neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauch "perfektes Blut" Was soll ich essen?

Vom 31.03.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexikaetzchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe ein kleines Problem: In zwei Tagen habe ich eine wichtige Untersuchung. Unter anderem wird mir Blut abgenommen und für meine Zukunft wäre es nicht schlecht, wenn die Blutprobe keine Mängel aufweisen würde.
Normalerweise ernähre ich mich ziemlich gesund und müsste mir wohl keine Sorgen machen, leider hatte ich in den letzten vier Tagen einen ziemlich bösen Magen/Darm Infekt, wegen dem ich in en letzten drei Tagen absolut nichts gegessen habe.
Ich habe nun die Befürchtung, dass sich das in meinem Blut niederschlägt und will mich deshalb in den verbleibenden zwei Tagen vor dem Test möglichst mit allem was es so an Mineralstoffen und Vitaminen gibt vollstopfen um das DEfizit wieder aufzuholen. Welche Nahrungsmittel haben die meisten Mineralstoffe? Auf welche Lebensmittel sollte ich nicht verzichten? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich wäre euch wirklih dankbar Küsschen

Libe Grüße,
Lexi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

*hüstel* geht es zufällig um eine Einstellung?? Irgendwie verursacht Dein Text mir Bauchweh Was denn nun?.
Ansonsten: Obst und Gemüse, würd ich sagen.

lg
allspice

Vom 31.03.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo allspice,
ja es geht um eine Einstellung. Warum verursacht das bei dir Bauchschmerzen? Es geht ja nicht darum mein Blut künstlich zu "tunen" aber die Firma, die mich einstellen will, ist sehr streng und ich habe einfach Bammel, dass ich durch die unfreiwilligen Fastentage Mangelerscheinugen im Blut habe, die icheben normalerweise nicht hätte.
Obst und Gemüse ist schon klar, irgendwas spezielles? Ist nicht Steak der beste Eisenlieferant? Welce Obst und Gemüsesorten haben die meisten Nährstoffe? Kennt sich da jemand genauer aus?

Liebe Grüße
Lexi

Vom 31.03.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Wie jetzt

Welche Firma verlangt einen Bluttest? Bin sehr neugierig!

LG

Alnitak

Vom 31.03.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Herrje es geht um einen Job bei Lufthansa.
Wer über den Wolken arbeiten will muss "flugtauglich" sein, das wird unter anderem mit einem Bluttest überprüft.
So, nachdem ihr jetzt alles aus mir rausgequetscht habt , hätt ich jetzt gern ne Hitliste der, eurer Meinung nach, besten Lebenmittel Lachen

Grüße,
Lexi

Vom 31.03.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

ja, das mit den Bauchschmerzen......ich weiß, daß bestimmte Firmen (öffentl. Dienst usw.) bei Einstellung ein Drogenscreening machen lassen.
Aber das wird ja bei Dir nicht zutreffen. Und mit Ernährung wäre das auch nicht zu ändern.
Also wenn Du Eisenmangel vermutest, dann iß Leber und trinke dazu ein Glas O-Saft. Fasten verursacht eher keine "Mangelerscheinungen" im Blut, im Gegenteil. Eventuell kann der Harnsäurewert leicht erhöht sein. Da solltest Du außerdem viel trinken.
Zu den vitamin- und mineralstoffhaltigsten Gemüsen und Obstsorten gehören alle Lauch-/Zwiebelgewächse (Porree, Zwiebel, Knoblauch), Spinat, Rote Bete (gut fürs BlutNa!), aber auch Johannisbeeren und Erdbeeren (schade, daß die im Laden nichts taugen momentan - also die kannst Du getrost weglassen). Ananas ist auch nicht schlecht.

lg
allspice

Vom 31.03.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
695 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Lexi!

Ganz ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du dein Blut in 2 Tagen so "tunen" kannst, dass wenn du Mangelerscheinungen hast, diese verschwunden sind! Es ist ja auch nicht das Beste wenn du Vitamine und Mineralstoffe in Überdosis nimmst, denn die können auch wieder zu Durchfall führen!
Außerdem hat jeder Mensch mal eine Darmgrippe und da kann es halt sein, dass der Elektrolyhaushalt nicht so ganz stimmt, aber das renkt sich ja meistens bald wieder ein! Wichtig ist ganz viel trinken, damit halt die Nierenwerte stimmen!
Ansonsten fällt mir nix ein, was du auf die Schnelle machen kannst und sollst!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur ein bischen ein entgleister Elektrolythaushalt (falls es wirklich sein sollte), ein Hinderniss ist, dass du eingestellt wirst. Ich würde bei der Blutabnahme auch angeben, dass du die letzten Tage krank warst! Normalerweise wirst du das eh gefragt!

lg Sigi

Vom 31.03.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

Kalbsleber, Brokkoli, Quark, Nüsse, Paprika, Seefisch, Kresse, Parmesan, Fenchel, Kürbis, Sardellen, Papaya, Algen,Paprika, Äpfel, Ingwer, Weisskohl, Olivenöl usw. alles sehr gesund !

Ich bezweifle aber, dass Du, sollte eine Mangelernährung bei Dir vorhanden sein, das in zwei Tagen wieder aufholen kannst Na wenn das mal stimmt!? !

LG Manka

Vom 31.03.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Lexi,

Rote Bete soll Wunder wirken. Gibt es auch als Saft.

Lieben Gruß Rosen

Vom 31.03.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

Wenn du dich normalerweise gesund ernährst wird dein Blut keine Ergebnisse aufzeigen die zu einer "Absage" führen würde.

Auch wenn du 2 Tage nichts gegessen hast! ;)

Nur Leute die Schindluder mit ihrem Körper treiben, ( insbesondere Alkohol, THC-Gebrauch....) müssen sich Sorgen um solch eine Blutabnahme bzw. die Ergebnisse machen, denn das ist in jedem Fall nachweisbar und auf gar keinen Fall innerhalb solch einer kurzen Zeit zu reparieren oder "übertünchen".

Ansonsten viel frisches Obst und den Leuten ruhig mitteilen, dass du angeschlagen warst dann wird das auch mit dem Test klappen, da würde ich mir keinerlei Sorgen machen.

liebe Grüsse

Claudia

Vom 31.03.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
um nochmal alle unterschwelligen Zweifel auszuräumen:

Ich bin nicht mangelernährt und versuche auch nichts in böser Absicht zu überdecken.
Ich hatte lediglich Magenprobleme und habe deshalb in den letzten Tagen kaum etwas zu mir genommen und will dieses Defizit aufholen.
Man könnte auch den ganzen Test-Hintergrund weglassen und enfach fragen: Mit welchen Lebensmitteln kann ich meinem Körper die meisten Vitamine un Mineralstoffe zuführen?

Ich halte fürs erste fest:

Leber , O Saft (danke für den Tipp, zweifelhaft dass ich das ausprobiere Na!)
Lauch-/Zwiebelgewächse (Porree, Zwiebel, Knoblauch),
Spinat, Rote Bete (gut fürs Blut),
Johannisbeeren und Erdbeeren
Brokkoli, Quark, Nüsse, Paprika, Seefisch, Kresse, Parmesan,
Fenchel, Kürbis, Sardellen, Papaya, Algen,Paprika,
Äpfel, Ingwer, Weisskohl, Olivenöl

Danke schonmal für die vielen Tipps!
Liebe Grüße
Lexi

Vom 31.03.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ja, Rote Beete liefern ordentlich Eisen. Der Eisenwert ist aber meines Wissens nach das einzige was man im Blut so kurzfristig noch beeinflussen kann. Ob reichlich Trinken etwas bewirkt kann ich nicht so genaus sagen. Das Blut wird dann etwas dünner (verwässert), was einerseits natürlich gut ist, andrerseits sinkt dann natürlich auch der prozentuale Anteil an z.B. Mineralien.

Vom 31.03.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

was ist denn an Leber so zweifelhaft? Ich verstehe Dich nicht. Leber ist mit Abstand die vitamin- und mineralstoffreichste Quelle, die man bekommen kann (besonders die Rinds- und Kalbsleber). Du kannst sie doch braten (ich esse sie auch mal roh hechel... ). Um das Eisen aus der Leber besser zu verwerten, ist Vitamin C dazu angesagt, deshalb der Rat, ein Glas O-Saft dazu zu trinken.
Du hast die Ananas in Deiner Liste vergessen.

lg
allspice

Vom 31.03.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niconemo Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Lexi,

ob das deine Blutwerte wirklich beeinflußt, weiß ich nicht. Aber bei einem nervösen Magen hilft mir folgendes:
ein schönes, gutes Rindersteak oder Fisch schonend zubereitet (Zitronen weglassen) und dazu Kartoffeln in leicht gesalzenem Wasser gekocht und Karotten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Magen schon wieder zu allem bereit ist und eine milde, bekömmliche Kost für dich besser ist, als eine wilde Vitaminorgie. Ich nehm mal an, daß ein Arzt den Test durchführt. Mach lieber mal etwas langsamer mit der Esserei. Ich habe eher den Eindruck, daß du ziemlich unsicher bist und gar nicht weißt, ob der Infekt sich tatsächlich nachteilig auf die Blutwerte auswirkt. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Deshalb würde ich gleich mit offenen Karten spielen und den Arzt oder die Assistentin danach fragen und auf den Infekt hinweisen.

Ich wünsche viel Erfolg,

Karin

Vom 01.04.2008 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
Liebe Lexi,

ich hatte damals beim Einstellungs-Medical tatsächlich einige Probleme. Sollten Deine Laborwerte aber nicht 'perfekt' sein, dann brauchst Du Dir auch keine allzu großen Sorgen zu machen. Das bedeutet nicht, dass Du ausgeschieden bist.

Du kannst mir ggf. gerne eine KM schreiben.

Viel Glück!

Kristina

Vom 01.04.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

also glaub nicht, daß Du in 2 Tagen Deine Blutwerte so ruinierst, daß'd bei nem Test Probleme bekämst. Allerdings glaub ich auch nicht, daß Du an Deinen Werten in so kurzer Zeit etwas ändern kannst.

Ernähr Dich die verbleibende Zeit einfach normal gut, wie Du's gewohnt bist und das ist alles ok - Du warst ja nicht Wochen bettlägrig und dem Tode nahe....

vg

Morti

Vom 03.04.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
huhu

ich denke, ein paar Wochen dauert es schon, bis man einen Unterschied im BBild festellen kann ! Zwie Tage reichen nicht !!

erzähl doch mal wie der Test verlaufen ist ...

...viele Grüße vom ischilein !
*Schokolade ist gut gegen Zähne*

Vom 07.04.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle,
also nochmal Danke an euch alle für die Tipps.
Es ist folgendermaßen gelaufen: Mein Blut war in Ordnung, keinerlei Beanstandung, auch die restlichen Tests hab ich sehr gut absolviert.
Lediglich in der Urinprobe sind komischerweise Leukozyten gefunden worden, keine Ahnung woher das kommt, da ich weder ne Blasenentzündung noch Nierenprobleme habe... Das muss ich jetzt jedenfalls erneut vom Hausarzt testen lassen, ich hoffe einfach mal, das es nur natürliche Schwankungen waren...

Grüße,
Lexi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: