Hat ein Wachtelei jetzt Cholesterin oder nicht???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
lt. diversen Internetseiten bin ich nun verwirrt. Hat ein Wachtelei jetzt kein Cholesterin oder weniger Cholesterin als ein Hühnerei oder sogar mehr als ein Hühnerei? Was soll ich nun glauben? Weiß es jemand ganz genau? Würde mich freuen Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Bine!
Ich denke, es hat genauso viel Cholesterin im Eigelb wie ein Hühnerei. Es ist ja auch ein Ei. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo!
Ja, es hat Cholesterin, aber das ist egal, weil das durch die Nahrung aufgenommene Cholesterin nicht die Ursache eines zu hohen Cholesterinspiegels ist, sondern ein gestörter Fettstoffwechsel durch eine allgemein ungesunde Ernährung. Wenn du deinen Cholesterinspiegel senken möchtest, dann ernähre diich gesund und naturbelassen, viel Obst und Gemüse, Fleisch in Maßen, Vollkornprodukte, native Öle, gerne auch Butter. Meide Fertigprodukte und stark verarbeitete Produkte (Weißmehlprodukte z.B.). gehärtete (Pflanzen)fette (Magarine) und Zucker so weit es geht! Grüßle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
es enthält Cholesterin...ist aber sehr sehr viel kleiner als ein Hühnerei...daher vielleicht die häufige Meldung, es hätte einen sehr viel geringeren Cholesteringehalt...
ob es nun pro g Gewicht etwas weniger oder mehr ist, weiss ich nicht mehr - aus den von TanteKäthe genannten Gründen interressiert mich das nicht (mehr)... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Vielen Dank an Euch,
ich werde jetzt mal mit der Dame aus Österreich ein ernstes Wörtchen reden, die behauptet, Wachteleier seien cholesterinfrei. Und übrigens: mein Cholesterinspiegel ist völlig in Ordnung. Sorgt Euch nicht um mich. LG, Bine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine