Joghurt im Jogurtbereiter.....Hilfe......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Ich habe einen Joghurt maker für 1Liter Milch. Ich nehme immer einen Naturjoghurt, einen halben Liter Sojamilch und fülle mit normaler Milch, 1,5% Fett, auf. Das hat soweit auch immer Prima geklapt. Die letzten 3mal auf einmal nicht mehr!!!!! Der johgurt ist immer ganz dünn. Die Maschiene scheint zu funktionieren. Wird jedenfalls warm. Kann mir jemand einen Ti geben was da los ist. Ich liebe meine Joghurt zum Frühstück...... Ich weiß es wirklich nicht mehr... Ich hoffe auf euch LG bianka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Bianka!
Ich mache meinen Joghurt mit normaler Milch. Lauwarm. Und wenn es zu dünn wird, dann kann man gern 1 Eßl. Trockenmilchpulver zugeben. Dann wird es schön fest. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Emmy-ly
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das werde ich mal probiern, aber es immer gut funktioniert, aber nun nicht mehr. Das ist mein problem. LG bianka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
@ Bianka, die Trockenmilch gleich mit zugeben!
Ich weiß nicht, welchen fertigen Joghurt Du verwendest, aber vielleicht nimmst Du mal eine andere Sorte? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo Bianka,
vielleicht müsste dein Joghurt auch länger im Gerät bleiben. Das Problem hatte ich auch schon mal, mein Gerät hat aber keinen Timer. Vllt. passt auch die Fettstufe nicht. LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Bianka,
nimmst Du Biomilch? Unter Umständen liegt es an der Milch, bzw. am Futter...Umstellung oder wer weiß was. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch allen.
Den Tip mit dem Pulver probiere ich mal aus. Joghurt habe ich schon einige Sorten ausprobiert - Gleiches Ergebnis.... Die Maschine hat einen Timer und länger als 10 Std....... weiß nicht ob das noch gut geht...... Na ja.... Werde ich mal alles testen.... LG bianka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HUhu.....
Das versteh wer will........ Geht wieder......... Prima.... Wie immer ohne Probleme und ohne etwas anderes gemacht zu haben..... Hatte mir auch noch kein Milpulver besorgt. (Geht auf dem Dorf nicht so schnell) Wollte ich nur mal sagen... Vielen Dank für eure hilfe.... Lg bianka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Ich hab auch so einen Joghurtbereiter und seit zwei Anwedungen funktioniert's bei mir auch nicht mehr so gut. Hab immer einen guten, cremigen Joghurt als Ansatz genommen. Das Ergebnis war auch immer total cremig und lecker, obwohl ich 1,5 % benutz habe (Ansatz war aber Vollfett). Nehme auch immer H-Milch und lasse die Maschine so ca. 9 Stunden laufen. Laut Anleitung wäre das die Zeit für Frischmilch (also länger). Für H-Milch heißt es 5-6 Stunden.
Seit ein paar Anwedungen jetzt gerinnt es immer, d. h. setzt sich Wasser ab. Das war bisher immer nur der Fall, wenn ich nicht cremig gerührten Ansatz benutzt habe. Kann es sein, dass ich ihn zu lange drin habe? Und noch ne kleine Frage...muss ich eigentlich immer gekauften Ansatz nehmen oder kann ich auch einen selbstgemachten als Ansatz verwenden? Lg brúnka P.S: Werde das mit dem Milchpulver mal ausprobieren, vielleicht wird er dann auch fester! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brunka
So war das bei mir auch. Es hast sich die Molke oben abgesetzt. Habe es zwar auch so gegessen aber ist halt nicht so toll. Ich nehme immer den Naturjoghurt aus dem A... Der hat immer funkktioniert. Auser eben ein in dieser besagten Zeit. War vielleicht mal ein Problem bei der einen Produktion..... Wer weiß...... Nun ist wieder alles OK. Du kannst eigentlich auch ein paar mal deinen Ansatz weiter nehmen. Geht aber nicht unbestimmt so weiter. Ich nehme immer frischen. Der Liter den ich zubereite reicht mir für 4X Frühstück. An Milch nehme ich einen halben Liter Sojamilc , den Joghurt ,so ca 150g, und fülle mit H-Milch 1,5% auf. Lg biank P.S. Sag doch mal ob das mit dem Milchpulver was gebracht hat. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine