Leckere Rezepte bei Schwangerschafts-Diabetes gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hier nun mein erster Foren-Beitrag. Ich bin jetzt in der 29. Schwangerschaftswoche. Bei mir wurde in der 25. Woche festgestellt, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Nun messe ich regelmäßig meinen Blutzucker. Meine Werte habe ich durch Ernährungsumstellung recht gut in Griff. Aber immer nur Vollkornschnittchen und Salat hängen einen auch bald zu den Ohren raus. Durch die Diabetes soll ich ja auf Zucker verzichten. Ebenso wie auf Nudeln ( Vollkornprodukte darf ich essen. Allerdings auch nicht uneingeschränkt. Fleisch darf ich essen, wenn sie relativ fettarm sind. Also erlaubt ist sowas wie Pute und Hühnchen. Ab und zu mal Schwein. Leider esse ich vieles nicht. Bitterschokolade (die mit 75% Kakao) ist gar nicht mein Ding. Genau wie Zucchini, Auberine und sowas. Ich weiß: Das alles schränkt erheblich ein. Aber nun möchte ich auch mal kochen. Mein Schatz und ich sind schon am abnehmen. Habt Ihr also ein paar schöne Rezepte für mich, die ich auch als SS-Diabetikerin essen kann? Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße blackcat9 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und in Deinem nächsten Beitrag benutze bitte eine andere (oder gar keine Abkürzung) für Schwangerschaft
ich bin mal so frei und änder das ________________________________________________________________________ Music can't change the world! (Bob Geldof) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Danke für den Tipp und die tollen Rezeptideen für mich.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine