neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abends vor dem Fernseher...

Vom 04.02.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe schon vieles hier gelesen, doch vielleicht erhalte ich so noch ein paar gute Ratschläge.

Wir essen zwischen 18.30-20.00 Uhr Abendbrot und wenn dann unsere kleine Prinzessin schläft und wir es uns vor dem Fernseher gemütlich machen, überkommt uns der kleine "Hunger" (natürlich ist es eigentlich nicht Hunger sondern eher der innere Schweinh...). Meist essen wir dann ein-zwei Stück selbstgemachten Kuchen,ein paar selbstgemachte Kekse oder was wir sonst so finden. Schokolade, Chips, Erdnüsse etc. kaufe ich extra nicht mehr!

Nun naht die Fastenzeit und wir haben uns vorgenommen, diese Nachspeisen gesünder zu gestalten. Auf jeden Fall werde ich verschiedenes Obst schon vorschnippeln und manchmal werde ich auch einen Pudding zubereiten. Joghurt kann mein Mann leider nicht essen...

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, damit ich viel Abwechslung aufs Teller bringe?

Lg

pantlwurm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Mir fällt nun auf Anhieb Gemüsestiecks mit einem Dip ein.

aber da kommen bestimmt noch zig andere und bessere Vorschläge :)

Ich behalte den Tread mal im Auge :)

Liebe Grüße

Mio

Vom 04.02.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulleflup Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2006
784 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

Gemüsesticks fallen mir auch ein.

Ansonsten so eine Art kaltes Obstfondue : gewürfeltes Obst und kalter Vanillepudding (mit mehr Milch etwas verflüssigt)

Viele Grüße Mulleflup

Vom 04.02.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Ich esse abends gern mal Puffreis. Aber nicht den mit Schokoladenüberzug, sondern den ganz normalen.

LG Jacky

Vom 04.02.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilly227 Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
355 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!

Besser als Chips und so sind Salzstangen.
Tja, oder eben vorgeschnittenes Gemüse oder Obst, Puffreis (gibts auch in diversen Geschmacksrichtungen zum Knabbern). Zwieback oder Knäckebrot wären auch ne Alternative zu Chips.
Was ich auch immer sehr gern mag sind Dinkelchips.
Mehr fällt mir jetzt auch grad ned ein.

Lilly

Vom 04.02.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
ganz spontan würde mir da Milchreis oder Griesbrei (natürlich in kleinen Portionen) mit Obst oder Grütze einfallen ...
selbstgemachte Käsestangen und Sesamstangen ...

LG brenny

Vom 04.02.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich mag abends gern Trockenfrüchte (Datteln, Feigen, Aprikosen, Pflaumen .......) oder ein paar ungesalzene Nüsse.

LG
kaktus1709

Vom 04.02.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
... Studentenfutter, Russisch Brot, kandierter Ingwer,
getrocknete Äpfel, Apfelmus, Mangomus, Cräcker mit
pikantem Frischkäse, Käsewürfel, Oliven, ....

LG
ella

Vom 04.02.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
nachdem jetzt ja schon eine irre lange Liste von Vorschlägen kam...

kann ich endlich den wenig konstruktiven Vorschlag bringen : gar nix, das passt am Besten in die Fastenzeit...

und wenn ich mir einige Vorschläge hier so ansehe - würde ich das jeden Abend "knabbern", käme ich bald nicht mehr vom Sofa hoch...

slts
Grisou

Vom 04.02.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie_Oxxx Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2007
130 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich würde dir empfehlen, wenn du abends spät unbedingt noch was knuspern willst und du sonst chips u.ä. in dich reingeschufelt hast, nimm zuerst etwas richtig knackiges, z.B. Karrotten oder Kohlrabi. das knuspern beim reinbeißen ersetzt da in etwa das, was auch durch das chipsknuspern stimmuliert wird. wenn du dann soweit bist und nicht mehr an chips und süßkram am abend denkst, kannst du auch einen obsalat oder auch hübsche gemüseplatten anrichten, das kommt eigentlich immer gut, ist leicht, gut verdaulich und liegt nicht schwer im magen, ideal für abends also. zu trockenobst würde ich eher nicht raten, dann schon lieber richtig frisches obst, trockenobst hat ja auch soviele kalorien, da kannst du auch ne tafel schokolade essen.
ich ess abends mit vati immer jeder nen apfel, vorher ess ich meist noch 3-4 gewürzgurken, neuerdings mit senf Jajaja, was auch immer! , das wars dann für abends^^. reicht dann auch.

Also dann viel spaß bei gesunden mümmeln.

Vitaminreicher Gruß von Jamie

Vom 04.02.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jhk Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey
Also im Grunde ist ja schon das übliche gesagt worden und dem hab ich auch nicht viel hinzuzufügen. Sprich klein geschnittenes Gemüse- und Obst mit Dip, Joghurt. Man kann zum Beispiel anstelle des Joghurts auch sehr gut Magerquark nehmen, den man mit Wasser cremig rühren kann oder auf jede erdenkliche Weise variieren kann.
Allerdings muss ich meinem Vorschreiber doch ein wenig widersprechen. Trockenfrüchte sind natürlich wesentlich gehaltvoller als frisches Obst, aber man kann sie doch nicht mit Schokolade vergleichen. Zum einen schlägt die Schokolade von den Kalorien her dann doch ca. doppelt so stark zu buche und zum anderen sind die Trockenfrüchte von den Inhaltsstoffen sehr viel vollwertiger ( Vitamine etc). Und sie sättigen besser und lassen den Blutzuckerspiegel nicht so rasch hoch schnellen und wieder abfallen.
Ich denke da gibt es schon eine Reihe von Alternativen die man sich vor dem TV mal schmecken lassen kann und die auch relativ leicht sind.

Euch allen einen schönen Abend noch

Vom 04.02.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lahmacun85 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2007
572 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ein schöner Tüten-Chips Ersatz: Kartoffeln entweder mit oder ohne Schale in dünne Scheiben schneiden (1-2 mm), mit Pfeffer, Paprika uns Salz würzen. In einer Schüssel mit a bissl Olivenöl schwenken und dann in den Backofen, bis es schön knusprig wird.
Mjammm!!! wo bleibt das ...

LG Orhan

So lange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
so lange tue ich, als würde ich richtig arbeiten!

\"\" \"\"

Vom 04.02.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

wow... danke für die vielen tollen Tipps! Ihr habt auch alle Recht, eigentlich sollte man gar nichts mehr essen, aber im Moment gelingt uns das leider nicht. Aber auf jeden Fall werden wir bei frischem Obst und Gemüse bleiben und ein Rezept für Griesbrei (vielleicht auch was mit Hirse/Hirsepudding?) werde ich gleich mal in der DB suchen.

Schönen Abend noch wünscht

pantlwurm

Vom 04.02.2008 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knottelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2007
1.136 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hi, also, wenn du wie ich auf scharfes stehst, ersetzten bei mir die extrascharfen Chilichips die scharfen Gürkchen im Schlemmertöpfcen von Kxhxe! Gruß , Knottelchen

Vom 06.02.2008 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoulouKaktoulou Smutje

Mitglied seit 23.07.2007
662 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hi,
Ich darf dir DIESEN super genialen Auflauf ans Herz legen.

Ich esse jeden Abend nach dem Essen ein bisschen was davon weil ich nach dem Essen meistens lust auf was süßes bekomme.

Tip: die hälfte Kirschen reichen....
Aber versuchs selbst.

LG LK und guten Appetit

Vom 10.02.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neoniehome  Smutje

Mitglied seit 25.06.2005
354 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,
bei uns im Reformhaus gibt es so tolle Bananenchips.
Die sind nicht zu süß aber wahnsinnig lecker.
Gruß Steffi

Vom 11.02.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Guten Morgen!
Bananenchips sind lecker, aber mit 500kcal und 30g Fett auf 100g nicht gerade kaloriearm. Hast du schon mal Apfelchips probiert? Die sind lecker...
Ansonsten würde ich für abends folgendes vorschlagen:
-Joghurt (fällt halt bei deinem Mann weg) oder Quark, evtl. mit Früchten
-kleingeschnibbeltes Obst oder Gemüse, evtl. mit Dip
-Risbellis (das sind kleine Reiswaffeln)
-Grießbrei, Milchreis, Pudding
-Kompott, Apfelmus, eingemachtes Obst, evtl auch zu Pudding oder so
-Salat in versch. Variationen
-Buttermilch o.ä.
-Muffins (abgespeckt)
-Grissini oder Salzstangen

Vom 12.02.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yaku89 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
257 Beiträge (ø0,16/Tag)
Wenn du mal Abwechslung vom kleingeschnittenen Obst brauchst, wär Obstsalat eine Variante! Schön mit Chicoree drin Lachen

Was mir sonst noch einfällt: Einfach eine Scheibe Toast mit Honig
Äpfel á la Bratapfel aus dem Ofen
Überbackene Bananen (braucht ja nicht mit Panade zu sein - einfach Honig drauf und fertig,dazu eine Scheibe Toast)
Kirschsuppe mit Sago oder Griesklöschen
Früchte aus der Tiefkühlung pürieren, eventuell etwas Zucker hinzu und kalt zu Quark genießen > oder Milchshake machen
einen heißen Kakao

Oder macht euch einfach ne Tasse Tee, da habt ihr was in der Hand und die Finger greifen nicht so leicht zum Naschschrank Lächeln

Vom 12.02.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo, sorry, aber Banane mit Honig abends Sicher nicht!so eine Kohlenhydratbombe geht ja gar nicht!
Toast, Grießklöschen oder Sago geht auch gar nicht, um diese Uhrzeit die volle Mästung.
Ich würde 1 gekochtes ei bei großem Hunger abends essen (liegt aber schwer im Magen) oder aufgeschäumte Milch (max.1,5 %)langsam löffeln.
Oder Sport machen vorm Fernseher!!!!!! Das lenkt ab!!!!!!!

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 12.02.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
ich koche mir gerne mal einen riesen Topf voll Apfelkompott mit einem Hauch Zimt und ganz wenig Süßstoff (oder keine Süße) - eine kleine Schüssel davon ist vollkommen ausreichend gegen den kleinen Hunger. Hält sich ja auch im Kühlschrank relativ lang. Außerdem liegt einem dann das "rohe" Obst nicht die ganze Nacht im Magen - geht zumindest mir so.

LG

Vom 27.02.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hi, Selbstbeherrschung ist alles Was denn nun?

Ihr habt doch kurz vorher zu Abend gegessen - warum "muß" man eigentlich immer was "knabbern" ?

Ich bin damit nicht aufgewachsen, habe es selber nie gemacht und werde es wohl auch nie verstehen na dann... ist jetzt auch nicht sehr konstruktiv, aber vielleicht mal ein Gedankenanstoß - sich das abzugewöhnen...

LG, May

Vom 28.02.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern19 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich wäre auch für gemüsesticks...
einen leckere ananas
oder wie wäre es mit käse-trauben-sticks
ein leckere salat
oder ein leckeres eis???
das hat ja auch nciht viele kalorien wenn man das richtige wählt ^^
ich glaub was anderes außer ganz viel obst fällt mir dann auch nicht mehr ein...

grüßle

Vom 29.02.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aventuria Smutje

Mitglied seit 30.11.2007
439 Beiträge (ø0,27/Tag)
Gerade im Hinblick auf den kommenden Frühling und Sommer Na! :

Macht euch doch mal so Obst-Smoothies mit Crushed Ice statt was zu knabbern. Die füllen auch den Magen und seid selbstgemacht auch lecker und sehr gesund. Lächeln

Die süße Variante zu Gemüsesticks: Obststicks in Honig oder Joghurt (aber Joghurt darf ja dein Mann wohl nicht...)

Oder selbstgemachten Milk-Shake mit Banane oder so.

LG, Caro

Vom 01.03.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöchen,

wie wärs denn mit gefüllten Stangenselleriestückchen, oder Chicoreeschiffchen?,
beide gefüllt mit kalorienreduziertem, rassig abgeschmecktem Frischkäse oder Quark

Oder wenn ihr so kurz nach dem Abendessen schon wieder etwas zum knabbern braucht, servier den Salat statt zum Abendessen einfach zu Beginn des Frensehprogramms

LG, Primula

Vom 01.03.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
1.298 Beiträge (ø0,78/Tag)
einen Milchkaffee mit Apfel- da freu ich mich jeden Abend drauf.

Vom 02.03.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susimueller Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Eine große Tasse Tee (z.B. Zitronengras-Tee), wenn nötig mit Honig gesüßt, dämpft bei mir die Lust auf was Süßes ganz gut ab. Dann ist gar nichts zum Knabbern mehr nötig.
Grüße
Susi

Vom 02.03.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
Du hast ja schon viele Tipps bekommen.

Was ich neulich gelesen habe: Salziges Popcorn ist recht gesund.
Bei mir gibts außerdem abends: Dinkelstangen, Sesamstangen, Karottenstückchen und Paprikastücke mit ein bisschen Butterbrot (damit das Fett fürs Verdauen der vitamine nicht fehlt) oder ich mach Obstjoghurt, Studentenfutter (auch trotz Kalorien immer noch besser und gesünder als Chips)

So hab ich immer was in der Hand, aber ich esse dann meist nicht soviel wie Chips oder Salzstangen davon, was ja nur von Vorteil ist hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: