Rezepte gesucht : ohne Kohlenhydrate

02.04.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen!!

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigem Forum bin, falls nicht, bitte verschieben *ups ... *rotwerd* .

Ich soll für ca. 4 Wochen meine komplette Ernährung umstellen.( Ist unter Ärztlicher Aufsicht )

Und zwar soll ich mich nur noch von Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst ernähren. Ich soll weitesgehend keine Kohlenhydrate zu mir nehmen.

Anfürsich kein Problem, aber was soll ich mittags kochen ?? Welt zusammengebrochen
Ich darf ja kein Brot, keine Kartoffeln, keinen Reis, keine Nudeln essen. Welt zusammengebrochen

Hat vielleicht jemand ein paar gute Rezepte ohne die o.g Dinge ??

Danke !!

lg
Schoki

02.04.2008 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innok2411

Mitglied seit 22.06.2007
124 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Lächeln
Such mal die Seite Logi im Internet Lächeln Ist eine Ernährungsform mit wenig Kohhydraten. Sind auch viele Rezepte, taugliche
lg innok

02.04.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,4/Tag)

was ist denn das für eine Ernährung bzw wieso? BOOOIINNNGG.... nur so mal interessehalber.

03.04.2008 05:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten morgen!

Ich soll auf einige Dinge getestet werden. Deshalb darf ich 4 Wochen all diese Dinge nicht essen.

@innok, danke für den Tip mit der Seite Na!

@ all, hat vielleicht noch jemand anders Rezepte ??

Es dreht sich hauptsächlich ums Mittagessen.

Danke
lg
Schoki

03.04.2008 05:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,29/Tag)

Leider kann ich auf der Internetseite bloß 2 Rezepte sehen Welt zusammengebrochen Ist das alles, oder bin ich blind ?

Lg
Schoki

03.04.2008 06:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo, Schoki!

Kann dir diese Seite weiterhelfen?

Gruss
AFRED

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
-Mark Twain-

03.04.2008 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002
2.143 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Schoki-hase

also damit ich dir jetzt keine falschen Rezepte poste noch ein paar Fragen.
Verstehst du beim Verzicht auf Kohlenhydrate, grundsätzlich den Verzicht auf, Teigwaren, Reis, Kartoffeln, Brot sowie jegliche Zuckerprodukte?

Den ganz ohne dürfte sehr schwierig werden, da Gemüse und Obst ja auch sehr viel Kohlenhydrate enthält?.

Ich würde dir auf jedenall mal Gemüseauflauf in verschiedenen Varianten empfehlen.

Gemüse schnippeln vorkochen in Gratinform geben.
Dann einen Guss aus Eier, Sahne, Käse machen und gut würzen. Evt. noch Schinkenwürfel darüberstreuen.Über das Gemüse geben und für 20min ab in den Ofen. Dazu kannst du noch Salat reichen. Und wenn du nicht alleine isst kannst du da locker für die anderen Teigwaren oder eine andere Beilage dazu reichen. Natürlich kannst du den Schinken auch weglassen und statt dessen ein Steak oder Schnitzel dazu reichen.

LG
Shiva

**************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
******** kann allein die Tastatur haftbar gemacht werden *********

03.04.2008 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Ich nochmal,
ich schick dir mal diesen Link da sind alle Trennkost Rezepte. Hier suchst du dir einfach die raus welche nicht auf der Kohlenhydratseite stehen, leider konnte man das nicht ausscheiden. Aber ich denke das ist einfach. Dort wo Fleisch, Käse od. Milchprodukte im Titel vorkommen sollte es keine Kohlenhydrate drin haben. Da hast du dann eine grössere Auswahl und es ist nicht so schwer nach geeigneten Rezepten zu suchen.
Bei vielen Rezepten wo kleine Mengen an Paniermehl oder Mehl zum Binden dabei sind kannst du das Beispielsweise einfach weglassen oder bei Saucen mit 1-2 Esslöffel Cremefraiche statt nur Sahne ergänzen, so wird deine Sauce auch nicht zu dünn.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG
Shiva

03.04.2008 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hi!

Ja, da muss ich mich Shivas frage anschliessen: Kohlenhydrate wie in Weissmehl und Zucker oder generell weniger Kohlenhydrate. Sonst hätte ich zu Hülsenfrüchte wie Linsen und Kichererbsen als Beilage geraten. Haben zwar auch relativ Kohlenhydrate, aber auch viel Proteine und die Kohlehydrate sind "schwerer" zugänglich.

Grüsse!

03.04.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

hi
ja Litschi da stellt sich eben die Frage was bei schoko genau getestet werden will.
An Hülsenfrüchte hab ich auch schon gedacht. Weiss jetzt gar nicht mehr wie das bei der Trennkost geregelt ist mit denen in welche Kategorie die gehören *ups ... *rotwerd* . Ist schon ein Weilchen her das ich mich nach Trennkost ernährt hab.

LG
Shiva

03.04.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,88/Tag)

Wie wärs denn mit Quina??? das ist ein Pseudogetreide...

frag doch mal deinen Arzt ob du das darfst...

hat weniger KH

Yvonne

03.04.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Hi Yvonne
das hab ich ja noch nie gehört? Jajaja, was auch immer!
Muss ich gleich mal googeln.

Lg
Shiva

03.04.2008 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

hmm
also Yvonne bitte erklär mir das.
Ich hab versucht Quina zu googeln aber dabei kam nichts raus ausser was über ein Medikament oder ganz viel über Zuchthunde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber ich glaub das ist nicht wirklich das was du meinst.

LG
Shiva

03.04.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005

tschuldigung

ich meinte Quinoa

da hat sich ein o verdrückt beim tippen...ich sollte mir vielleicht mal nen kaffee holen g

03.04.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
33.211 Beiträge (ø8,37/Tag)

google mal nachn QUINOA , da wirst du fündig...

slts
Grisou

Moins on en sait mieux on colporte
(Grégoire Lacroix)

03.04.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005

Ich hab mir gerade die nährstoffe nochmal angesehen sowenig KH hat es auch nicht...

aber mein Arzt hat es mir damals erzählt...achja weißkittel halt

03.04.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Hallo
ja so habs auch ich gefunden.
Wäre auf jedenfall ein gutes Produkt für Laktosepatienten.
Aber Yvonne der KH wert liegt bei 60 auf 100g also so tief ist der nicht wirklich Na!.
Aber so als ERsatz werd ich mir das auf jedenfall auch mal versuchen. Liebe es nämlich die Beilage zu varieren.

LG
Shiva

03.04.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005

Ja hab ich auch gerade gesehen gehabt...aber aus irgendeinem grund muss es mir mein Arzt mal geraten haben...ich sollte auch auf KH verzichten...bzw weniger zu mir nehmen...

03.04.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen!!!

Boar, soviele Antworten, danke!! Küsschen

Also, ich soll keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot mehr essen. Alles andere, wie Zucker darf ich, aber nur nicht so arg viel!

@ Shiva, danke für den Link, und auch dir @ Afred

Gemüse und Obst darf ich alles essen, was ich auch fleissig mache. Genauso wie ich Fleisch und Fisch zu mir nehmen kann.

lg
Schoki

03.04.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Hi Schoki

nah dann wirst du mit dem Link sicher viele Leckere Sache finden das du diese 4 Wochen über die Runden kommst.
Und ich finde es damit dann auch einfach falls noch andere Leute mit am Tisch sitzen.

Viel Glück für den Test das du dannach weisst was los ist.

LG
Shiva

03.04.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke Shiva Lächeln

06.03.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zakbrigitte2007

Mitglied seit 24.03.2007
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Rezepte gesucht Kohlenhydrate 598989458

Hallo

ich hoffe ich bin bei Euch richtig. Hat jemand ein oder gar mehrere Rezepte für einen kohlehydratarmen Kuchen?

Liebe Grüße

Brigitte

Rezepte gesucht Kohlenhydrate 17549817
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Altes Indianergedicht.

06.03.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah

Mitglied seit 06.09.2005
455 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Brigitte,

versuche doch mal einen Käsekuchen ohne Boden.

LG Lela

06.03.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø4,23/Tag)

Hallo,

@ Brigitte
Pfeil nach rechts klick

Liebe Grüße
Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

06.03.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
2.119 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Brigitte,

hier hat eine Userin ganz tolle Backrezepte veröffentlicht eigentlich zur Trennkost, aber so wie ich das gesehen habe sind auch einige Kuchen mit wenig Mehl dabei http://www.chefkoch.de/forum/2,50,555131/Sammelthread-mit-Back-Rezepten-zur-Trennkost-nach-Hay.html

LG

Kirsten

06.03.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zakbrigitte2007

Mitglied seit 24.03.2007
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

vielen Dank für die schnellen Rezepte. Den Kuchen von Anneliese werde ich wohl als erstes backen, da er mit Süßstoff zubereitet wird. Ich habe den flüssigen Süßstoff nie eingesetzt, da ich nicht wusste wie viel Süßstoff ich als Zuckerersatz nehmen sollte.
Anneliese, wie viel g Zucker sind denn 12 Esslöffel Süßstoff. Ich bin Diabetikerin, und könnte dann auch mal ein Stückchen essen.
Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße

Brigitte

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Altes Indianergedicht.

06.03.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø4,23/Tag)

Brigitte, schau mal hier , da wird es erklärt.
Selber backe ich nämlich nicht mit Süßstoff.

Liebe Grüße
Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

06.03.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zakbrigitte2007

Mitglied seit 24.03.2007
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

Anneliese, danke dir, habe einige Seiten in Ck entdeckt, wovon ich noch nichts wusste.

Bussi

Brigitte

Altes Indianergedicht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de