Kennt jemand Rezepte mit "Emmer"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
habe neulich in unserer Mühle ein Tütchen "Bio Emmer" gekauft (Urgetreide), weil im Fernsehen kürzlich eine Sendung über dieses Getreide kam. Jetzt fehlen mir Rezepte, was ich damit machen kann. Weiß jemand, ob Emmer genau wie anderes Getreide verwendet werden kann? Freue mich auf Antworten. Gruß Renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
hej,
emmer = zweikorn und dazu gibt es im CK 3 Threads zum Thema. Vielleicht steht da etwas brauchbares für dich drin Ansonsten gibt mal "zweikorn, rezept" im Google.de ein, da kommen auch Rezepte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
du kannst die Körner vorgaren und mit Linsen und/oder Bohnen in einem Hülsenfrüchtesalat mit Paprika.... verwenden. LG Carrara PS: In manchen Rezepten wird empfohlen, dass man Emmer durch Dinkel ersetzen kann. Ob das auch umgekehrt geht, weiß ich allerdings leider nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke mal,
habe vergessen, dass es sich um Emmer-MEHL handelt. Für Emmer-Körner hatte ich schon einiges gefunden. Ich werds einfach mal wie für Rezepte mit Dinkelmehl probieren und dann: schaun mer mal. Gruß Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Renate,
dann schau mal, und wenn du dann weißt, ob das funktioniert, teil uns das doch bitte mit. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Weizen-oder Dinkelmehl kann problemlos 1:1 gegen Emmer ausgetauscht werden . liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
habe den Emmer-Pfannkuchen gebacken und das Rezept veröffentlicht: Emmer-Pfannkuchen gefüllt mit Blumenkohl. Erscheint aber wohl erst in 2-3 Monaten, wie ich gelesen habe. Wenn es jemand nicht abwarten kann Ich finde, dass Volkorn-Emmer tatsächlich irgendwie "würziger" schmeckt als Dinkel- oder Weizenvollkorn. Ich werde Emmer jedenfalls jetzt öfter verwenden. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Renate,
naja, die 2 - 3 Monate bis zur Veröffentlichung des Rezepts sind wohl ein frommer Wunsch. Mein erstes Rezept steht schon genau 4 Monate in der Warteschleife LG Carrara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine