neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Obsttag - einmal pro Woche

Vom 03.12.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina_St Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hab schon ein bisschen rumgestöbert zum Thema Obsttag und auch einiges Erfahren.

Kennt ihr euch mit Obsttagen aus? Macht ihr auch öfter sowas?
und könnt ihr mir sagen, wieviel kg Obst man an so einem Obsttag essen darf/soll?

Würd nämlich gerne, einmal pro Woche einen Obsttag einlegen.

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina_St Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hat hier keiner Erfahrung mit Obsttagen?

Das kann ich ja fast nicht glauben ;)

Vom 03.12.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej

ich mach hin und wieder mal einen Reistag,
da koch ich mir dann Reis und ess ihn mit Erbsen oder Apfelmus (ohne Zucker)
Ich mach es wenn die Waage zu sehr nach oben ausschlägt. Na!

lieben Gruß
Pauline

Vom 03.12.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina_St Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die Antwort!

und wieviel Reis isst du dann pro Tag?

lg

Vom 03.12.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
Wir machen nach solchen Schlemmertagen einen Gemüse-Suppentag, an dem wir soviel Suppe essen bis wir platzen.

Kann man sicher auch durch Obst-, und Gemüsetage ersetzen. Das entwässert und wir fühlen uns danach sehr viel besser und nicht mehr aus "vollgefressen". YES MAN

Vom 03.12.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

Ich mache das je nach Laune, manchmal sind es auch 2 Obsttage in der Woche. Ich esse dann soviel wie ich mag, achte dann also nicht auf die Menge, nur schmecken muss es mir ;)

Mir bekommt das sehr gut...*g*

Wenn man natürlich einen empfindlichen Magen hat, mag das anders sein.

liebe Grüsse

Claudia

Vom 03.12.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina_St Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Macey Hast du da ein spezielles Gemüsesuppenrezept?

Hab mich heute schon eingedeckt mit Mandarinen, Grapefruit und 2 Bananen. Werde noch Kiwi, Äpfel und Weintrauben kaufen.
Also muss man e nicht auf die Obstsorte achten?
Oder ist irgendein Obst nicht empfehlenswert?

Kenn mich mit sowas noch gar nicht aus, und möchte aber unbedingt einmal einen Obsttag probieren, und vielleicht kann ichs mir angewöhnen und einmal pro Woche einen Obsttag einlegen.

Lg

Vom 03.12.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hi,

ich habe gut Erfahrungen mit Obsttage gemacht. Ich esse,
was der Markt gerade hergibt und soviel ich mag. Dabei
lege ich Wert auf wirklich leckere, reife Früchte. Er soll
mir ja nicht verleidet werden. Bei einem empfindlichen
Magen, wäre ich auch vorsichtig. Man kann aber mit
Bananen die Säure der anderen Früchte etwas
mildern.

Ich habe auch schon zwei Obsttage in der
Woche eingelegt. Dabei nimmt man sehr gut
ab.

Viele Grüße

Courgette

Vom 03.12.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina_St Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
2 Bananen sind aber nicht zu viel oder?

Danke für die vielen Antworten :)

Vom 03.12.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
@Bettina ... u.a. mache ich sehr gerne diese Radieschen-Suppe , ansonsten alles, was keine Kohlenhydrate und Eiweiß hat.

Bei Obst und Gemüse würde ich darauf achten, wie dein Körper in Form von Blähungen reagiert Na! ... und dass alles im Körper gärt, bevor es entgültig verarbeitet wird.

Vielleicht magst du mal in die Ernährungsforen reinschauen - da gibt es viele Ernährungsgruppen und fast alle haben meines Wissens eine Art "Starter-Tag", bei welchem mit solchen Süppchen, Obst-Shakes oder bestimmten Lebensmittel angefangen wird, damit der Körper merkt, dass sich da was tut.

Macey

Vom 03.12.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina_St Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für den Tipp - werde ich gleich machen @macey

Vom 04.12.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnecke7 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
254 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo zusammen

Mit Obsttagen habe ich die besten Erfahrungen.Ich selbst mache jetzt schon seit mehr als 10 Jahren Obsttage.
Am Anfang habe ich einen Tag in der Woche gemacht dan augebaut bis zu mehreren Tage in der Woche.
Nicht nur Obst aber auch viel Gemuese un Salate habe ich eingebaut.In erster Linie um meinen Koerper
zu reinigen und das fuehlt in den ersten drei Tagen nicht so gut an,wird dan aber super.Man bekommt mehr Energie
die Haut wied strahlender und man nimmt dabei auch noch ab,wenn mans laenger als ne Woche durchhaelt.
Wenn du dir vornehmst einen Tag in der Woche ,zum Beispiel Montags deinen Obsttag zu machen wirst du sehen und fuehlen was das fuer dein Wohlbefinden macht.
Probieren, und wenns sich in den Mittagstunden ein komisches gefuehl in der Magengegend auf tut,dan mach dir eine
schoene Tasse Rooibuschtee aber ohne Zucker ,oder Honig

Viel Spass beim Ausprobieren
LG Schnecke

Vom 04.12.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnecke7 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
254 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nochmanl mit schnecke

Du kannst soviel Obst essen bis du gesaettigt bist aber fange immer erst an mit dem Obst wo die meiste Fluessigkeit enthaellt.
Also die Banane immer zum Schluss.Den eine Banane hat ungefaehr 35 Minuten noetig um den Magen zu verlassen
anderses Obst zwischen 10 und 20 minuten.

Vom 06.01.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schrumpfgallier Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2006
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das hört sich ja alles sehr interessant an Lächeln
Ich glaube, ich lege mir jetzt auch einmal die Woche so einen Obsttag an Lachen Am Besten gleich morgen Na!

LG

Vom 07.01.2008 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska24 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.313 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Man liest oft " So viel Obst wie man möchte" allerdings habe ich gute Erfahrungen gemacht, diese Menge auch ein wenig nach oben zu deckeln. Das gute Gefühl schwindet, wenn man sich zu viel damit füllt.

Ich lege mir immer einen Korb zurecht, in das das Obst des Tges kommt. Und das verteile ich über den Tag. Meist mache ich 3 Mahlzeiten draus, wie sonst auch, man kann es aber auch Stück für Stück über Tag verteilt essen. Von der Menge her sind es ca. 3 Pfund oder auch ein bißchen mehr. Oder ich gehe nach Stückzahlen, 8 mittelgroße Äpfel z. B.

Ich kombiniere übrigens lieber Obst und Gemüse. Also ca. 600 - 800 g Gemüse (2 Teller voll) und dann noch 4 Stück Obst dazu. Damit habe ich die besten Erfahrungen.

Ich mache auch jede Woche einen Obst- / Gemüsetag und habe gute Erfahrungen damit. Es hält mich bei der Stange. :)

Liebe Grüße
Franziska24

Vom 07.01.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaNZ Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi ihr,

ihr bringt mich gleich in Stimmung auch einen Obsttag einzulegen Lächeln. Werde meinen allerdings am Sonntag machen, da wir da immer Markt haben und ich unter der Woche arbeite bzw. in die Uni gehe und da will ich nicht riskieren dass ich Durchfall bekomme oder so hehe.
Habe bisher erst einmal einen Obsttag und zwar mit Karotten und Aepfeln (beides zusammen) gemacht. Das fand ich echt gut. Werde mich allerdings an der Saison orientieren. Hier in Neuseeland ist zur Zeit Sommer, d.h. es gibt jetzt Orangen, Nektarinen usw. im Überfluss. Auch Ananas und so, aber da befürchte ich, dass die Säure mir zu sehr zu schaffen machen würde.
Werde es am Sonntag ausprobieren und euch dann berichten Lächeln.

Danke für die Inspiration
Viele grüsse
Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: