neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand Rezepte mit "Emmer"?

Vom 18.12.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutton Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe neulich in unserer Mühle ein Tütchen "Bio Emmer" gekauft (Urgetreide), weil im Fernsehen kürzlich eine Sendung über dieses Getreide kam. Jetzt fehlen mir Rezepte, was ich damit machen kann. Weiß jemand, ob Emmer genau
wie anderes Getreide verwendet werden kann?

Freue mich auf Antworten.

Gruß Renate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hej,

emmer = zweikorn und dazu gibt es im CK 3 Threads zum Thema. Vielleicht steht da etwas brauchbares für dich drin Lächeln ... für's brotbacken soll es aufgrund des klebers nicht so gut sein.

Ansonsten gibt mal "zweikorn, rezept" im Google.de ein, da kommen auch Rezepte. OH TANNE...

Vom 18.12.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

du kannst die Körner vorgaren und mit Linsen und/oder Bohnen in einem Hülsenfrüchtesalat mit Paprika.... verwenden.

LG Carrara

PS: In manchen Rezepten wird empfohlen, dass man Emmer durch Dinkel ersetzen kann. Ob das auch umgekehrt geht, weiß ich allerdings leider nicht.

Vom 18.12.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutton Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke mal,
habe vergessen, dass es sich um Emmer-MEHL handelt. Für Emmer-Körner hatte ich schon einiges gefunden.
Ich werds einfach mal wie für Rezepte mit Dinkelmehl probieren und dann: schaun mer mal.
Gruß Renate

Vom 18.12.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Renate,

dann schau mal, und wenn du dann weißt, ob das funktioniert, teil uns das doch bitte mit.

LG Carrara

Vom 19.12.2007 04:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Weizen-oder Dinkelmehl kann problemlos 1:1 gegen Emmer ausgetauscht werden .

liebe Grüße
Greta

Vom 21.12.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutton Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

habe den Emmer-Pfannkuchen gebacken und das Rezept veröffentlicht: Emmer-Pfannkuchen gefüllt mit Blumenkohl. Erscheint aber wohl erst in 2-3 Monaten, wie ich gelesen habe. Wenn es jemand nicht abwarten kann Na!, schicke ich das Rezept gerne per email.
Ich finde, dass Volkorn-Emmer tatsächlich irgendwie "würziger" schmeckt als Dinkel- oder Weizenvollkorn. Ich werde Emmer jedenfalls jetzt öfter verwenden.

LG Renate

Vom 21.12.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Renate,

naja, die 2 - 3 Monate bis zur Veröffentlichung des Rezepts sind wohl ein frommer Wunsch.
Mein erstes Rezept steht schon genau 4 Monate in der Warteschleife Welt zusammengebrochen .

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: