auch Salat mit Hackbällchen, Rinderhüfte, etc.
Das er nicht jeden Tag Salat essen will, kann ich verstehen. Vielleicht variierst du einfach einen Tag Salat, einen Tag Suppe? Da hast du auch kein so schweres Essen im Magen und wenn du ihm lecker Würstchen oder Bauchsspeck oder was er sonst gerne isst reinschneidest, hat er was warmes und deftiges, während du dich ja einfach an die Suppe ohne zusätzliche Einlage halten kannst? (pass aber auf: du kannst aus Salat eine totale Kalorienbombe machen wenn du das falsche Dressing wählst, oder zu viele Eier, fetthaltigen Käse, Kürbis/Sonnenblumen oder Pinienkerne, etc. mit rein tust. Versteckte Dickmacher und somit würdest du wohl gar nicht abnehmen) lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallöchen,
ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen und etwas mehr Obst und Gemüse zu Essen. Allerdings nur Salat allein, wär mir zu langweilig. Ich versuche schon auch "normale" Gerichte zu kochen, allerdings fettärmer und mit mehr Gemüse. Jedoch habe ich das selbe Problem mit meinem Freund wie du mit deinem Mann. Mein Freund isst fast gar kein Gemüse. Deshalb gibt´s bei uns auch immer Diskussionen bezüglich des Essens. Ich werde mich wohl oder übel auch darauf einstellen müssen das ich 2 Gerichte koche. Liebe Grüße Christina ... Nr. 128 im CdÖ ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo!
Eine "Diät" nur mit Salat ist eins der ungesündesten Dinge die man machen kann. Ein befreundeter Arzt und Ernährungsberater hat mal zu mir gesagt: unter 1500 Kalorien nimmst du nicht ab. Und zum Abnehmen ist ein geregeltes, bekömmliches und vitaminreiches Essen einfach unbedingt notwendig. Daher würd ich einfach für euch beide etwas "gesünder" kochen. Zum Kochen ist Rapsöl, Sesamöl und Kokosfett am geeignetsten. Dazu einen Salat mit Olivenöl und Essig, Zwiebelchen, ein paar frischen Kräutern. Das ist meine Emfpehlung! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Die TE schreibt doch nur das sie abends salat ist
das ihre ganze Diät nur aus Salat besteht schreibt sie nicht... naja.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
es geht um Salat zum Abendessen - von NUR ist nicht die Rede...also nur keine Aufregung..
ich würde IHM einfach ein Stück Fleisch separat braten, dazu Nudeln oder Reis, geht ja fix - und Reste können am nächsten Tag wieder zu neuen Mahlzeiten verbraucht werden... und vielleicht kann er auch mal selber den Kochlöffel schwingen... Alternative: für ihn mit mehr Zutaten aufgemotzete Salat (Nudeln, Kartoffeln etc) - dazu Kurzgebratenes... ich muss jeden Abend eine "kräftige" Mahlzeit für meine Kinder kochen, die haben Riesenhunger - die kann ich auch nicht immer mitessen, bei mir bleibts meist bei Gemüse & Salat... wenn man sich erst mal drauf eingestellt hat, geht das schon... slts Grisou Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
PS...schnell gemacht und für den eher grossen Hunger sind auch "Pfannengerichte" - Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Gemüse & Fleisch oder Wurst gebraten - Rezepte findest du hier en masse...
oder Gratins & Aufläufe... wenn du da etwas mehr Nudeln, Reis & Kartoffeln auf Vorrat abkochst gehts etwas schneller... slts Grisou Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
das mit dem Selberkochen hab ich mich nicht getraut
danke grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
spannt doch die lieben Männer auch ein wenig ins Kochen ein!!! In mein Weltbild passt es nicht, dass Frau erstens die ganze Zeit kocht und dann sogar noch sich Vorwürfe anhören muss, weil es dem Herrn nicht schmeckt. Will er was anderes, soll er doch zumindest auch mal selber etwas machen. So weit kommt es noch dass Ich meinem Mann regelmässig extra kochen würde - ok, kocht man ist es nett, wenn man das Essen auch an den Geschmack des Mitessers anpasst. Aber irgendwo muss es auch Grenzen geben und es kann doch nicht der Normalfall sein, dauernd doppelt zu kochen, vorallem wenn es immer die gleiche Seite- also die Frau - macht. Das liegt nicht an einem Mangel an Liebe, sondern einfach am Jobsharing - Gleichstellung gehört auch in die Küche.
Auf dass es niemandem in den falsch kommt, ich meine es ja nicht böse. Nur habe ich dieses Hausmütterchenverhalten langsam satt. Liebe Grüsse Salome |
||||
|
|||||
|
|||||
Salome - wie man die Arbeitsteilung vornimmt, das muss schon jedem selbst überlassen bleiben - und ich zB habe kein Problem damit, den Part "Kochen" auf Dauer zu übernehmen, wenn ich das gerne und gut mache - und ich bin ganz sicher kein "Hausmütterchen" ...
aber - das war gar nicht das eigentliche Thema... slts Grisou Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
ich koche zweimal, dh. ich muffel meinen Salat oder what ever und mein Mann bekommt das, was er mag. Ab und an isst er mein Schlankfutter mal mit, aber dann will er was Gescheites. Habe ich keinen Stress mit. Er zufrieden, ich zufrieden. Salome, tut mir leid, ich muss Dein Weltbild leider auch beschädigen. In unserem Haushalt koche ich und das mit Leidenschaft. Mein Mann macht andere Dinge und das ist auch gut so. Ich muss auch nicht alle Haushaltspflichten aufteilen. Da steh ich nicht drauf. Jeder macht das bei uns, was er am besten kann. Feddich. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
das mit "nur" Abends hab ich überlesen
Ich finde, dass man auch abends gesund kochen kann und das schmeckt auch! 2x Aufwand würde mir nicht einfallen. Entweder er isst es (tut ihm ja sicher auch gut, wenns nicht jeden Tag das große Steak gibt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hm,
ich sehe da gar kein Problem, wenn ich ehrlich bin. Ein Salat ist ja total fix zubereitet. Da würde ich mir eben in deinem Falle ne richtig schöne große Schale machen und ihm ein Schälchen so als Beilage hinstellen, wird ihm ja nichts schaden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallöchen,
ich habe seit 2 Jahren meine Ernährung umgestellt, Verzicht auf Reis, Teigwaren, Brot usw. Mein Mann kann dies Sachen ohne Probleme essen Bei uns gibt es mittags Salat in allen Variationen, Eiersalat, Wurstsalat gemischten Salat mit Krabben, Fisch oder Fleisch. Zum Nachtessen koche ich Gemüsegratin für beide, für meinen Göga 2 Kartoffeln dazu, und so geht es im Ansatz weiter. Der Mann hat was Festes, das er braucht, nach "nur" einem Sandwich zum Mittag und ich habe das was für mich meiner Ernährung entspricht. So war es schon als wir beide noch im Berufsleben standen. Übrigens, wenn der Mann beim Kochen nicht mithilft, fühle ich mich nicht als nur "Hausmütterchen", dafür macht mein Göga andere Sachen, die ich nicht kann und dafür bewundere ich ihn. Grüessli Primula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
ich guck auch auf die Linie, und mach meinen LAP oft mal was, was ich nicht essen würde Bratkartoffeln mit Sülze oder irgendwas in der Art. und sowas geht schnell, ich ess abends fast nur Äpfel oder mal ein Gewürzgurken und er meistens Brot mit seinem liebsten Aufschnitt. lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Danke für die vielen Antworten!
Jaja, von nur Salat und sonst nix war ja nicht die Rede, aber das wurde ja schon klargestellt. Also der Vorschlag abwechselnd Salat und Suppe, damit man auch mal was warmes bekommt (gerade wenn's draussen regnet und stürmt...), ist eine Superidee. Was mir auch gefällt ist, dass man ja eine kleine Portion Nudeln oder so für ihn machen kann, ohne grossen Aufwand. Mein Plan jetzt auch auf Dauer: wenn beim "normalen" Kochen was übrig bleibt am besten in kleinen Portionen einfrieren, und dann kurz in die Microwelle als Beilage zum Salat. Für morgen hab ich z.B. noch ne kleine Portion Chilli, über die sich der Göga bestimmt sehr freut, und dazu den Salat. Er selber kann schon auch kochen, aber mir macht's halt mehr spass. Fast therapeutisch find ich das nach der Arbeit. Vor allem wenn mich was gestresst hat, dann geh ich in die Küche, schnapp mir das grosse Messer und zeig der Zwiebel wer hier der Boss ist! Francelisa. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
Hallo Francelisa,
wenn du abnehmen willst, iss abends keine Kohlenhydrate. Selbst gekochte Suppen sind gesund und auch lecker aber du musst aufpassen, dass keine Kohlenhydrate drin sind. Kohlenhydrate sind Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Mehl, Gries, Linsen, gekochte Karotten, Erbsen und Mais. Koch für dein Göga abends mit Fleisch und Gemüse, sein Lasagne kann er Mittag essen. Auf die Art wie du versuchts abzunehmen, täuscht dein Körper dich. Der Körper verliert Wasser und Muskelmasse und du denkst, du hast abgenommen. Das macht später jo-jo Effekt und wiegst mehr als vorher. Wenn dein Göga mittags nicht genug gegessen hat, hat er am Abend mehr Hunger. Deshalb Kohlenhydrate beim Frühstück und Mittagessen, da sie Energielieferanten sind und Abends Eiweiß für die Muskeln, damit sie besser Fett verbrennen können und Bewegung LG, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Francelisa!
Warum bekommt Dein Mann nur Salat, wenn Du abnehmen willst? Will er es denn auch? Bereite doch etwas vor das schnell geht, lass ihn mithelfen. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Naja du musst ja nicht nur abends Salat essen um auf deine Linie zu kommen.
Also du musst dich schon den ganzen Tag übergesund ernähren....also morgens Muesli (aber nich so schokocrunchy oder so ;) )mit Obst und Joghurt oder so wie dus magst. Dann kannst du ja Mittagsein Salat machen und Abends gehst du dann mehr auf deinen Mann ein...das hat er dochauch verdient wenn er von der Arbeit kommt und den ganzen tag nichts vernünftiges gegessen hat...er sollte ja auch gesund leben also nich unterernährt ;). ALso mach Abends am besten etwas mit Fleisch...muss ja kein Hackfleisch sein oder so eingetlich ist fast jede Fleischsorte relativ mager...es kommt halt aufdie zubereitung an....Putengeschnetzeltes mit sahnesoße und taghiatelle ist da natürlich nichmehr so gut für die Figur. Aber einfach ein Steak oder Hähnchenbrust sowas in der Art oder Fisch mit Salat als Beilage und oder Gemüse und halt auch noch Kohlenhydrate vllt in Form von Kartoffel Reis oder Nudeln (Die Nudeln machen nicht dick das sind nur die saußen die dazu beitragen und halt auch die Menge Nudeln aber man muss esja mit der Menge nicht übertreiben vor allem als Beilage) Naja so hast du dann eine Ausgewogene Mahlzeit..den ganzen tag unddein Mann sollte eignetlich auch gesund und zufrieden sein :) Zwischendurch is dann doch auch mal platz für ne leckere Lasagne oder mal Tiramisu :p ganz verzichten is ja auch nichts :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine