Obsttag - einmal pro Woche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
Hab schon ein bisschen rumgestöbert zum Thema Obsttag und auch einiges Erfahren. Kennt ihr euch mit Obsttagen aus? Macht ihr auch öfter sowas? und könnt ihr mir sagen, wieviel kg Obst man an so einem Obsttag essen darf/soll? Würd nämlich gerne, einmal pro Woche einen Obsttag einlegen. Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat hier keiner Erfahrung mit Obsttagen?
Das kann ich ja fast nicht glauben ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
ich mach hin und wieder mal einen Reistag, da koch ich mir dann Reis und ess ihn mit Erbsen oder Apfelmus (ohne Zucker) Ich mach es wenn die Waage zu sehr nach oben ausschlägt. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Antwort!
und wieviel Reis isst du dann pro Tag? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Wir machen nach solchen Schlemmertagen einen Gemüse-Suppentag, an dem wir soviel Suppe essen bis wir platzen.
Kann man sicher auch durch Obst-, und Gemüsetage ersetzen. Das entwässert und wir fühlen uns danach sehr viel besser und nicht mehr aus "vollgefressen". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
Hallo
Ich mache das je nach Laune, manchmal sind es auch 2 Obsttage in der Woche. Ich esse dann soviel wie ich mag, achte dann also nicht auf die Menge, nur schmecken muss es mir ;) Mir bekommt das sehr gut...*g* Wenn man natürlich einen empfindlichen Magen hat, mag das anders sein. liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Macey Hast du da ein spezielles Gemüsesuppenrezept?
Hab mich heute schon eingedeckt mit Mandarinen, Grapefruit und 2 Bananen. Werde noch Kiwi, Äpfel und Weintrauben kaufen. Also muss man e nicht auf die Obstsorte achten? Oder ist irgendein Obst nicht empfehlenswert? Kenn mich mit sowas noch gar nicht aus, und möchte aber unbedingt einmal einen Obsttag probieren, und vielleicht kann ichs mir angewöhnen und einmal pro Woche einen Obsttag einlegen. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hi,
ich habe gut Erfahrungen mit Obsttage gemacht. Ich esse, was der Markt gerade hergibt und soviel ich mag. Dabei lege ich Wert auf wirklich leckere, reife Früchte. Er soll mir ja nicht verleidet werden. Bei einem empfindlichen Magen, wäre ich auch vorsichtig. Man kann aber mit Bananen die Säure der anderen Früchte etwas mildern. Ich habe auch schon zwei Obsttage in der Woche eingelegt. Dabei nimmt man sehr gut ab. Viele Grüße Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
2 Bananen sind aber nicht zu viel oder?
Danke für die vielen Antworten :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@Bettina ... u.a. mache ich sehr gerne diese Radieschen-Suppe , ansonsten alles, was keine Kohlenhydrate und Eiweiß hat.
Bei Obst und Gemüse würde ich darauf achten, wie dein Körper in Form von Blähungen reagiert Vielleicht magst du mal in die Ernährungsforen reinschauen - da gibt es viele Ernährungsgruppen und fast alle haben meines Wissens eine Art "Starter-Tag", bei welchem mit solchen Süppchen, Obst-Shakes oder bestimmten Lebensmittel angefangen wird, damit der Körper merkt, dass sich da was tut. Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp - werde ich gleich machen @macey
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
hallo zusammen
Mit Obsttagen habe ich die besten Erfahrungen.Ich selbst mache jetzt schon seit mehr als 10 Jahren Obsttage. Am Anfang habe ich einen Tag in der Woche gemacht dan augebaut bis zu mehreren Tage in der Woche. Nicht nur Obst aber auch viel Gemuese un Salate habe ich eingebaut.In erster Linie um meinen Koerper zu reinigen und das fuehlt in den ersten drei Tagen nicht so gut an,wird dan aber super.Man bekommt mehr Energie die Haut wied strahlender und man nimmt dabei auch noch ab,wenn mans laenger als ne Woche durchhaelt. Wenn du dir vornehmst einen Tag in der Woche ,zum Beispiel Montags deinen Obsttag zu machen wirst du sehen und fuehlen was das fuer dein Wohlbefinden macht. Probieren, und wenns sich in den Mittagstunden ein komisches gefuehl in der Magengegend auf tut,dan mach dir eine schoene Tasse Rooibuschtee aber ohne Zucker ,oder Honig Viel Spass beim Ausprobieren LG Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Nochmanl mit schnecke
Du kannst soviel Obst essen bis du gesaettigt bist aber fange immer erst an mit dem Obst wo die meiste Fluessigkeit enthaellt. Also die Banane immer zum Schluss.Den eine Banane hat ungefaehr 35 Minuten noetig um den Magen zu verlassen anderses Obst zwischen 10 und 20 minuten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Das hört sich ja alles sehr interessant an
Ich glaube, ich lege mir jetzt auch einmal die Woche so einen Obsttag an LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Man liest oft " So viel Obst wie man möchte" allerdings habe ich gute Erfahrungen gemacht, diese Menge auch ein wenig nach oben zu deckeln. Das gute Gefühl schwindet, wenn man sich zu viel damit füllt. Ich lege mir immer einen Korb zurecht, in das das Obst des Tges kommt. Und das verteile ich über den Tag. Meist mache ich 3 Mahlzeiten draus, wie sonst auch, man kann es aber auch Stück für Stück über Tag verteilt essen. Von der Menge her sind es ca. 3 Pfund oder auch ein bißchen mehr. Oder ich gehe nach Stückzahlen, 8 mittelgroße Äpfel z. B. Ich kombiniere übrigens lieber Obst und Gemüse. Also ca. 600 - 800 g Gemüse (2 Teller voll) und dann noch 4 Stück Obst dazu. Damit habe ich die besten Erfahrungen. Ich mache auch jede Woche einen Obst- / Gemüsetag und habe gute Erfahrungen damit. Es hält mich bei der Stange. :) Liebe Grüße Franziska24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hi ihr,
ihr bringt mich gleich in Stimmung auch einen Obsttag einzulegen Habe bisher erst einmal einen Obsttag und zwar mit Karotten und Aepfeln (beides zusammen) gemacht. Das fand ich echt gut. Werde mich allerdings an der Saison orientieren. Hier in Neuseeland ist zur Zeit Sommer, d.h. es gibt jetzt Orangen, Nektarinen usw. im Überfluss. Auch Ananas und so, aber da befürchte ich, dass die Säure mir zu sehr zu schaffen machen würde. Werde es am Sonntag ausprobieren und euch dann berichten Danke für die Inspiration Viele grüsse Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine