Welche fettarmen Rezepte essen Männer gerne???

08.11.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciborg

Mitglied seit 22.08.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Mann muß und will abnehmen. Es gestaltet sich nur schwierig, da er die meisten bisher von mir ausprobierten fettarmen Rezepte nicht so toll fand. Und ohne Fleisch geht es natürlich gar nicht. Es gibt bisher nur 3-4 rezepte wo er wirklich gesagt hat, die sind lecker. Aber die kann ich schlecht jede Woche kochen. Mit welchen Rezepten macht ihr eure abnehmenden Männer glücklich oder wie habt ihr Rezepte in fettarme umgemodelt?

Bin für jede Hilfe und jeden Tip sehr dankbar!

ciborg

08.11.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,

also ich habe mit WW abgenommen und auch für meinen Mann danach gekocht. Er hat alles brav gegessen, wenns zwar mal mehrere Tage hintereinander nur Gerichte ohne Fleisch gab, hat er zwar etwas gemurrt...
Aber ihm hat das eigentlich alles geschmeckt. Gibt da auch richtig klassische Rezepte, z. B. Rouladen oder Gulasch, aber eben ww-tauglich.

Such dich mal im WW-Forum durch, da gibts soviele leckere Rezepte!

lg
s´urmel

08.11.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kammer70

Mitglied seit 05.06.2007
445 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi ciborg

Pfeil nach rechts Welche fettarmen Rezepte essen Männer gerne??? Pfeil nach links

Als Mann kann ich da nur sagen: wenig, sehr wenig sogar!

Schreib doch mal welche Sachen deinem Mann schmecken damit wir mal einen anhaltspunkt haben.

Gruß kammer

08.11.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00

Mitglied seit 02.09.2007
1.020 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Ciborg,

war haben damit zwar kein Problem aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Folgendes ist sicher ganz gut geeignet:

Reis
Fisch, magerers Fleisch, ( Huhn, Pute ) , frisches Gemüse, verschiedene Salate mit fettarmer Soße...

Einfach auf viel Fett und Käse verzichten. Kleine Mengen, den Teller nicht so voll machen.

Nachtisch:

Quark mit Obst, Beeren
Joghurt
Kornflakes

Es müssen ja nicht immer komplette Rezepte sein, setzt der gesunden Fantasie keine Grenzen.

Hoffe ich konnte schon helfen.

Auch Suppen sind super, mit Gemüse, Reis oder kleinen Nüdelchen. Ohne Fleisch gehts auch

Gruss

Chrissi

08.11.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø4,78/Tag)

Hallo,

mein Mann ist auch ein absoluter Fleischesser aber ich versuche schon auf due Ernährung zu achten. Muss immer mal was überlegen was auch ihm gut schmeckt, er isst zwar eigentlich alles was ich koche, aber besonders groß ist die Freude wenn Fleisch dabei ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lob gabs z. Bsp. dafür

08.11.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb

Mitglied seit 23.01.2006

das kam auch gut an. ich such noch mal durch :))

08.11.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb

Mitglied seit 23.01.2006

hier nochmal Fisch

dieser Schwinebraten kommt immer an ich mach die Soße aber nur mit Wasser keine Sahne, dann bleibts auch fettarm

lg sonnenkalb

08.11.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimax

Mitglied seit 01.10.2006
318 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,
also ich würde sagen, Pellkartofeln mögen doch viele. Einen schönen Dipp dazu.
lg reimax

08.11.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,21/Tag)

hallo ciborg,

ich mache z.b. hackfleischbällchen aus tatar für bestimmte
eintöpfe (möhren, steckrüben,...) das ist wesentlich fettärmer
als anderes hack oder sonstiges suppenfleisch. eigentlich
koche ich das ja für mich YES MAN aber meinem mann schmeckt es
so gut, dass er immer etwas abhaben will...

beeatrize

08.11.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciborg

Mitglied seit 22.08.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke das ihr so schnell zur Hilfe eilt!

Tja, was mag mein Mann alles? Eigentlich fast alles. Nur keinen Mais, Fisch, Brokkoli und so einiges an Eintöpfen.
Er find es halt nicht so toll wenn es immer das gleiche gibt. Immer nur Gerichte mit Hähnchenbrustfilet, Pute und Paprika. Es sollte abwechslungsreich sein. Die meisten Rezepte sind nunmal mit Hähnchen oder Pute. Ein paar Rezepte mit Hackfleisch wären z.B. toll. rgendwas das Abwechslung bringt und am Besten noch schon Männer erprobt ist.

ciborg

08.11.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vengablue

Mitglied seit 02.09.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ciborg,

Rinderhüftsteaks haben um die 100 kcal gleiches gilt für Hähnchenfilet, Putenfilet. Dazu eine Backkartoffel mit Leichtem Kräuterquark und als Beilage mit Zwiebel und Knoblauch angemachten Blattspinat, wie im Steakhaus.
Ansonsten mal nen schönen Salat mit Yoghurt,Senf,Honigdressing mit Kochschinken (ca.110 kcal) oder gegrillter Hähnchenbrust.
Folgende sättigende Suppe bereite ich mir gelegentlich. Instant Hühnersuppe zum kochen bringen, reichlich Möhrenstücke dazu und 10 min köcheln lassen. Ein bis zwei Handvoll Nudeln dazu bis Sie al dente sind mitkochen lassen. Zum Schluss in Streifen geschnittene frische Hähnchenbrust 2 min. mitköcheln lassen.
Oder Zwiebeln in Streifen schneiden mit Knoblauch in wenig Öl anbraten. 1 kg gefrorenes Mischgemüse dazu mit etwas Brühe aufgiessen und 10 min köcheln lassen. mit Brühenpulver, weissem Pfeffer ggf. Sojasauce abschmecken.Ich füge noch ein bis zwei El leichten Kräuterfrischkäse dazu als Beilage Kartoffelpüree.
Die von mir beschriebenen Gerichte sind sättigend und kalorienarm aber wenn man(n) abnehmen will muss man leider auch einige Abstriche machen. Es schmeckt natürlich besser wenn man Spinat mit Sahne anmacht als mit leichtem Frischkäse aber da muss man(n) durch. Mit oben genannten Beispielen und etwas Sport werden hoffentlich einige pfunde purzeln.
Viel Erfolg wünsche ich Euch

Grüße

08.11.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071

Mitglied seit 13.11.2006
445 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ciborg

Ich würde mal diese ganze Fettphobie weglassen und das ganze etwas wissenschaftlich angehen: Probier doch mal eine Insulintrennkost a la Schlank im Schlaf. Das ewige Kaloriengezähle, das sich ständig irgendwas (sei es Fett oder Kohlenhydrate oder was auch immer) verweigern, noch schlimmer diese ganze schlechte Gewissen ums Essen (uuuuuu Fett, ne das ess ich nicht), das führt doch langfristig entweder zum JOJO-Effekt oder zu Esstörungen. SiS bringt einige vor Teile für Männer mit sich (ich kann das beurteilen, denn ich bin einer , oder so ähnlich):
1. Mann darf alles essen, nur eben nicht zu jeder Tageszeit
2. Die Portionen sind so gross dass ein 100Kg-Mann (vorher 120 Kg) sie i.d. Regel nicht aufessen kann.
3. Die Rezepte sind schmackhaft und kreativ, es ist auch einfach selber welche zu entwickeln
4. Das Essen wird aufgewertet und ist ein genussvoller Höhepunkt des Tages und nicht ein deprimierender schuldbelandener Vorgang, an dem man sich vorgezähle Portionen in homöopatischer Menge reinschiebt.

Alles in allem für mich das einzig Wahre.
Gruss Banjo

08.11.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,21/Tag)

hallo banjo,

die von dir vorgeschlagene diät kenne ich nicht, deshalb
kann ich dazu auch nichts sagen. aber dem hier:

"4. Das Essen wird aufgewertet und ist ein genussvoller
Höhepunkt des Tages und nicht ein deprimierender
schuldbelandener Vorgang, an dem man sich vorgezähle
Portionen in homöopatischer Menge reinschiebt. "

...möchte ich doch mal widersprechen!! ich halte mich
in etwa an das ww-konzept und ernähre mich damit
sehr gesund, wie ich finde. es ist weder deprimierend
noch plagen mich schuldgefühle, wenn ich z.b. ein
stück kuchen esse. ich werde satt! das essen ist
lecker! dass ich mich nicht durchgehend so ernähre
liegt einfach daran, dass gesunde ernährung doch
zeitaufwendiger ist als die übliche schnelle küche
der 40-60 wochenstunden-berufstätigen.

gruß, beeatrize

08.11.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente

Mitglied seit 16.01.2006
1.186 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

ich wollte nur mal noch anmerken, dass sich der Geschmack auch umgewöhnt mit der Zeit. Ich kenne Leute, die früher gern fettig gegessen haben, heute wird ihnen schlecht davon...Ich denke, Ideen, was man kochen kann, gab es schon viele. Ich würde auch noch sagen, dass man am besten nicht immer dazu sagt, dass es ja fettarm ist. Dann denkt er vielleicht, das KANN ja nicht schmecken!
Sonst würde mir noch einfallen, so deftige Beilagen zu nehmen, wie Sauerkraut, Rotkraut und so. Da hat er den deftigen Geschmack! Und wenn man dazu mageres Rindfleisch macht zum Beispiel, und die Soße bisschen entfettet, dann schmeckts trotzdem.

Und beim Abnehmen ist Fett einsparen auch nicht alles Na! Es kommt auf die Kalorien insgesamt an! Also 2 Teller Nudeln haben zwar kein Fett, aber trotzdem dicke Kohlenhydrate - also Kalorien! Nicht, dass ihr da irgendwann in die Falle tappt, weil ihr denkt, ach, hat ja kein Fett. Mein liebstes Beispiel sind da die Gummibärchen - ohne Fett! Aber voller Kalorien...

Viel Erfolg!

08.11.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,77/Tag)

Auf die Kalorien kommt es gar nicht an. Es kommt darauf an, wie gut der Koerper die Nahrung verwerten kann, und das kann er am besten wenn sie naturbelassen ist. Ein Anhaltspunkt gafuer ist die sog. Kollath-Tabelle, einfach mal googeln (ich weiss nicht, ob man hier Links reinsetzen darf). Ich esse Butter, Sahne, Kaese und habe trotzdem abgenommen seit ich auf Vollwertkost umgestellt habe, obwohl ich Normalgewicht hatte und nicht abnehmen wollte.
Mela

08.11.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071

Mitglied seit 13.11.2006
445 Beiträge (ø0,19/Tag)

@bee
Hallo
Ich bezweifel ja in keinster Weise, das das Punkteabzählen Dir zupasskommt und wenn Du Dich damit gut fühlst, dann mach das doch. In Eingangsposting ging es aber um einen maskulinen Carnivoren (so wie ich einer bin). Dem kannst Du mit Punkte zählen nicht kommen. Um mal ein Fussballzitat abzuwandeln:

Wichtig ist auf dem Teller

Also Massen muss her. Und Fleisch und Fett. So hab ich das Mail verstanden. Aus diesem Grunde giebt es für mich da keine Alternative. Haysche Trennkost vielleicht noch, oder Aitkins, aber dann wird verdammt eng.

Ach ja, ab nur halbernst gemeint: "Schnelle Küche" (was immer das auch sein mag), das hat in eine gesunden Ernährungskonzept nicht verloren.
Ich denke zu zu einer bewussten Ernährung gehört auch eina bewusste Auseinandersetzung mit den Lebensmittel.
Ach ja bevor Du fragst ich Arbeite auch 50h/Woche und koche selber.....

leckere Grüsse B

08.11.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timber49

Mitglied seit 19.10.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo an alle:

hier ein gutes programm. es funktioniert und macht satt. bei mir waren es zwar nicht 8 kg in zwei wochen, sondern 6 kg in den zwei mal zwei wochen-phasen, aber trotzdem o.k. wahrscheinlich, weil ich auf die mengen nicht geachtet habe. das steak konnte schon mal 400 g wiegen.

Diät
vom Institut für Ernährungswissenschaften
der Universität Wien

Grundregeln: Kein Zucker, kein Salz, kein
Alkohol, wenig Öl, keine
Limonaden

Die Diät dauert eine Woche und wird anschließend sofort wiederholt. Beginn der Diät: Montag.
Wenn Sie sich genau an die Regeln halten (die kleinste Sünde ist eine Katastrophe!), nehmen Sie in zwei Wochen 8 bis 9 kg ab.
Im Körper tritt eine Änderung des Stoffwechsels ein und Sie nehmen drei Jahre lang nicht zu.

Zur Entschlackung: 2 Wochen und danach normal weiter essen.

Zum Abnehmen: 2 Wochen + 1 Woche Pause + 2 Wochen – danach wieder normal essen.

Bitte Mittag und Abend nicht vertauschen!

Täglich mindestens 2 bis 3 Liter Mineralwasser!
Täglich eine Tasse Brenneseltee, jeden 2. Tag 1 Tasse Blutreinigungstee.
FRÜH MITTAG ABEND

Montag schwarzer Kaffee Blattspinat mit Knoblauch
2 harte Eier
1 Kornspitz 1 großes Steak
Salat mit
viel Essig Brennesseltee

Dienstag Kaffe mit wenig Milch
1 Kornspitz 1 Steak
Salat mit viel
Essig 1 große Ananas
1%iges Joghurt Brennesseltee
Blutreinigungstee

Mittwoch Kaffe mit wenig Milch
1 Kornspitz 2 harte Eier
1 Dose Thunfisch
ohne Öl
1 Kornspitz
Salat 10 dag Rindersaftschinken
2 Tomaten Brennesseltee

Donnerstag schwarzer Kaffee
1 Kornspitz 1 Steak
Salt mit
viel Essig Dillkartoffeln
Gurkensalat Brennesseltee
Blutreinigungstee

Freitag Kaffee mit wenig Milch
1 Kornspitz Fisch gedünstet
Gurkensalat
20 dag Schinken
Obst
(keine Bananen) Brennseseltee

Samstag Tee mit Zitrone 2 harte Eier
2 Tomaten
1 Kornspitz ESSEN
egal was und wie viel Brennesseltee
Blutreinigungstee

Sonntag Kaffe mit wenig Milch
1 Kornspitz ½ Grillhuhn
Salat Spargel und Tomaten
Obst
1 Kornspitz Brennesseltee
Blutreinigungstee

viel spaß

timber

08.11.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071

Mitglied seit 13.11.2006
445 Beiträge (ø0,19/Tag)

Oh mela
Da musst Du aufpassen, das das nicht zu Eva Hermann-mässig rüberkommt. Werner Kollath war schliesslich SS-Fördermitglied und bereits 1933 in ie NSDAP eingetreten.......

HAha nur Spass, ich weiss die Ernährungslehre hat er früher entwickelt. Trotzdem wirft das natürlich kein so gute Licht auf ihn...

08.11.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise

Mitglied seit 25.11.2006
2.953 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Ciborg,

meine Männer essen gerne Nudeln mit Ziegenkäsesauce, Reibekuchen mit Apfelmus, Fisch in allen Variationen, aber diese Dinge sind auch nicht kalorienarm, schmecken trotzdem ganz supergut.

LG

elmise

08.11.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC

Mitglied seit 24.10.2007

timber, gibt es irgendwelche Belege, wie sich der Stoffwechsel andern soll? Und warum genau fuer 3 Jahre? Wird da ein Schalter im Koerper umgelegt oder wie? Mich wuerde Montag schon der Spinat mit Knoblauch zum Fruehstueck abschrecken *g*
Ich halte nicht viel von Programmen, wo man aufs Gramm und den Milliliter aufpassen muss und wo es dann heisst "jede Abweichung ist eine Katastrophe". Lieber konstant gesund ernaehren, den ganzen Muell (Zucker und Weissmehl etc.) weglassen und auf Dauer schlank UND gesund sein!
Banjo, mir reicht es, dass Kollath in Sachen Ernaehrung kompetent war :). Ich lebe nach Bruker, der trat ja die Nachfolge von Kollath und Bircher Benner an.

LG
Mela

08.11.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litschi-chan

Mitglied seit 03.12.2004
925 Beiträge (ø0,3/Tag)

Mein Tipp: Erwähne einfach mit keinem Wort, dass es irgendwie gesund, fettarm oder auf sonstige Weise gut für seinen Körper ist. Stell nicht gerade krass von Weissbrot mit Nut** auf Pumpernickel mit Magerquark um, sondern mach das ganze eher etwas schleichend... Gemüse z.B. etwas tarnen, z.B. in einem Nudelgericht und am besten immer etwas Fleisch dazu.

Meine Erfahrung: Die meisten Männer essen, das, was auf den Tisch kommt, ausser man betont, es sei gesund.

08.11.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciborg

Mitglied seit 22.08.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo! Mit soviel Antworten hab ich gar nicht gerechnet. Bin grad von der Arbeit wieder da und bin echt überrascht.

Also uns ist es wichtig, die Ernährung umzustellen und nicht einfach nur ne Diät zu machen.
banjo: "Schlank im Schlaf" verbunden mit Essen nur zu bestimmten Uhrzeiten, find ich für Berufstätige nicht so optimal. Denn nicht immer ist es möglich zu Essen nur weil es grad gegessen werden muß oder zu Hungern, weil man vielleicht nichts mehr essen darf.
Timber 49: diesen Vorschlag find ich viel zu krass. Das hört sich für mich nicht im entferntesten gesund an. Und ist auch nichts was man über einen längeren Zeitraum anwenden kann. Uns geht es ja darum die Ernährung umzustellen und nicht in möglichst kurzer Zeit viele Kilos zu verlieren.

Deshalb wollen wir halt einfach auf fettarme Lebensmittel umsteigen. Es gibt im Moment den Tag über Vollkornbrot mit Marmelade, Putenbrust usw., Joghurt, Obst....! Dazu ist er noch angefangen zu joggen (aber er muss ja auch abnehmen nicht ich Lachen ).Und da wir beide berufstätig sind halt abends eine gemeinsame warme Mahlzeit. Bis jetzt gab s dann abend z. B.
Hähnchenbrust Daydream
Hahnchenbrust-in-Tomaten-Honig-Chili-Sosse
Asia-Haehnchenbrust-in-pikanter-Gemuese-Sauce
Puten - Reis - Pfanne
Mal mexikanische Wraps, mit Hähnchenbrust, Avocado und Parika
Oder auch was chinesisches mit viel Gemse, aber auch Hähnchenbrust.

Das was ihn da besonders stört sind halt ewig die gleichen Zutaten. Vorallem mittlerweile die Hähnchenbrust Wenn ihr mir da Rezepte verraten könntet, z.B. nen Hackfleisch-Topf oder nen leckeren Auflauf, das wäre super!

ciborg

08.11.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erbswürstchen

Mitglied seit 06.11.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

Filetsteak und Salat

lg
Erbs

08.11.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Champi-Anni

Mitglied seit 20.12.2006
141 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
Steaks sind Klasse. Hau sie auf den Grill - das spart Fett. Dazu Salat oder Gemüse - weniger Salz, lieber viele frische Kräuter. Männer lieben doch Steaks - die gibt´s ja auch von Rind, Schwein, Strauß, Hirsch...

LG Champi-Anni

08.11.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente

Mitglied seit 16.01.2006

Hallo,

ich versteh gerade nicht, warum du nur Geflügel nimmst. Fleischsorten, die jetzt nicht gerade die Scharte dran haben sind doch nicht sonderlich fett!

09.11.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciborg

Mitglied seit 22.08.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo clubtigerente!

Da liegt ja mein Problem. Klar gibts bei uns auch mal Schweinelachsbraten (Sonntags), Schweineschnitzel, Geschnetzeltes oder Frikadellen, aber das ist mit Sicherheit nicht fettarm, wenn die panierten Schnitzel oder Frikadellen, dann in Fett gebraten werden, oder das Geschnetzelte in Sahnesoße serviert wird. Da bräuchte ich ein paar Tricks und Tipps, wie ich solche Rezepte in fettarme umwandeln kann.

LG ciborg

09.11.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantarelli

Mitglied seit 06.10.2007
109 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

@timber:
ich bin ehrlich gesagt verägert, dass du hier eine "Diät vom Institut für Ernährungswissenschaften der Universität Wien" reinstellst, weil 1. gibt es KEINE Diät, die von diesem Institut (!!!) empfohlen wird und 2. schon gar keine, die xy kg Gewichtsverlust in xx Wochen verspricht und 3. ist dieses "Diätprogramm" eines der aussageschwächsten die ich je gehört habe (ich KANN das bewerten, da ich vom Fach bin).

Es ist schön, dass du damit abgenommen hast. Jeder kann abnehmen - aber es gibt viel gesündere und vor allem sinnvollere Wege, dies zu schaffen!

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, cih hoffe ich bin nicht allzu unhöflich geworden.
cantarelli

10.11.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze

Mitglied seit 27.11.2004
1.589 Beiträge (ø0,51/Tag)

Huhuuu Lächeln

Das hab ich mir gestern gemacht, könnte theoretisch auch einem Mann schmecken.

Vollkorntoast rösten, mit Ayvar darauf streichen (nicht zu dünn), etwa je eine Tomate in Scheiben darauf legen, ein paar Gewüze darauf und mit Käse überbacken. Als Fleisch könnte man ein Hähnchenbrustfilet dazu braten.

Ayvar ist eine Paprikapaste / soße die man beim Türken oder auch im gut sortierten Supermarkt bekommt. Es gibt Ayvar in Scharf oder Mild und verschidenen Variationen (gemischt mit Aubergine, Karotte, ...). Es gibt auch Rezepte in der Datenbank, wer es mal selber machen möchte. ist auch eine leckere Alternative zu Tomatenmark.

Als Gewürz habe ich Gewürzmischung genommen, die ich bei meiner Gewürzhändlerin meines Vertrauens kaufe. Das Gewürz nennt sich "Schafskäsegewürz" (getrocknet : Knoblauch, Paprika, Chilies, Petersilie, Pfeffer, Zwiebel, Thymian, Oregano, Basilikum).

Lg, Süßschnautze Lächeln

10.11.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a3103

Mitglied seit 16.12.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo

Bei Rindfleisch gibt es so viele gute Möglichkeiten mit wenig Fett was leckeres auf den Tisch zu bringen.

Wie schon mehrmals oben erwähnt. Wie wäre es mit Rinderfilet in der Grillpfanne. Nach dem grillen salzen und pfeffern. Mein Geschmack (übrigens weiblich) trifft es voll, wenn es ein 1a Rinderfilet ist. Das gute Stück dann mit Senf und / oder mit etwas Balasamico essen.

Dazu Gemüse wie es euch gefällt, gekocht, gegrillt, gebacken oder roh in allen Variationen als Salate.

Zum Abschluss Früchte ebenfalls gekocht, gefroren, roh, gemischt oder einzeln. Ach ja, getrocknet gibt es die Früchte auch noch.

Rindfleisch weniger zahrt, lassen wir durch den Fleischwolf und grillen es als Hamburger mit den Beilagen wie oben.

Rindfleisch als Gulasch mit viel Zwiebel und fast kein Fett.

All das ist ohne oder nur mit ganz wenig Fett.

Wohl bekomms.

Gruss
Marie
a3103

10.11.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente

Mitglied seit 16.01.2006

Also ich will auch nochmal dazu sagen,

ein Schweineschnitzel kann man ja auch "natur" servieren und nicht panieren. Und jegliche Art von Fleisch kann man doch mit wenig Fett anbraten! Und statt fetter Sahne in der Soße kann man diverse andere Produkte verwenden, fettarmen Frischkäse zum Beispiel, diese Sahneersatzsachen von Rama, du darfst etc. oder du machst einfach bissl Brühe als Soße! Ich sehe da eigentlich gar kein Probelm, sowas fettarm auf den Tisch zu bringen...

Lg

10.11.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC

Mitglied seit 24.10.2007

"diese Sahneersatzsachen von Rama, du darfst etc." Na Mahlzeit, das ist die pure Chemie.
Ich weiss gar nicht, warum hier alle auf den Fetten rumreiten, es gibt durchaus gesunde Fette, die man bedenkenlos essen kann ohne zuzunehmen und die auch wichtig fuer den Koerper sind. Dazu gehoeren hochwertige Oele nativ extra oder auch Sahne oder Butter. Das nehm ich tausendmal lieber als irgendeinen Ersatz aus der Retorte...

10.11.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente

Mitglied seit 16.01.2006

@Mela_SC: Das sehe ich durchaus auch so, ich benutze sowas auch nicht. Aber die Threadstellerin hat ja Alternativen gesucht, und das sind wohl welche...ich habe weiter oben schon gepostet, dass Fett ansich nicht der Teufel ist...

LG

11.11.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!
Erst mal zu den Fetten: Klar ist, dass es bessere und schlechtere Fette gibt.
Aber auch die "guten" Fette sollte man nicht in rauhen Mengen essen.
Zum Thema Fleisch kann ich nur sagen - Fett sieht man - also schneid es einfach weg (auch nach dem Garen, damit der Geschmack nicht leidet und nix trocken wird).
Verarbeitetes Fleisch sollte man sowieso nicht allzu oft essen, da kanns ruhig hin und wieder der Fleischkäse sein.

Mein LG liebt Steaks. Fettarm und sehr gesund.
Als Beilage Salat und Kartoffeln.

Wie schon gesagt, Gulasch und Schweinebraten kann man auch entschärfen, was den Fettgehalt angeht.

Schnitzel müssen auch nicht immer paniert sein. Ein natur gebratenes Schnitzel mit Pilzen und Reis isst dein Mann sicher auch nicht ungern.

was aber noch wichtiger als das Essen ist, ist die Bewegung. Er wird zwangsläufig etwas Sport betreiben müssen, um dauerhaft und auf gesundem Weg abzunehmen.
Es muss ja nicht gleich ein Mörderprogramm sein.
Es reicht schon, wenn er hin und wieder das Auto stehen lässt und zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs ist und statt dem Lift die Treppe benutzt.

12.11.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuana04

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

mein Tip wie immer; abends ab 18 Uhr keine Kohlenhdyrate, also z.B. keine Kartoffeln als Beilage... sondern Gemüse und Eiweiß.

der Körper verbrennt tagsüber 70% Kohlenhydrate und 30% Eiweiß abend umgekehrt 70% Eiweiß und 30% Kohlenhydrate.
Eiweiß brauchen die Muskeln, je mehr Muskeln umso höher ist die Fettverbrennung. Also Muskelntraining kann ich auch empfehlen.
Fleisch ist doch nichts schlechtes, muß aber mager sein!

LG

12.11.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente

Mitglied seit 16.01.2006

Über all das fällt mir erst jetzt ein: Macht sich denn Dein Mann keine Gedanken darüber, was ihm schmecken könnte? Ich meine, es ist ja sein Körper, sein Gewicht usw. Wichtige Frage

13.11.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuana04

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,16/Tag)

@clubtigerente

ich finde es gut, daß ciborg ihren Mann unterstützt.

LG

13.11.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente

Mitglied seit 16.01.2006

@tuana04: allerdings, das finde ich auch. aber er soll sich ja nicht bedienen lassen, sondern ebenfalls etwas beitragen. na ja, man weiß ja nicht, vielleicht tut er das ja schon längst...

13.11.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciborg

Mitglied seit 22.08.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Wir wechseln uns beim kochen ab. Ein Tag er und am nächsten bin ich dann dran. Wir haben uns hauptsächlich Rezepte hier bei Chefkoch rausgesucht, die unter der Rubrik fettarm zu finden waren. Ich wollte ihn mal mit ein paar neuen Rezepten überraschen. Ich werd jetzt mal ein Steak mit Salat ausprobieren, mal gucken was er sagt. Und dann vielleicht noch versuchen einige "normale Rezepte" in fettarme oder zumindest fettärmere umzuwandeln.

Vielen Dank für eure vielen Antworten.

ciborg

14.11.2007 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuana04

Mitglied seit 04.06.2007
354 Beiträge (ø0,16/Tag)

hallo ciborg,

wenn ich nicht mehr weiß was ich so fettarm kochen soll, nehme ich Putenschnitzel oder Hähnchenbrust, mein Freund freut sich immer auf Fleisch.
Fleisch in den Ofenform mit Tomatensoße/passierte Tomaten, fettarmer geriebener Käse oder ein bisschen Parmesan drüber, Ofenform mit Deckel oder Alufolie zu machen und ab in den Ofen. Zum Schluß mach den Deckel auf zum Überbacken.
Damit ich nicht immer das gleiche mache, rühre ich in die Tomatensoße manchmal scharfe Soße, Kräutern oder fettarme Frischkäse.
Es ist bis jetzt immer gut angekommen.

LG

15.11.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Ciborg,

ich habe auch einen Fleischfresser zuhause, der allerdings nicht unbedingt abnehmen muss, aber trotzdem meine leichteren Gerichte mit isst.

Es gibt viele Fleischsorten, die "natur" recht fettarm sind. Wenn ich z. B. Gyros mache, dann schnetzele ich mir mageres Schnitzelfleisch selber klein und lege es mit Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen und einem Esslöffel Öl auch selber ein. Nach ein paar Stunden, wenn alles schön durchgezogen ist, brate ist das ganze dann OHNE zusätzliches Fett knusprig an - der eine EL Öl reicht völlig. Dazu dann Reis, Salat und selbstegamchtes Tsatsiki und das Ganze ist lecker und absolut männertauglich.

Geschnetzeltes kann man anstatt mit Sahne auch gut mit einer Sauce aus Kaffeesahne zubereiten, zum anbraten des Fleisches braucht es in der regel kein extra Fett.

Bei Hackfleischgerichten nehme ich immer Rinderhack und Tartar gemischt, das hat viel weniger Fett als normales Hack. Auch hier nehme ich kein zusätzliches Fett zum anbraten - brät ja immer noch genug raus.

Ich muss sagen, dass wir insgesamt recht "fettarm" essen (in dem Sinne, dass wir kein überflüssiges Fett zusätzlich nehmen) und trotzdem nicht immer bei Geflügel landen.

Leckere Beilagen sind übrigens z. B. selbstgemachte Kartoffelecken (Statt Pommes: Kartoffeln einfach in Pommesform schneiden, nach geschmack würzen und mit wenig Fett vermischt im Ofen backen) oder Ofengemüse (analg zu den Kartoffeln - es eignen sich z. B. Möhren, Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Pilze,...)

LG, Nindscha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de